News Smartwatch: Moto 360 ab 6. Oktober für 249 Euro erhältlich

SymA schrieb:
Dachte TI macht keine SoCs mehr im ARM Bereich?

Dem ist auch so. Völlig unbegreiflich wie man einen 65/ 45nm SoC in eine Smartwatch kloppen kann.

Aber mal eine andere Frage: Wieso wird eigentlich ein Snapdragon 400 so oft verwendet. Würde ein kleinerer SoC nicht auch reichen und evt weniger Energie benötigen?
 
Doofe Frage. Wäre es nicht möglich ein Metallarband als Akku zu nutzen? Irgendwie müsste doch im 2014 so was möglich sein.... Sonst wirklich tolle Uhr. Gefällt mir super.
 
Klar ist das möglich, es gibt ja biegbare Akkus. Ich denke mal das die Schweineteuer sind.
 
Shurkien schrieb:
Tolles Gerät - Bis ich gesehen das das Teil dick wie ein Ziegelstein ist.

Immer wieder die gleiche Nummer...:rolleyes:
11mm ist nun wirklich kein Ziegelstein oder besonders dick. Normale Herren- oder Sportuhren liegen auch in dem Bereich (ja, ich weis, dass es auch extrem flache mit 5mm oder so gibt).
 
Shurkien schrieb:
Klar ist das möglich, es gibt ja biegbare Akkus. Ich denke mal das die Schweineteuer sind.
Dann sollte man dies, meiner Meinung nach optional anbieten. Gibt sicherlich ein paar die für das Zahlen würden. Dann wird es evtl. gefördert und somit evtl. auch mal günstiger.
 
hmm bei der farbauswahl wüsste ich jetzt net was mir besser gefällt.... im eingeschalteten zustand klar die chromefarbene.
ausgeschaltet (was wohl öfters der fall am arm sein wird) gefällt mir das dunkle besser..
 
vorweg: ich mag das Design, sicher kann ich mir noch was edleres vorstellen, aber es passt schon so.

nur

Die sollen Akkus ins Metallband einbauen, kann doch nicht so schwer sein (die sind dünn und flach, eigentlich perfekt...muss gar nicht biegbar sein, kleine Akkuzellen mit Gelenk). Die Akkulaufzeit der Uhr ist einfach...unterirdisch, ich bewerte das KLAR als unbrauchbar.
Na vielleicht kommt ja ein Dritthersteller auf die Idee...man darf hoffen.

Ein Handy mag man...mit müh und not...noch aufladen wollen 2x am Tag, aber ne UHR? Hier hört der Spaß auf. Muss ich sie mir dann vom Arm nehmen um nicht als Trottel dazustehen weil ich eine nicht funktionierende Uhr am Abend am Armgelenk trage? Wie stellen sich das die Designer vor.
Naja, die hocken am Google Campus und ziehen sich eh 3x am Tag um...Hippsters :D

Na mag ich sonst gegen Apple sein wie ich will, aber in diesem Fall haben die wenigstens den Anstand gehabt keine Uhr zu veröffentlichen wenn die Akkulaufzeit nicht passt (wie ja letztes Jahr verlautbart wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich. Bieder. Nerd-Faktor hoch 10 im Quadrat.

Eins von den Dingen, die die Welt nicht braucht. Und auch nie brauchen wird.
 
Jetzt bei Media Markt / Saturn vorbestellbar. Mit Erscheinungstermin 09.10 sowohl schwarz als auch silber.

Ich bin gespannt. Sobald Amazon das Schmuckstück listet werden beide Varianten bestellt :D
 
Na gratulation Motorola, einen Tag Laufzeit disqualifiziert die Uhr leider für mich. Schade eigentlich, hatte mich schon sehr drauf gefreut.
 
ich finde den für 250 EUR zu teuer. Weiß nicht was den hohen Preis so rechtfertigt. Für max. 150 EUR würde ich den holen.
 
ssj3rd schrieb:
Die Akkutechnik ist eben noch nicht so weit, was soll der Hersteller da schon groß machen können ?

LG zeigt mit der G Watch R, dass man selbst bei ähnlicher Technik mehr rausholen kann.

Ansonsten setzt man eben nicht auf Farb-Displays sondern auf E-Ink. Oder auf flexible Akkus, die man im Armband der Uhr unterbringt.
 
xuserx schrieb:
Hässlich. Bieder. Nerd-Faktor hoch 10 im Quadrat.

Eins von den Dingen, die die Welt nicht braucht. Und auch nie brauchen wird.
Siehe meine Signatur.
 
Christi schrieb:
…und ja du hast für 10 jahre verdammt wenig posts ;)

Eigentlich komisch da ich hier fast täglich lese und ich dem Hardware Forum wegen einiger grandioser Hilfeleistungen echt ewig dankbar sein werde. Ich glaube es liegt daran das ich morgens als erstes immer die 7 Tage News bei heise lese und dort bereits meinen Senf abgebe, dann bleibt für hier nichts mehr übrig ;)
 
Zurück
Oben