News Motorola Moto X+1 mit Full-HD-Display erwartet

romeon schrieb:
oje, wieder AMOLED. Hoffentlich vernünftig hell ...

Amoled für das "Active On" Feature, oder wie sie das getauft haben. Ist halt sparsamer.. und bei Samsung störts ja auch niemanden.

Das Active Display ist auch eine tolle Sache. Sonst (und vorher) schafft das nur Nokia mit Glance Screen. Ersetzt jede Notification-LED

Ich fürchte ja, dass mir das X+1 zu groß ist. Das X passt da schon ziemlich gut.
Statt eines Snapdragon 800 hätte ich auch eher einen 801 erwartet. Vielleicht wieder ein angepasster Chip mit Koprozessoren. Der X8 war ja auch kein normaler X8, sondern hatte andere Kerne, 4 GPUs und 2 Koprozessoren.
Hoffentlich ist die Kamera nicht nur höher auflösend, sondern auch wirklich besser als die des Moto X.
MicroSD ist schon mal ein guter und richtiger Schritt, den ja HTC vom M7 zum M8 auch gegangen ist.

Mal sehen, wie teuer es wird und wann es in D aufschlägt. Interessant wird auch die Updatepolitik von Lenovo, wobei die ja angeblich Motorola weitgehend autonom lassen wollen.

Warum regen sich die Leute eig. über den S800 auf?
Der 801 ist nicht wirklich besser und der 800er ist nur minimal schlechter als der 801er und wird langsam aber sicher richtig gut gefertigt.
Das LG G2 zerfleischt lustigerweise immer noch das S5 was Akkulaufzeit angeht.

Das Moto - X war in seiner ersten Version bereits ein sehr ausgeglichenes und gelungenes Gerät.
Ein Refresh zum kleinen Preis erscheint sich da doch ganz passend und wenn der S800 ein gutes Stück günstiger ist als der S801, dann ist es umso besser für das Unternehmen.

Einzig & allein das AMOLED-Display verführt mich ernsthaft. Bin gerade erst auf das Nexus 5 umgestiegen... Quasi dasselbe nochmal optisch anpassbar, inkl. SD, größerem Akku & AMOLED, ja, da sag ich nich nein. :)

Sobald es dann auf <400€ gefallen ist... :D

Wlkir100 schrieb:
Warum regen sich die Leute eig. über den S800 auf?

Ich jedenfalls habe mich nicht aufgeregt, sondern nur gewundert. Im Prinzip ist der 801 ja ein 800, nur eben eine neue Revision wie Shuriken so treffend sagt. Also hätt's ja ein Rebranding mehr oder weniger auch getan.
Andere Geräte sind beim durchaus schnelleren 805 angelangt.

c137 schrieb:
Andere Geräte sind beim durchaus schnelleren 805 angelangt.
Dazu eine Frage: Kommt der 805er eigentlich mit USB3-Unterstützung?
Bei 128GB + 32GB und USB2 kommt ja gar nicht mal so viel Freude auf beim ersten befüllen :-o

Ich hab mal eine Qualcomm-Folie gesehen, auf der USB 3.0 im Zusammenhang mit dem 805 stand.
Da muss der Hersteller dann aber auch den passenden Anschluss verbauen.

c137 schrieb:
Ich hab mal eine Qualcomm-Folie gesehen, auf der USB 3.0 im Zusammenhang mit dem 805 stand.
Da muss der Hersteller dann aber auch den passenden Anschluss verbauen.
Sehr interessant. Soetwas gab es auch schon früher: Beim Nexus5 wird vom Gerät her digital USB3.0 unterstützt, physikalisch ist aber nur ein USB2.0 Stecker vorhanden.

Mich interessiert bei diesem Moto X+1 ganz besonders die Größe des Geräts, und ob wieder eine Kombination von CPUs (für teils dedizierte Aufgaben) eingesetzt wird um hohe Laufzeit zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Motorola ihre Schiene so weiter fährt wäre das Moto X+1 echt interessant für mich. Eigene Launcher hin oder her, futtern meisten zu viel Leistung und laufen dadurch nie so super wie ein einfaches Stoke Android. Weil mich Samsung mit der TouchWiz plus Android 4.4.2 echt ankotzt. (Nehme ich zurück, wenn die Werkseinstellung es wieder sehr gut macht. ^^)

Und die Smartphones von Motorola sind so gesehen "Nexus-Geräte" von den Updates her gesehen etc.

Snapdragon 600, 800, 801 oder 805 ist doch total egal, die sind für eigentlich alle Benutzer schnell genug. Außer man muss angeben... :D
Hab hab lieber nen 600er und ein super flüssiges Smartphone, als nen 805er und ein kack Launcher dazu. Was nutzt mir der beste SoC, wenn die Firma die SW nicht hin bekommt.

Und dazu noch das Moto 360, einfach eine geile Kombi. ;)

Klar, mit viel Bloatware kann man auch einen 805 ordentlich zum Schwitzen bringen. Darunter leidet natürlich die Schwuppdizität massiv.

Shurkien schrieb:
Der QSD801 ist ein QSD800 nur in einer neueren Revision.

c137 schrieb:
Im Prinzip ist der 801 ja ein 800, nur eben eine neue Revision wie Shuriken so treffend sagt.

Ich muss mich hier korrigieren: http://www.anandtech.com/show/7846/...-snapdragon-800-and-801-clearing-up-confusion
Hinter dem 801 steckt schon etwas mehr als nur ein neues Stepping des 800, auch wenn die Verwandtschaft sehr eng ist.
Note that the increases in ISP frequency are substantial. If my math is correct, the Snapdragon 801 should be able to push almost as many pixels through its ISP as the forthcoming 805.
The other major difference is that v3 silicon enables support for eMMC 5.0 [...]increases the maximum interface speed from 200MB/s in eMMC 4.5 to 400MB/s. As high end smartphones and tablets start using faster internal storage, having eMMC 5.0 support will be necessary to enable faster transfer speeds
Supporting faster LPDDR3 means more available memory bandwidth for all of the big consumers on the SoC. I'd expect improvements in high end 3D gaming performance, and potentially certain camera/imaging workloads.
The higher peak CPU speed will translate into faster web page and application loads. Higher GPU frequency will allow for smoother frame rates in 3D games, and the faster ISP frequency can enable quicker processing of camera sensor output

V.a. das schnellere Image Signal Processing wäre sehr positiv für mein Wunsch-Smartphone, das (noch) hypothetische Lumia 1030.

Zurück
Oben