Leli196 schrieb:
1. Doch, ein Gerät mit 6 Zoll ist ein riesen Brocken und passt nicht in jede Hosentasche und vor allem nicht bequem in jede Hosentasche.
Ist das so?
Beispiel:
Xiaomi Mi Mix 2S, Display mit 6", Maße: 74,9 × 150,8 × 8,10 mm
Asus Zenfone 2, Display mit 5,5", Maße: 77,2 × 152,5 × 10,90 mm
Eben dieses Zenfone 2 habe ich über 18 Monate täglich benutzt und mit mir rumgetragen, es ist trotz kleinerem Display größer als ein aktuelles 6" Smartphone und ich hatte in diesen 18 Monaten nicht ein mal das Gefühl, dass es mir zu groß wäre. Aktuell habe ich ein 5,3" LG G5 und ständig das Gefühl, dass es zu klein ist.
Einhandbedienung interessiert mich nicht, so lange ich 2 Hände habe kann ich diese auch benutzen. Und rudimentäre Dinge wie scrollen kann man auch weiterhin mit einer Hand, zum lesen etc.
Mit diesem Wissen, dass mein nächstes >6" Smartphone nicht größer wird, als das Zenfone, habe ich da gar keine Bedenken was das angeht. Früher waren Geräte >= 6" auf jeden Fall noch Brocken, heute ist es aber nicht mehr so.
biente schrieb:
2:1 hat aber auch rein Null Vorteile, Weder beim betrachten von Filmen noch von Bilder, ebenso wenig von Webseiten
Dass ein 2:1-Display keinen Vorteil beim surfen hätte, muss mir auch mal erlätert werden. Da das Gerät vertikal benutzt wird, passt mehr Inhalt gleichzeitig auf den Schirm, wenn ich die Tastatur benutze habe ich oberhalb dieser noch mehr Platz für das Textfenster, also, wenn das alles kein Vorteil sein soll weiß ich auch nicht. Beim G5 mit 16:9 und Bedienungsleiste fehlt mir immer etwas Platz in der Höhe. Ich sehe hier eher die größte Weiterentwicklung der Smartphoneindustrie seit dem Full HD Display und dem Snapdragon 800.
Und beim Anschauen von 16:9-Videos hat man trotzdem noch die Breite von einem 5,5"-Smartphone, ohne dass das Gehäuse größer ist als von eben diesem (siehe oben), man hat also auch keinen Nachteil dadurch.
Und, für die jenigen die trotz allem doch lieber ein winziges Gerät hätten, gibt es ja auch hin und wieder mal ein Gerät auf dem Markt.