News Motorola kündigt Defy+ offiziell an

Hermander schrieb:
wlkikiv

andere CPU & Grafikeinheit, weiters wurde ein besseres Kameramodul verwendet...

also rechtfertigt durchaus das + ;)


jetzt noch mit Windows Phone 7 rausbringen und ist sofort gekauft! :D
Öhm nein!

Das Defy besitzt genauso wie das Defy+ den OMAP 3630 mit PowerVR-SGX530 GPU. Einziger Unterschied das Defy+ taktet standard mit 1GHz statt 800MHz. Und die Camera wird auch die selbe sein, zumindest die selbe wie in den neueren Defys.

Das Defy+ Rom läuft nicht umsonst ohne Probleme aufm alten Defy, dadurch wird sogar die CPU auf 1GHz übertaktet. Man kann also aus seinem Defy easy nen Defy+ machen ;)
 
Spock55000 schrieb:
Wurde Motorolas Handy Sparte nicht gerade von Google aufgekauft?

mastor schrieb:
"google kündigt defy+ an" *

Durch eine Übernahme bleibt die Entwicklung nicht stehen, vor allem nicht in so großen Unternehmen. Außerdem ist die Übernahme noch nicht einmal abgeschlossen, also kein Schritt seitens Google.
 
HardlineAMD schrieb:
Vergleich das doch auch mal mit dem iPhone 3G/3GS.
Da tun sich Parallelen auf. :evillol:


weil im 3gs vollkommen andere hardware steckt ? und das defy lediglich mehr takt bekommt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HardlineAMD

GNAAAAHHH!!!

Das iPhone 3GS ist dem iPhone 4 deutlich näher verwandt als dem iPhone 3G, nur weil man das Gehäuse nicht verändert hat bedeutet das doch nicht, dass sich im Inneren nichts getan hat.

Doppelter RAM, effizientere Prozessorarchitektur und dazu iirc auch noch höherer Takt und schließlich eine viel bessere und funktionsreichere GPU.

Der bisher kleinste Schritt beim iPhone war wohl vom 2G zum 3G, aber das merken die Uninformierten wohl nicht - da wurde ja das Gehäuse geändert^^



Zum Defy+:

War notwendig, das Defy leidet einfach an dem Lautsprecherproblem und eine Überarbeitung des Gerätes in dieser Hinsicht, in Verbindung mit einem neuen Namen um die Vergangenheit abzustreifen, kann das Defy(+) noch eine Weile auf dem Markt halten.

Wie peinlich ist es denn für ein Gerät welches als halbwegs unkaputtbar beworben wird an normaler Nutzung kaputtzugehen.

Die Nutzung von Kopfhörern ist ja nun nicht grad exotisch^^


Da muss man was machen - und diese Überarbeitung auch durch den neuen Namen kommunizieren.



Google hat mit dem ganzen jedoch nichts zu tun, zum einen ist der Deal eh viel zu neu (man verhandelt wohl seit 6 Wochen), als dass er irgendwas an dieser Überarbeitung beeinflusst haben könnte, zum anderen hat Google angekündigt Motorola Mobile völlig eigenständig weiterarbeiten zu lassen.

Google wollte eigentlich nur die Patente für sich besitzen und will sich in den Rest des ganzen nicht einmischen, deshalb stehen auch Witze a la "Google Defy+" auf völlig fruchtlosem Boden.
 
Schade. Ich hätte mir gewünscht man würde wieder einen Preis von ca. 350EUR anpeilen und die Hardware entsprechend verbessern.

Warten wir mal was Defy 2 bringen wird.
 
Weiß jemand, ob es den 1700 mAh Akku einzeln zu kaufen gibt und ob der im Defy ohne Plus passt?
 
das beta- rom ist das geleakte defy+ rom und nicht 2.3.3 sondern 2.3.4

und das defy+ ist kein neues gerät, sondern ein stinknormales defy mit roter linse :rolleyes:
(hab das defy+ rom aufm defy drauf)
 
Fur diejenigen, die bereit ein Defy besitzen, vielleicht eine nicht so aufregende Nachricht. Suche gerade nach meinem ersten Android-Smartphone. Der Preis vom Galaxy S II schreckt mich ein wenig ab, das Gehäuse vom Defy gefällt mir, so werde ich die Einführung des Defy+ gerne abwarten.
 
Steht das + eigentlich für noch mehr Strahlung (SAR) als das normale Defy schon hat?

Motorola Smartphones haben die meiste Strahlung.

Wer das ständig nutzt oder in der Tasche hat brauch sich über unerwartetes Krebs und andere komische Krankheiten, zB Haarausfall, Müdigkeit nicht wundern, im Gegenteil kauf dor ein Motorola Strahlemann und strahle Mann!
 
@ Psychonyze

So ein Unsinn. Die Chancen, dass du im Nirvana einen Unfall hast und nur aufgrund des stark strahlenden Motorolas den Notruf anrufen kannst, der dir das Leben rettet, ist weitaus höher, als diese Strahlen-Panik-mache.

Ein leicht verkohltes Toast hat wahrscheinlich auch ein 1000x höheres Krebsauslöserisiko als die Mehrstrahlung eines Motorolas.

Aber pack dich mal in Watte ein und lebe dein Leben in einem sterilen Allergieraum. :freak:
 
@Silence
Schön auf die Infos von Apple reingefallen.
Die haben sich dermassen bedeckt gehalten, das bisher so gut wie niemand einen Unterschied ausmachen konnte, außer niedrigerer Taktung (3G) und schwächerem Akku.
Das 3G hat die gleiche Hardwarebasis wie das 3GS, nur hat es Apple zwangskastriert.
Des weiterem muss ich Apple dafür danken, das mein 3G kein weiteres iOS Update bekommt.
Mit Jailbrake kann ich das 3G locker auf 3GS und darüber hinaus bringen.
Das das 3GS mehr RAM hat leugne ich nicht, sehe ich doch in den SBSettings.
Das geht zwar am Thema vorbei, aber das ist meine Antwort auf solch einen unterirdisch schlechten Beitrag. :rolleyes:
 
@Psychonyze, wenigstens hat man dann mit Motorola Geräten eine strahlende zukunft und eine bessere ausstrahlung;)
 
HardlineAMD schrieb:
@Silence
Schön auf die Infos von Apple reingefallen.


Das 3G hat die gleiche Hardwarebasis wie das 3GS, nur hat es Apple zwangskastriert.
:rolleyes:

Wie kommst du zu dieser behauptung im 3gs steckt ein cortex a8 (armv7) wärend das 3g noch den arm 11 aus dem ersten iphone benutze die kammera wurde veränder mehr ram und was ich gerde noch vergessen habe.

auch wenn wikipedia nicht die quelle meiner wahl ist findes du dort eine schöne tabelle
http://en.wikipedia.org/wiki/IPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das man mit solchen Typen nicht vernünftig diskutieren kann. Zumal mir immer noch der Beweis fehlt, das sich das 3GS bis auf ein paar Nettigkeiten soooo stark vom 3G unterscheidet.
Ich bin von der Informationspolitik seitens Apple echt begeistert. :lol:

Mein 3G reicht mir völlig aus, nur mag ich es nicht, wenn mich der Hersteller zwangskastriert.
 
Apple zwangskastriert nirgends, das 3G wurde länger als alle Androiden bisher supportet und die Hardwareunterschiede hat schon BOBderBAGGER verlinkt, hier noch mal der direktere Link wo man auch die GPU nennt: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_iOS_devices#iPhone

Die Unterschiede zwischen 2G und 3G sind sehr gering, aber das 3GS ist ein neues Gerät gewesen, mit neuer und bei gleichem Takt schnellerer CPU-Architektur, einer neuen GPU die auch Shader unterstützt und eben dem doppelten RAM, was auch sehr viel ausmacht.
 
Danke für den Link. ;)
Ich versteh es dennoch nicht, das seitens Apple soviel Geheimniskrämerei gemacht wird.
 
Apple wirbt nicht mit reinen Hardwaredaten, da diese für das Zielpublikum relativ nichtssagend sind.
Meistens ist das einzige was man an Informationen bekommt eine Leistungseinstufung im Vergleich zum Vorgängermodell, siehe Grafikleistung des iPad 2 und der MacBooks.

Reicht ja eigentlich auch, entscheidend ist was auf'm Platz ist, um eine alte Weisheit zu bemühen^^
Und da zeigt das iPad 2 trotz "nur" 512MB RAM, dass es sich leistungstechnisch gut gegen Androiden mit doppeltem RAM schlägt und auch das iPhone 4 bot trotz langsamerer GPU mehr Grafikfeuerwerk in Spielen als das SGS, einfach weil bei den iOS-Geräten Anwendungen besser optimiert werden können als das beim zersplitterten Android der Fall ist.

Wieso also Lieschen Müller was von höherer Gigatexelleistung, doppeltem RAM und solchen Dingen erzählen, wenn es ausreicht zu sagen, dass das neue Modell schneller und besser ist und den Rest mit Bildern zeigen.

Und für diejenigen die sich dann wirklich für die genauen Detals interessieren gibt es ja noch ifixit.
 
Wechhe schrieb:
Weiß jemand, ob es den 1700 mAh Akku einzeln zu kaufen gibt und ob der im Defy ohne Plus passt?

Genau meine Frage.
 
Zurück
Oben