News Motorola kündigt Defy Mini und Motoluxe an

Also mein 1ghz Desire ist auch schon stark an der Grenze... Für ein flüssiges Android braucht man entweder eine ganz ganz spartanische Obefläche und Apps oder eben Dualcore...
 
Sie müssen halt ihr Smartphone Aufgebot nach unten abrunden. Als defy+ Besitzer freut mich vorallem das defy-mini.
Sie haben die Android-Version wahrscheinlich einfach nur leicht drauf angepasst, d.h. wenn sie das Mini auf 4.0 upgraden dann können sie keine ausreden mehr dafür finden warum das defy+ kein Update bekommen sollte.
 
Kommt eigentich noch ein Update fürs Defy?!
Also nicht auf 4.0, sondern auf 2.3.7 z.B.

Das Defy Mini darf max. 130-150 kosten, ist ja nichtmal klein, sondern nur ein schlecht auflösendes Display und offenbar Ausschuß-CPUs die nicht mehr Takt packten.

Mini ist das Defy Mini leider nicht, nur minimale Ausstattung bei billigem Gehäuse, sieht da wer Schrauben, wie beim Defy/Defy+?
 
CyanogenMod läuft perfekt auf dem Defy , direkt mit taktraten des Defy+...
 
Paladin.de schrieb:
Schade, wieder android 2.x mit ner eigenen Oberfläche. Die firmen sollten wirklich mal anfangen flächendeckend Android 4.x auszubringen, auch im einsteierbereich

Das ist Motorola. Da kannste froh sein, dass 2.3 drauf is :D

Der Akku in dem "Defy Mini" klingt für die Gerätegröße mehr als Groß – könnte sein, dass das Ding als "Dauerläufer" gedacht ist.
 
gottpersönlich schrieb:
Sie müssen halt ihr Smartphone Aufgebot nach unten abrunden. Als defy+ Besitzer freut mich vorallem das defy-mini.
Sie haben die Android-Version wahrscheinlich einfach nur leicht drauf angepasst, d.h. wenn sie das Mini auf 4.0 upgraden dann können sie keine ausreden mehr dafür finden warum das defy+ kein Update bekommen sollte.
wieso sollten sie keine ausreden finden? es spricht absolut NICHTS dagegen, das normale Defy wenigstens auch auf Gingerbread zu bringen. schließlich laufen die Defy mit der roten linse gänzlich problemlos mit dem Defy+-rom.

da wird es für Motorola wohl kein ding sein, dem Def+ ein update auf ICS zu verweigern. die besten chanchen hat man noch, weil das Defy+ so spät rausgekommen ist, dass Google da ein wörtchen mitreden könnte. IIRC wollte Motorola wenigstens ein update für ein gerät bringen. gut, auf 2.3.6 wurde schon was gebracht, aber da haben sie sich ja auch gut ins knie geschossen wegen APN-problemen etc.

wenn sie endlich mal den bootloader unlocken würden, wäre es sehr wahrschein null problem, ICS auf beide geräte zu bringen.
 
Nicht mein fall.
Das normale Defy finde ich nicht zu groß, ne Mini-Version wäre meiner Meinung nach Unbrauchbar da zu klein.

Das Motoluxe hört sich erstmal nach Luxus an, man erwartet feinste Technik und dann liest man 800 MHz. Ich denke, dazu brauch man nicht viel sagen.

Anstatt solcher Geräte könnten sie ja besser mal mit Quad-Cores anfangen, aber zuerst müssen sich ja die anderen Modelle verkaufen...welche ich Übrigens gut gelungen finde.
 
gottpersönlich schrieb:
d.h. wenn sie das Mini auf 4.0 upgraden dann können sie keine ausreden mehr dafür finden warum das defy+ kein Update bekommen sollte.

Die brauchen keine Ausrede, die lassen es im Zweifel einfach sein. Keine Ausrede, keine Begründung. Wie geschrieben, das Defy war kein Jahr alt, wo man mir auf Anfrage vom Support schrieb, das kein weiteres Update für das Ur-Defy vorgesehen ist.
Wahrscheinlich war das so schon geplant, als das Defy noch gar nicht im Handel war.

An der Leistung dürfte es nicht liegen; zwar steht bei Motodev, das Ur-Defy hätte nen OMAP 3610, das wird aber wohl ein Fehler sein - laut Texas Instruments hat der OMAP 3610 keinen PowerVR. Und laut en.wikipedia.org ist es sogar nen OMAP 3630.
Aber selbst wenn - 2.3 fluppt ja auch auf dem 600 MHz langsamen Mini.

Das ist nur Geldmacherei. Die Rechtfertigen sich für nix.

Marius schrieb:
Kommt eigentich noch ein Update fürs Defy?!
Also nicht auf 4.0, sondern auf 2.3.7 z.B.

Wie geschrieben, ich hab im September den Support angesprochen - leider nein.
Und selbst auf Cyanogenmod umsteigen hatte ich noch nicht die Motivation.

Marius schrieb:
Mini ist das Defy Mini leider nicht, nur minimale Ausstattung bei billigem Gehäuse, sieht da wer Schrauben, wie beim Defy/Defy+?

Keine Schrauben, aber die Veriegelung sieht für mich robuster aus. Beim Defy ist die ja schnell versehentlich geöffnet.

SCARed@DD schrieb:
gut, auf 2.3.6 wurde schon was gebracht, aber da haben sie sich ja auch gut ins knie geschossen wegen APN-problemen etc.

Hast du auch was von ähnlichem Problemen beim Defy gehört? Ich kann seit Vodafone kein Mobile Hotspot mehr erstellen. Dann ging es noch einmal unterwegs, seit dem gar nicht mehr.
 
Dachte auch das, das Motoluxe das Deluxe der Smartphones ist.
Aber auch hier lässt man sich wieder zu sehr blenden.
Sehe auch keinerlei Sinn für so einen Motorola.

Das es 130€ kostet würde ich nicht sagen wegen dem Glas ect.
Für das Geld würde ich lieber zu einem HTC Wildfire S greifen.
Da bekommt man wenigstens das Sense und nicht dieses motoblur...


ich glaub Motorola übernimmt sich da etwas, zwar klar das sie etwas vom kuchen abhaben wollen und denken das Defi und + ist ein Renner.
Aber der einzigste Kaufgrund der für das Defi spricht ist der Preis zur Ausstattung.
Ich glaube nicht das sie in der Liga wirklich was abbekommen vom Kuchen.
 
Mein Defy+ ist das erst und letzte Gerät von Motorola. Wenn ein Hersteller bekannte Fehler (z.B. WLAN Probs) von einem Altgerät (Defy) in ein neues Gerät "übernimmt" muss man sich echt an den Kopf langen. Wenn man dann im Android-Hilfe-Forum die Anworten vom Motorola-Support liest (Bsp. Probleme mit "älteren" SIM-Karten) dann weiß man dass man die Finger von dieser Marke lassen sollte.

No Mo(to)r(ola)e
 
Spycaneer schrieb:
Was ich nicht verstehe... Das Motoluxe hat das größere Display, den schnelleren Prozessor, aber den KLEINEREN Akku?

Das Defy Mini ist dicker. :O
Und ausserdem soll das Defy ja Extrembedinungen standhalten. Nebst Dreck, Wasser halt auch die Verfügbarkeit.

3.2" ist halt das einzige Manko. Merk ich auch beim Wildfire S meines Mutters. Einfach grauenhaft das kleine Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
milamber! schrieb:
Hast du auch was von ähnlichem Problemen beim Defy gehört? Ich kann seit Vodafone kein Mobile Hotspot mehr erstellen. Dann ging es noch einmal unterwegs, seit dem gar nicht mehr.
sorry, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. kommst du überhaupt ins mobile netz? falls ja, evtl. mal eine andere app zwecks tethering versuchen.
 
Motorola hat wohl langsam bemerkt, dass die Kunden nicht immer >4"-Geräte für >400EUR brauchen. Was sie nicht bemerkt haben: mit "uralten" Android-Versionen bzw. schlechter oder gar keiner Updatepolitik und Schwachbrust-SOC´s wirds nichts, wenn die Konkurrenz zum selben Preis höherwertigeres anzubieten hat.

Die neg. Berichte über das M. Defy/Defy+ (wegen Kamera,WLAN, Gehäuse, CPU, Display bei Nässe...)waren für mich der Grund, mal bei anderen Herstellern nach kratzfestem Glas, Staubdichtigkeit und vor allem Wasserdichtigkeit (inkl. Bedienbarkeit bei Nässe!) zu suchen.

Seit Ende letzten Jahres habe ich das direkte Konkurrenzprodukt zum hier NEU angekündigten Defy Mini - aber mit 1GHz SOC, Android 2.3.4 (Version 4 ist bereits angekündigt) von einem anderen Hersteller. Und ich bin zufrieden.

BDD
 
Könntest du mir verraten welches Konkurrenzprodukt du dir zugelegt hast. Das Defy+ wäre genau mein Einstieg in die Smartphonewelt, dem enstrrechend war ich enttäuscht als sich abgezeichnet hat, dass sie die Schwächen des Vorgängers mitübernommen haben.
 
Elcrian schrieb:
Verstehe ich nicht. Das Defy+ hat bereits dringend nötige 400Mhz mehr an Board. Wieso das Mini nun so wenig?
Ich will ein 4.3" Dualcore Defy mit brauchbarer Kamera... das wäre dann sowas von meines. ;)
Dann hole dir doch das Razr...
 
Volvo480 schrieb:
Seit Ende letzten Jahres habe ich das direkte Konkurrenzprodukt zum hier NEU angekündigten Defy Mini - aber mit 1GHz SOC, Android 2.3.4 (Version 4 ist bereits angekündigt) von einem anderen Hersteller. Und ich bin zufrieden

DAS würde mich auch mal interessieren. mein Defy läuft zwar ganz gut, aber alternativen sind immer gern gesehen. wobei ich eigentlich nur wegen der updatepolitik grummel. dank root und niedrigeren spannungen läuft mein Defy bei 1000 MHz und sparsamer benutzung meist so ca. 4,5 tage. und das mit dem stock-Froyo (aber Launcher Pro).
 
@.fF und SCARed@DD

S.E. xperia active mit 3"-nasseFingertauglichem Touchdingens...

Klar sind 3" erstmal "klein" - aber noch habe ich gute Augen :D

Und ich wollte ja ein kleines Smartphone - deswegen schrieb ich ja: Konkurrenzangebot zum Defy Mini.

BDD
 
Zurück
Oben