• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii kostet weniger als 250 US-Dollar

iNsuRRecTiON schrieb:
Hey,

ne, das müsste eher stehen, wenn man naiv und dumm wie Brot ist, dann kommen einem die Preise von Nintendos Spielen normal und angemessen vor..:lol: :king:

Natürlich kann dies noch gesteigert werden, wenn man nen Geldscheisser hat.. :volllol:

Vielen Dank für diese Beleidigungen :(

Keine freundlichen Grüsse an Dich

Imaginos :freak:
 
Imaginos schrieb:
Vielen Dank für diese Beleidigungen :(

Keine freundlichen Grüsse an Dich

Imaginos :freak:

Warte noch ein paar Jahre, bis das Kindchen erwachsen ist, dann kappiert vielleicht selbst er, dass man den Wert eines Spieles nur am Spielspaß und nicht an der Technik misst. :rolleyes:

PS: Geldscheißer sind wohl eher die PS3-Käufer, denn was für ein normaler Mensch gibt schon 600€ für eine Konsole und über 70€ für ein Spiel aus? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS2 war damals auch 1000 DM teuer. Aber die hat ja auch sehr lange gehalten und war ihr Geld absolut wert. Nicht nur die besten Spiele kamen dafür raus sondern der Support der ThirdParty-Hersteller war ungebrochen über die Jahre...was man von Big N nicht sagen konnte.
 
@Fraqq
so langsam wirst du aber überheblich und dein Niveau sinkt ab.

Die Fassade vom Spiel ist natürlich wichtig.
Das Auge isst mit ;)

Es ist ein Zusammenspiel von Story, Gameplay, Sound und Grafik auch wenn Letzteres natürlich nicht die höchste Priorität hat. Gameplay ist der fesselnste Faktor in Spielen.
 
gordon88 schrieb:
@Fraqq
so langsam wirst du aber überheblich und dein Niveau sinkt ab.

Die Fassade vom Spiel ist natürlich wichtig.
Das Auge isst mit ;)

Es ist ein Zusammenspiel von Story, Gameplay, Sound und Grafik auch wenn Letzteres natürlich nicht die höchste Priorität hat. Gameplay ist der fesselnste Faktor in Spielen.



Sorry, aber zu einer niveaulose Behauptungen geb ich gerne einen genauso niveaulosen Kommentar ab ;)

Du hast recht, der Gesamteindruck eines Spiels wird durch ein Menge Faktoren beeinflusst, leider haben dass noch nicht alle kappiert.
Es gibt nämlich traurigerweise tatsächlich Menschen, die den Wert einese Spiels allein an seiner Grafik messen, wie man an einigen meiner Vorrednern überdeutlich feststellen kann.
"Dumm und Naiv" (ich zitiere jetzt einfach mal einen meiner Vorredner) ist vielmehr der, der das immer noch nicht gechekt hat.

PS: Leute, wenn ihr tolle Grafik wollt, dann ladet euch nen Benchmark runter, der kostet keine 50€!
 
MarcDK schrieb:
Die PS2 war damals auch 1000 DM teuer. Aber die hat ja auch sehr lange gehalten und war ihr Geld absolut wert. Nicht nur die besten Spiele kamen dafür raus sondern der Support der ThirdParty-Hersteller war ungebrochen über die Jahre...was man von Big N nicht sagen konnte.


ja da hast du wohl recht aber seien wir mal ehrlich wie viele spiel die für die ps2 erschienen sind waren wirklich scheiße ich tippe auf 1/3
aber nintendo hat zwar net so viel third party unterstüzung aber dafür macht nintendo die geilsten spiele
 
Hey,

Fraqq du bist echt nen Troll.

Und halte dich mal selber an deine Nase!

Wenn man keine Ahnung hat, kommt einem Nintendos Spiel ziemlich überteuert vor.

Da weißt du was ich meine..

Und wenn du Grafikbenchmarks mit Spielen vergleichst, dann ist dir nicht mehr zu helfen..

Tja, da hatte ich wohl mit meiner Aussage scheinbar doch recht..!
 
son ein Blödsinn. Was für eine blödsinnige und idiotische Diskussion..

Weil die Spiele auf dem Wii nicht in HDTV sind müssten sie weniger Wert sein? Das hab ich ja noch nie gehört.. Klar die Entwicklung für die HDTV Spiele ist teuerer und mehr auf Graphik gewichtet (die Figuren müssen jetzt Pickelfrei sein, davor reichte ne gute Haut, jetzt sieht man ja die Poren..), aber das bedeutet nicht das die Spiele deswegen besser sind.

Für ein gutes Spiel zahle ich gerne was, und Nintendo liefert recht viele gute Spiele.

Lustig ist das dann teilweise mit "nachfrage" argumentiert wird. Vielleicht istes nicht jedem klar, aber Nintendo ist der grösste Spielehersteller der Welt. Und verkauft am meissten Spiele, zusammen mit EA aber ich denke sie haben EA grad überholt mit dem NDS ..

/ajk
 
call of duty 3 wird grafisch etwas hinter den anderen versionen bleiben aber dafür gebrauch von den fähigkeiten des controllers machen

http://www.gamepro.de
 
also ich kann nur sagen was die grafik angeht...nichts ist zukunftsunsicherer als grafik! denn schon damals als ich meinen n64 hatte dachte ich ja auch"was für ne tolle grafik!" das hält dann 2 wochen an und dann interessiert einen die grafik einfach nich mehr (zumindest so bei mir der fall) oder zumindest kann ich mirr nich vorstellen das irgendjemand jetz 2 jahre vor seiner xbox 360 oder ps3 sitzt und bei jedem mal konsole anmachen sagt...man die grafik is aber der hammer! ich denke sobald der hype um die gafik verflogen is wird man sich auch dneken das nintendos wii dann wohl doch die bessere wahl is... auch schon weil nintendo schon immer die besten exklusivtitel hatte(siehe "zelda","mario" etc.) ich spreche aus erfahrung da , ich habe bereits die 360 und muss sagen das ich das ding im mom mit demm arsch nich angucke...(sry) weil mich das langweilt...tolle grafik hin oder her. jetzt freue ich mich auf die wii weil das mal was anderes is! nich immer nur 2 daumen action...

mfg jonas
 
also vom Preis/Leistungs verhältnis bleibt dann wohl die XBox360 führend...

der Wii wird mit 250€ nicht sehr viel günstiger sein hat dafür aber unverhältnismässig schwächere Hardware (150 / 175€ wären angemessen find ich) [spielspass ist nen andres thema, der kommt von den spielen nicht von der hardware!]

X360 krigt man schon ab 300€ sagen wir mal 350€ mit bissel zubehör das man da braucht (speicherkarte usw) dafür hat man aber dann was ordentliches...

...und die PS3 mit 600€ oder was ist einfach zu teuer und würde wohl auch nicht viel mehr bringen als die 360, das reißen auch nen paar dolle exclusiv tittel nicht wieder raus da hat die XBox nämlich auch genug.

also wenn ich mir jetzt eine kaufen würde wärs wohl die X360 und die PS3 vielleicht mal 2 jahre nach veröffentlichung zu nem erträglichem Preis...

auch schon weil nintendo schon immer die besten exklusivtitel hatte(siehe "zelda","mario" etc.)
mario und zelda hab ich gespielt als ich 12 war... in meinen augen ist das kinderkram und kann mit nem ordentlichen UT2004 instagib match null de meter mithalten vom spielspaß her ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mario und Zelda spiele ich auch heute noch gerne, trotz das ich 18 Jahre bin. Ich finde persönlich
das niemand zu alt für Mario und Zelda ist. Sogar meine Eltern spielen immernoch begeistert Mario, Zelda
und Tetris. Da kann auch UT2004 nicht mithalten, denn immer brutal muss auch nicht sein...
 
UT 2004 spiel ich auf der LAN oder im Netz oder sonstwie, AM PC.
Wert keinen PC hat, ist da mit einer Xbox360 vielleicht ganz gut beraten.
Aber auch das nur begrenzt, aufgrund steigender Anforderungen.
Es dauert ja nicht lange, und die Konsolenspiele ätzen einem die Augen weg, im Vergleich
zu aktuellen PC Spielen.
Wieso sollte also jemand, der auf Grafik und Hardwareleistung setzt, auf so ein flüchtiges Vergnügen,
wie die Xbox360 oder die PS3 bauen ?

@ zeroBANG : Du sagst doch selbst, dass Spielspaß nicht von der Hardware abhängt.
Der Verlust der Fähigkeit, als Erwachsener (wie alt bist Du ?) Vergnügen mit "Kinderkram" zu haben, ist doch dann ziemlich bedauerlich, wenn man dadurch sogar in der Konsolenfrage unter Zwang steht.

-- -- muckelzwerg
 
Ich finde die Grafikleistung von beiden Konsolen sehr gut, auch wenn die PS3 klar vorne liegt.Aber auch die Wii hat doch keinen Grund sich zu verstecken.

Ich persönlich will endlich mal ein neues Spielerlebnis haben und bevorzuge die Wii.
Bei ihr wird der Spieler interaktiver.

Wird doch ständig bemängelt das die Kids immer dicker werden,weil sie den ganzen Tag nur dumm rumsitzen vom Fernseher oder vor ihrer Konsole.

Bei den Handhelds hat sich der Konsument auch ganz klar für Nintendo DS entschieden und gegen die PSP obwohl sie auch viel bessere Garfik, MP3 und Filme bietet. Verkaufszahlen lügen nicht !!!
Nintendo geht einen neuen Weg und ich finde auch den richtigeren Weg.

Wer kann oder will sich so ne teure Konsole leisten ??? Ob ich für 250 € Spaß habe oder für 600 € ist schon ein Unterschied.
Hoffe das die Wii ihren Weg macht
 
Ich bin da ganz deiner Meinung. Die meisten Spiele sind oft schon so eintönig und bringen oft nichts neues mehr. Geschweige denn eine neue - gute Story. Ich persönlich steh sogar mehr auf die alten Grafikstile. Und irgendwann erwartet man auch nichts neues mehr wenn immer wieder Spiele mit den immer gleichen Grafik Engines erscheinen. Sie sagen dann zwar immer das die aufgemotzt wurden und jetzt 1000 000 Polygone mehr darstellen können und ein Charakter Model jetzt statt 1500 jetzt 6000 Polygone hat und dadurch mehrere bewegungen ausführen kann. Aber irgendwie sieht ja dann doch wieder alles gleich aus. Nintendo geht da schon den richtigen Weg. Von wegen sie haben den Konsolenkrieg verloren. Sie mögen zwar nicht die beste Hardware haben. Die besseren interaktiven Möglichkeiten liegen jedoch auf Nintendos seite. Das war zwar beim Dreamcast auch so. Aber es heißt noch lange nicht das Nintendo mit Sega das gleiche Schicksal teilen muss. Wär ja schade wenn wieder wer aus dem Geschäft austreten würde. Und letztendlich wäre es auch schlecht für uns weil der Konkurenzdruck dadurch kleiner werden würde. Trotzdem ist für mich Nintendo immer noch am Kultigsten weil sie ihrer Schiene treu geblieben sind und immer noch Titel raus kommen die den alten Zeiten ähneln. Aber ich bin auch gespannt was die Playstation 3 mit brigen wird. Microsoft hat ja mit der X-Box 360 mächtig vor gelegt was jetzt die Grafiken angeht. Die PS3 muss dann echt umwerfend sein da ja jetzt doch schon mehr als ein Jahr seit der Markteinführung der X-Box 360 vergangen ist und der Cell Chip ja immer so groß angepriesen wurde. Natürlich tut der Grafikchip von nVidia seinen Hauptteil für die Grafikpracht dazu. Die Wii wird zwar keine HD Video's wiedergeben können. Aber er wird sicherlich auch Grafisch zu überzeugen wissen. Die neuen Konsolen kommen ja auch bald. Dann werden wir sehen wie es tatsächlich aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich fast alle posts hier im thread gelesen habe, gebe ich auch mal einen Kommentar ab :D ...

ich hatte die PS2 und den GameCube...

und muss sagen, dass ich die PS2 nach ein paar Monaten verkauft habe, da es einfach auf dem GameCube viel mehr Spass gemacht hat mit Freunden zu spielen... (vorallem die Nintendo Titel wie Super Mario Smash Bros., etc... waren auf Partys der absolute Kracher :cool_alt: )

und grafisch (hab damals Matrix auf der PS2 und Gamecube direkt verglichen) war der GC meiner Meinung nach besser. (auch wenn mich jetzt die Sony Fraktion überrollen sollte :p :lol: )

ich denke, dass es mit der Wii ziemlich ähnlich sein wird...
da ich leidenschaftlicher CoD Spieler am PC bin, bin ich auch gespannt wie Nintendo die Steuerung für Shooter lösen wird...
denn auf der PS2 und am GC ist es ja der reinste hohn... einfach nicht richtig spielbar :rolleyes:

anyway... :D

cheers:lol:
 
Ich finde die 200€ mehr als gerechtfertigt!!! und man zahlt auch nicht für den spielspaß wie du sagst!! das is t schlichtweg falsch!! sicherlich die grafik die die wii liefern kann ist feraltet ABER die technologie die im controler verbaut ist ist fast schon revulutionär!!! der kontroler ist schlicht weg ein highttech gerät für sich!! und das und die tatsache das die wii die datenflut die sie von contoler bekommt verarbeiten kann sind der wahre grund für den mehr als angemessenen preis!!!
 
ALso ich war auf der E3!! und ich finde es steuerungstechnich der hammer !!! Und 2. die grafik ist auch ziemlich gut und die entwickler haben mir gesagt das sie die grafik onehin noch überarbeiten!! das was dort zu sehen und spielen war waren lediglich zusammengezimmerte demos und keine voll ends entwickelten spiele
 
249 Euro ne neue Konsole find ich noch ok, auch wenn ich sie mir dann erst mal nicht leisten kann *schnief*

Aber 55 - 59 Euro für ein Spiel find ich ganz schön viel. Ist zwar klar das die an den Games am meisten verdienen aber mich schreckt das immer zurück ein Spiel zu kaufen, ich warte immer ab wie beim Cube wenn die später noch mal für ca. 30 Euro erscheinen.

Macht es nicht mehr Sinn wenn sich 20 Leute ein Spiel für 30 Euro kaufen als nur 5 Leute ein Spiel für 60? Etwas übertrieben aber auf lange Sicht gesehen müsste es doch eher aufgehen. Und wenn die Games günstiger sind verkauft sich die Konsole besser - meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben