News Moto 360 kostet 250 US-Dollar

ssj3rd schrieb:
Geil , dann kauf ich mir sofort eine Smartwatch. Nerds sind mir immer äußerst sympatisch:D

Mfg
ssj3rd


Ich liebe zwar die Technik und besitze auch gerne so etwas aber etwas komisch kommt es natürlich schon rüber :D
Ist was anderes als das neuste Handy zu besitzen.
Einen nicht so Technik begeisterten habe ich noch nicht mit so einer Uhr gesehen.

Naja für mich lohnt es sich noch nicht wirklich zurzeit.
Kaufe mir lieber eine anständige Uhr :D

Die Nachrichten App benutze ich so gut wie.
Hauptsächlich WhatsApp und etwas surfen. Mit der Uhr kann man das ja nicht
 
Der Witz ist aber das fast jeden Tag die Uhr an die Steckdose muss, per Funk aufladbar hin oder her.

man hat ja nur noch jeden Tag was zum aufladen / Taplet, Uhr , Handy / usw.

Wo bleibt da der Grüne Daumen.

Bei einer Normalen Uhr, alle 2 Jahre eine Batterie neu.
 
Die LG G Watch hat bei größerem Display und geringerer Auflösung eine höhere Pixeldichte laut Tabelle.
Wie geht denn das?
 
Edelstahlgehäuse und anständiges Armband, ich glaub ich brauch die :). Passt besser zum Anzug als so ne Pastik-Uhr.

Und ob mans braucht? Nö, ist ein Luxusartikel genauso wie eine Automatik (die ich übrigends jeden Abend in den Uhrenwender lege). Aber beim Meeting zu sehen, wessen Anruf man da gerade im Begriff ist zu verpassen ist schon praktisch.
 
badfallenangel schrieb:
Aber beim Meeting zu sehen, wessen Anruf man da gerade im Begriff ist zu verpassen ist schon praktisch.

Und welchen Vorteil ziehst du nun daraus? Du bist im Meeting, gehst also so oder so nichts dran. Da ist es doch egal wer anruft.
 
Hoffentlich läuft sie technisch so gut wie sie optisch aussieht. :)
Dann muss ich sie haben :D
 
badfallenangel schrieb:
Und ob mans braucht? Nö, ist ein Luxusartikel genauso wie eine Automatik (die ich übrigends jeden Abend in den Uhrenwender lege). Aber beim Meeting zu sehen, wessen Anruf man da gerade im Begriff ist zu verpassen ist schon praktisch.

Wie viele Automatik Uhren hast du denn? Im Normalfall haben die doch schon zwei Tage Gangreserve (was btw. immer noch mehr sein dürfte als bei der Smartwatch :D) Da lohnt sich doch so ein Stromfresser nicht.
 
Yoshi_87 schrieb:
Wie viele Automatik Uhren hast du denn? Im Normalfall haben die doch schon zwei Tage Gangreserve (was btw. immer noch mehr sein dürfte als bei der Smartwatch :D) Da lohnt sich doch so ein Stromfresser nicht.


Warum ist den die Anzahl der Uhren entscheidend ?
 
Habe gerade gelesen das es einen Pulsmesser hat.
Als Fitness Uhr könnte man es sich vorstellen.

Wenn z.B. Apps mitmachen wo man eintragen kann wie viele Wiederholungen und mit wie viel Gewicht man es dieses mal geschafft hat, wäre es schon besser.
Dann würde ich es als Fitness Uhr benutzen. Aber auch nur wenn man das Handy dafür nicht mitnehmen muss.
 
Was die Moto definitiv können MUSS um als Fitness Uhr tauglich zu sein, wäre die Dauerhafte Messung der HF im Hintergrund, auch über 24h oder länger.

Ich als Kraftsportler tracke meinen täglichen Kalorienverbrauch und die aufgenommene Nahrung ziemlich genau. Eine unauffällige Uhr, Kalorienberechnung (Sensoren HF, Schrittzähler, Beschleunigungszähler) wäre genial.

Ich fürchte nur das so eine Funktion zugunsten der Akkulaufzeit nicht implementiert wird.
Oder können das die Modelle von Samsung oder LG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch gerne wissen.
Im Alltag werde ich es sehr wahrscheinlich nicht brauchen.
 
ssj3rd schrieb:
Warum ist den die Anzahl der Uhren entscheidend ?

Weil eine Automatik Uhr eine Gangreserve von etwa zwei Tagen besitzt. Und wenn man sie nur Nachts ablegt besteht nicht die Notwendigkeit sie in einen Uhrenbeweger zu legen.
Sofern man die Uhr regelmäßig trägt, also mindestens jeden zweiten Tag, wird die Feder immer genug Aufzugskraft haben.


Wenn man natürlich mehrere Uhren hat und diese nicht immer komplett neu stellen möchte macht ein Uhrenbeweger sinn.
 
badfallenangel schrieb:
Und ob mans braucht? Nö, ist ein Luxusartikel genauso wie eine Automatik (die ich übrigends jeden Abend in den Uhrenwender lege). Aber beim Meeting zu sehen, wessen Anruf man da gerade im Begriff ist zu verpassen ist schon praktisch.

Klingt alles eher nach “möchte gerne top Manager" und "möchte gerne dass andere mich bewundern" 😉.
Außerdem macht das was du da behauptest wenig Sinn: als Vortragender wäre es unprofessionell wenn die Uhr anfängt zu blinken und jeder sieht dass Mami anruft, oder dass der Liebhaber gerade eine SMS mit vielen Bussis schickt, und als nicht Vortragender ist es egal ob man kurz auf das Handy schaut oder auf die Uhr, aber mit dem Handy kann man sicherstellen dass nicht jeder sieht was am Display erscheint.
Ich würde an deiner Stelle eher nach einer gut gefälschten Rolex Ausschau halten. Wenn man schon mit der Uhr angeben will dann sollte es schon nach min 8k€ aussehen.

Ansonsten finde ich die Uhr auch schick und Anzug tauglich, aber wie schon gesagt, bin ich mir da nicht sicher ob dieses "smart" nicht manchmal zu unangenehmen Situationen führen würde.
 
suriya schrieb:
Ansonsten finde ich die Uhr auch schick und Anzug tauglich, aber wie schon gesagt, bin ich mir da nicht sicher ob dieses "smart" nicht manchmal zu unangenehmen Situationen führen würde.

Unangenehme Situationen werden durch das schauen auf eine (für die Umgebung) vermeintliche Uhr nicht entstehen. (Außer das der Chef in dem Oben erwähnten Meeting direkt weiß was sein Mitarbeiter von seinen Ausführungen hält wenn er "immer wieder" auf seine Uhr schaut...:rolleyes: )
Sobald man aber die Sprachsteuerung nutzt und wie Knight Rider damals in seine Uhr spricht, wird es komische Blicke geben...
 
suriya schrieb:
Klingt alles eher nach “möchte gerne top Manager" und "möchte gerne dass andere mich bewundern" 😉.
Außerdem macht das was du da behauptest wenig Sinn: als Vortragender wäre es unprofessionell wenn die Uhr anfängt zu blinken und jeder sieht dass Mami anruft, oder dass der Liebhaber gerade eine SMS mit vielen Bussis schickt, und als nicht Vortragender ist es egal ob man kurz auf das Handy schaut oder auf die Uhr, aber mit dem Handy kann man sicherstellen dass nicht jeder sieht was am Display erscheint.
Ich würde an deiner Stelle eher nach einer gut gefälschten Rolex Ausschau halten. Wenn man schon mit der Uhr angeben will dann sollte es schon nach min 8k€ aussehen.

Ansonsten finde ich die Uhr auch schick und Anzug tauglich, aber wie schon gesagt, bin ich mir da nicht sicher ob dieses "smart" nicht manchmal zu unangenehmen Situationen führen würde.

Eine Rolex bekommt man auch für weniger als 8k,die einfache Air-King gibt es schon für ~3k Euro.

Wer sich eine gefälschte gekauft hat ist allerdings der Dumme. Sieht ziemlich arm aus wenn man sich etwas gefälschtes kaufen muss. dann lieber ein günstiges Original. ;)
 
Eine Rolex ist doch nur zum posen da. Bevor ich mir eine Rolex kaufen würde, würde ich mir eine Tag Heuer kaufen. Hochwertig und trotzdem Dezent (und ich komme günstiger ran ;) :D Alternativ eine Breitling.
 
Sehe es wie Yoshi_87
Wenn man sich die Originale nicht leisten kann, dann doch lieber eine günstigere als eine Fälschung.

Ich werde mir diese "Uhr" nicht holen.
Lieber etwas anständiges :)
 
Zurück
Oben