News Smartwatch Moto 360 zu Android 4.3 und höher kompatibel

Also das Design stößt mich total ab, versteh gar nicht warum die Leute darauf so abgehen. vor allem bei wird es mit der Laufzeit bei dem Display nicht weit her sein.
Bis auf das die Anzeige rund ist, haben die sich wohl rein technisch ein Beispiel an Samsung und Sony genommen... und so macht man es eben nicht.

Die Pebble ist cool, kann alles was eine Smartwatch können muss und bietet eine gerade so akzeptable Laufzeit. Wenn ich mir überlege, dass ich meine aktuelle Uhr nie aufladen muss... obwohl... sagen wir: nie aktiv aufladen muss (Photovoltaik), ist das schon ein extremer Rückschritt. Wasserfest, Schmutzabweisend und sehr robust sollte eine Uhr, welche man täglich und immer trägt auch sein.
 
Wird gekauft!
Hab aktuell die Sw2 von Sony in Benutzung.
Davor schon die erste Generation.
Ein rundes Design ist genau das worauf ich schon länger gewartet habe.
 
S.K. schrieb:
Was nützt mir die Moto G, wenn ich sie am Ende jeden oder jeden zweiten Tag aufladen muß? Das vergißt man drei mal, danach landet die Uhr in der Schublade, weil man sie als unbrauchbar einstuft.

Mit Gedächtnistraining könntest du versuchen deiner Vergesslichkeit entgegen zu wirken. Das ist also dein persönliches Pech, denn wenn ein Gerät einen ganzen Tag hält, ist es für mich jedenfalls in Ordnung, da ich solche Geräte während des Schlafes laden kann, genauso wie mein Handy oder Notebook.

Für mich wäre solch ein Gerät nur als Zusatz in Verbindung mit dem Handy nützlich, da es meine drei Haupttätigkeiten am Handy nicht ersetzen kann.
1. Zum Surfen zu klein
2. Als Navi zu klein
3. Als Kalender/Terminplaner auch zu klein, wenn man etwas einträgt, zum Anzeigen aber sicherlich ausreichend. Und überall gegen ein Gerät labern, kann und möchte ich auch selbst nicht.
Dafür ist die Spracherkennung noch weit vom dem entfernt, was ich benötige/verlange.
 
Tronix schrieb:
Mind. Android 4.3? Damit läuft die Watch auf 9 von 10 Androiden... Nicht...

Niemand der sich eine 200-300 Euro Smart Watch kauft hat ein wirklich altes Android. Gibt doch inzwischen für so viele Handys ein Update auf 4.4. Also das sollte jetzt wirklich kein Problem sein.

BTW ich persönlich finde es eh einen Witz wenn ich sehe das Handys die aktuell vorgestellt werden (Barcelona vor paar Wochen) noch mit 4.2 vorgestellt werden und dann im April/Mai+ raus kommen sollen. Google schiebt da (in meinen Augen) jetzt zu Recht den Riegel vor und erlaubt solchen veralteten Gurken keine Lizenzierung mehr.
 
Weiß jemand, ob das Armband gewechselt werden kann? Ein Kunststoff oder Gummiarmband in verschieden Farben wäre doch ansprechend, würde auch zum Konzept Moto G/X passen. Aus was besteht das Band der IceWatch eigentlich? Mir wäre so was lieber, wie ein Metallband.
 
Was nützt mir die Moto G, wenn ich sie am Ende jeden oder jeden zweiten Tag aufladen muß? Das vergißt man drei mal, danach landet die Uhr in der Schublade, weil man sie als unbrauchbar einstuft.

Na ja, Nachts musst du die doch eh ablegen, zumindest würde ich das so amchen.
Und wenn sie wirklich drahtlos geladen wird, kommt sie einfach auf die dafür gedachte Halterung / Ständer / Schale / Whatever.
Sehe ich eher unkritisch. Und so 2-3 Tage wird schon halten bei normaler Nutzung.

Viel wichtiger fände ich eher das sie noch wasserdicht wird.
Da sollten sie nochmal han anlegen.

Ansonsten find ich das ganze schon sehr geil...
 
Tronix schrieb:
Mind. Android 4.3? Damit läuft die Watch auf 9 von 10 Androiden... Nicht...
Man kann auch übertrieben...

S.K. schrieb:
Zudem muss für mich eine Uhr auch Wasserdicht sein, sonst wird es nichts. Von daher sehe ich der Sache noch sehr skeptisch entgegen
Wozu? Zum Händewaschen etc reicht das. Wer seine Uhr unter der Dusche nicht abnimmt, der hat ein komisches Hygieneverständnis. Da die Uhr nur wirklich dann einen erweiterten Sinn hat, nämlich in der Nähe eines Smartphones, was du sicher nicht mit zum Schwimmen nimmst, kannst du die Uhr auch abmachen. Also was solls.

stormi schrieb:
Dürfte bestimmt recht klobig (und damit hässlich) werden, nicht ohne Grund wird sie nur von oben gezeigt ;)
Nicht klobiger als so mancher Chronograph, es gab auch schon Renderingbilder von der Seite. Ne Diesel Modeuhr ist dicker. :evillol:

c137 schrieb:
Nun ja, dem durchschnittlichen "Boa Alda des is goil"-Käufer dürfte dieses Wissen aber fehlen... Das ist doch das eigentliche Problem.
Kein Problem, da sage ich nur, lernen durch Schmerz. Samsung wird gekauft weils cool ist. Cool, war aber selten praktisch. ;) Also selber Schuld, wenn man diese überteuerten, langsamen Plastikbomber kauft. :king:
 
Cris-Cros schrieb:
Weiß jemand, ob das Armband gewechselt werden kann?
Das Band kann in der Tat gegen verschiedene Varianten getauscht werden.
 
Klingt schon mal gut und ist aus meiner Sicht der richtige Weg, um den verschiedenen Kundenwünschen gerecht zu werden. Unterschiedliche Materialwahl wäre natürlich optimal, so dass man alle zufriedenstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
fieserfisch schrieb:
Nicht klobiger als so mancher Chronograph, es gab auch schon Renderingbilder von der Seite. Ne Diesel Modeuhr ist dicker. :evillol:
Diese 'Modeklopper' haben den Vogel sowieso abgeschossen.
Naja, wenn ich bald meine CST-01 habe kommt mir sowieso jede Uhr dick vor :evillol:
 
Ist das vielleicht das gleiche runde 300dpi LCD (hinter Saphirglas) wie beim Motorola Aura? Aber das Designer-Video von denen ist bescheuert. "We really went back in time" Die tun so als hätten sie zum ersten mal ne Armbanduhr gesehen

Was nützt mir die Moto G, wenn ich sie am Ende jeden oder jeden zweiten Tag aufladen muß? Das vergißt man drei mal, danach landet die Uhr in der Schublade, weil man sie als unbrauchbar einstuft. Zudem muss für mich eine Uhr auch Wasserdicht sein, sonst wird es nichts.

Hab ich kein Problem mit. Die billigen mechanischen Armband- und Kettenuhren die ich früher hatte, musste ich immer morgens aufziehen. Wasserdicht war von denen auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben