• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii kostet weniger als 250 US-Dollar

naja ich gehe eher von 50€ pro spiel aus, wobei das nur für nintendo-spiele gilt, andere publisher sind da frei in der festlegung des spielepreises. aber genaueres wird man ja am freitag erfahren, dann gibts die wii-pk in europa, denn ich denke nicht, dass es mit einfachem umrechnen der yen oder $-preise in europa getan ist. und einfach alle preise aufzurunden wie ign es gemacht hat, halte ich auch nicht für sinnvoll.
 
mensch.. wie wäre es mal mit einer Wii news?

Guckt mal: ganz viele Videos:

http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/presentation/12.html

http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/presentation/7.html

http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/presentation/6.html

Wii hat online Wetterkanal, Kochbuch, Bilderbearbeitung, Webbrowser, und so weiter..

einfach .. viel zeugs.. o_O



Spieleliste:
--
- Forever Blue [working title] (Nintendo)
- Mario Strikers Charged (Nintendo)
- Excite Truck (Nintendo)
- Dragon Quest Swords : The Masked Queen and The Tower of Mirrors (Square Enix)
- Samurai Warriors Wave (Koei)
- Red Steel (Ubisoft)
- Fire Emblem (Nintendo)
- Super Swing Golf Pangya (Tecmo)
- Super Mario Galaxy (Nintendo)
- Necro Nesia (Spike)
- Trauma Center : Second Opinion (Atlus)
- Sonic and the Secret Rings (SEGA)
- Wing Island (Hudson)
- Pokémon Battle Revolution (Nintendo)
- Bleach (SEGA)
- One Piece : Unlimited Adventure (Bandai Namco)
- Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi 2 (Bandai Namco)
- SD Gundam Revolution (Bandai Namco)
- Crayon Shinchan (Banpresto)
- Tamagotchi (Bandai Namco)
- Hajimete no Wii [Shooting, table tennis, air hockey, pool, fishing] (Nintendo)
- Elebits (Konami)
- Rayman contre les Lapins Crétins (Ubisoft)
- Super Monkey Ball : Banana Blitz (SEGA)
- Tsuri Master [Fishing] Hudson
- Variety Game (Bandai Namco)
- Variety Game (Taito)
- Harvest Moon Heroes (Marvelous)
- The Legend of Zelda : Twilight Princess (Nintendo)
- Kororinba (Hudson)
- Metroid Prime 3 : Corruption (Nintendo)
- Wario Ware : Smooth Moves (Nintendo)
- Battalion Wars 2 (Nintendo)
- Bomberman Land (Hudson)
- The Dog Island (Yukes)
- Wii Music (Nintendo)
- Wii Brain Training (Nintendo)
- Machi Kuru Domino (Success)
- Compile Puzzle (Compile)
- Cooking Mama (Taito)
- Project H.A.M.M.E.R. (Nintendo)
- Biohazard Umbrella Chronicles (Capcom)
--

/ajk
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.e schrieb:
naja ich gehe eher von 50€ pro spiel aus, wobei das nur für nintendo-spiele gilt, andere publisher sind da frei in der festlegung des spielepreises. aber genaueres wird man ja am freitag erfahren, dann gibts die wii-pk in europa, denn ich denke nicht, dass es mit einfachem umrechnen der yen oder $-preise in europa getan ist. und einfach alle preise aufzurunden wie ign es gemacht hat, halte ich auch nicht für sinnvoll.
Wie ich schon erwähnt habe...bei den Preisen fehlt sicher "Sales Tax". Dazu noch Import und was weiß ich nicht alles....Amazon und andere listen bereits Spiele wie Zelda...für flockige 59,99 Euro. Also wer hier ernsthaft Zelda für 45 Euro erwartet, wird ziemlich sicher enttäuscht werden. Sicher ist noch ne Weile hin, aber ich denke die 60 Euro sind der reale Preis. Zusammen mit den kostenpflichtigen VC Spielen wird der Wii als Sparkonsole zumindest teilweise entzaubert.
 
Tja wenn die Leutz hier aktuelle Nachrichten bringen würden...



http://www.consolewars.de/news/13421/wii_preview_live/
--
Virtual Console
NES Spiele kosten 500 Yen/ umgerechnet 3,35 Euro
Super Nintendo Spiele kosten 800 Yen/ umgerechnet 5,36 Euro
Nintendo 64 Spiele kosten 1000 Yen/ umgerechnet 6,70 Euro
--

--
Die New York Times schreibt, dass der Wii in den USA am 19. November für 250 US Dollar erscheinen wird. Wii Sports soll der Konsole beiliegen.

Zum Launch sollen 25 Titel bereitstehen, wobei die First-Party Spiele 50 US Dollar kosten werden. Zudem sollen Anfangs 30 Virtual Console Spiele zum Download bereitstehen. Diese werden zwischen 5 und 10 US Dollar kosten.

Des weiteren wird man mit dem Wii im Internet surfen können und man hat die Möglichkeit sich Fotos anzuschauen. Auch soll es interaktive Nachrichten- und Wetterkanäle geben.
--

Da die Preise.

/ajk
 
Wie ich schon erwähnt habe...bei den Preisen fehlt sicher "Sales Tax". Dazu noch Import und was weiß ich nicht alles....Amazon und andere listen bereits Spiele wie Zelda...für flockige 59,99 Euro. Also wer hier ernsthaft Zelda für 45 Euro erwartet, wird ziemlich sicher enttäuscht werden. Sicher ist noch ne Weile hin, aber ich denke die 60 Euro sind der reale Preis. Zusammen mit den kostenpflichtigen VC Spielen wird der Wii als Sparkonsole zumindest teilweise entzaubert.
so es ist jetzt bestätigt, dass die spiele in den usa 50$ kosten werden, selbst mit taxes bin ich dann noch nicht bei 60€. aber wir werden es morgen erfahren. frag mich auch, wieso amazon.de schon 60€ für Zelda reinsetzt, amazon.com aber noch nichtmal das spiel listet (nur die gamecube version für 50$)
und das die VC-spiele nicht umsonst sein werden, war wohl klar, auch nintendo, sega usw. haben nix zu verschenken.


EDIT: scheinbar werden Wii infos grade auf die nintendo-europe seite gepflanzt, jedenfalls ist mein n-vip-zugang gerade nicht erreichbar. weiß einer, wann morgen die konferenz ist? 15h?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte mal gelesen zu haben 13 Uhr ?! Aber verlass dich nicht drauf....
 
mr.e schrieb:
und das die VC-spiele nicht umsonst sein werden, war wohl klar, auch nintendo, sega usw. haben nix zu verschenken.
Ich weiß nicht ob Wunschdenken, aber im Vorfeld war auch die Rede von kostenlosen Downloads für die VC.

Nintendo sagt auch, dass die mit der Konsole selbst von Beginn an Gewinn einfahren. Also wenn bei bspw. 199 Euro hierzulande nach Abzug der Händlermargen etc. für Nintendo noch Gewinn über bleibt, kann ja eigentlich keine Hardware verbaut sein, die in den letzten 24 Monaten auf den Markt gekommen ist ;)
 
Hier nun die Preise und Termine für EU:

Nintendo Wii
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Nintendo veröffentlicht Wii am 8. Dezember in Europa. Das haben die Verantwortlichen soeben auf einer Pressekonferenz in London bekannt gegeben. Der Verkaufspreis liegt bei 249 Euro für die Konsole, einen Controller samt Nunchuck sowie dem Spiel Wii Sports. Mindestens 15 Spiele stehen zum Launch bereit, die allesamt zwischen 49 und 59 Euro kosten werden.
Nintendo Wii
 
Zurück
Oben