Dr. MaRV
Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 8.174
TrueAzrael schrieb:(...)
@Laggy.NET: Wieso ist das Teil nach 2-3 Jahren veraltet? Man schmeißt "normale" Uhren ja auch nicht weg nur weil der Hersteller ein neues Modell auf den Markt bringt...
Weil es eine Smartwatch ist, ganz einfach. Nach 3 Jahren ist der Akku schrott, es gibt keine Updates mehr, sie wird nicht mehr vom aktuellen Smartphone OS supportet. Irgendwas fällt Google schon ein, dass du dir ne neue kaufen musst.
Selbst wenn man sie verschenken würde, würde ich sie nicht haben wollen. Eine vernünftige Uhr mit mechanischem Werk läuft ewig (einmal am Tag aufziehen und gut, mit Automatikwerk fällt sogar das weg), braucht keine Batterien und ist aufgrund des deutlich höheren Preises immer eine Reparatur wert, sollte doch mal was sein. 500+ Euro sollte ein guter Zeitmesser jedem wert sein, dann kann man ihn noch vererben oder mit ins Grab nehmen wenn man keine Kinder hat. Auch wenn man ihn Arbeitsbedingt nicht zu jeder Zeit tragen kann, da gibt es dann aber 10 Euro Digitaluhren aus der Wühlkiste.
Eine Uhr ist filigrane Handwerkskunst, Präzionsinstrument und ingenieurstechnische Meisterleistung zugleich, bei mir löst eine gute Uhr Emotionen aus, das Gewicht, die Größe, das Ticken, wie die Unruh sich bewegt, ein Tourbillon ist noch schöner anzusehen. Das kann einem keine Smartwatch der Welt bieten. Auch nicht dieses komische Ding mit transparentem Display.
(Meine Meinung, meine Ansicht)
Zuletzt bearbeitet: