News Motorola Moto X Force: Smartphone mit bruchsicherem Display kommt nach Europa

Schade,
wenn das ding noch wasserfest wäre, wäre es in meinen Augen perfekt...
QI, großer Akku, genug Leistung und ein großes aber nicht zu großes Display.

Aber sonst gefällt mir das schon sehr gut - kommt beim nächsten Kauf auf jeden Fall mit in die engere Auswahl.
Vielleicht gibt es bis dahin einen wasserfesten Nachfolger ;)

Egal wie man es macht, man wird es nicht jedem Recht machen können.

Ich finde das Gerät durchaus interesannt. Und das einzige ist wirklich der Preis.

Trotzdem schön, das es solche Smartphones gibt. Der Markt reguliert die Preise dann ja sehr stark nach unten.

Das ist mal wieder sowas von typisch hier bei CB, gefühlt jeder zweite Comment geht folgendermaßen: "Schade, wenn es noch das und das hätte, wäre es perfekt".

raekaos schrieb:
5,4" = fail, grade für ein bruchsicheres Gerät hätte ich mir was Kompaktes in 4,7-5,0 gewünscht. Ansonsten sieht es Top aus und wäre genau mein Fall.

also wenn du dir in das handy ein kleineres display einbauen könntest, würdest du es dir holen?

habe mir letztens ein zweithandy des herstellers microsoft geholt und dachte mit 5 zoll wäre das ja schön handlich im gegensatz zu so manchem 5,5zoll brocken.
aber weit gefehlt, bei den gehäusemaßen des lumia 640 würde ein 5,5 zoll display locker draufpassen.
hat einfach zu dicke ränder das gerät.
bzw. solche schmalen ränder gibts auch erst seit 1 1/2 smartphonegenerationen.

Schönes Gerät, leider etwas zu klein. Immerhin 1" weniger als mein Z Ultra. Ich bin gespannt, ob das Display in der Praxis die Erwartungen erfüllen wird und ob wir dann in Zukunft mehr Geräte mit dieser Technologie sehen werden.
Mein nächster Kompromiss bei der Display-Größe wird aber wohl dennoch das Lumia 950 XL werden. Auch zu klein, aber der austauschbare Akku und +0,3" Display-Diagonale schlagen das bruchsichere Display. - Ich habe bisher noch kein Display kaputt bekommen.

Fester Akku heißt nur das man es nicht in 4 Sekunden wechseln kann.

Wenn der zur Neige geht kann man den sicherlich in 4 Minuten Arbeit gegen einen neuen tauschen.

Ich vermisse Dual Sim.
Sonst hat er schon alles was ich mir so vorstelle. Besser geht immer aber insgesamt sehr gelungen.

Sehr interessant mit dem Display. Mir ist zwar noch nie ein Display gebrochen (Nur einmal zwei sichtbare Kratzer beim Nexus 4), aber ich würde mich über ein ähnliches Feature auch beim nächsten iPhone freuen.

Hi,

endlich ein Gerät, das so gut wie alle meine Wünsche erfüllt - mit der "Bruchsicherheit" als nette Dreingabe. Das könnte mein Nexus 5 beerben, wenn der Preis passt.

VG,
Mad

canada schrieb:
Nach deiner Auffassung ist Kritiküben immer völlig fehl am Platz? Da Gerät scheint wirklich vieles zu können aber trotzdem nicht alles und es gibt halt genug Leute die sich 5" und kleiner mit aktuellen Stand der Technik wünschen.
Danke, dass du es nochmal wiederholst, das macht das Problem umso klarer: persönliche Vorlieben sind keine berechtigte Kritik an einem Gerät - das muss doch jedem einleuchten, oder?! Dieses Geheule, "ich will dies und ich will das", stört nur eine wirklich konstruktive Unterhaltung, da gebe ich Paladin301 voll recht. Man könnte es auch deutlicher ausdrücken: es interessiert kein Schwein, dass User-xyz lieber ein 4,7" Display hätte, oder einen SD-Slot, oder was immer! Es ist ja auch keine berechtigte Kritik an einem Ferrari, dass er nicht geländegängig ist :). Über Trends, Displaygrößen, Speicher, Akku etc., kann man sicher diskutieren, aber eben nicht in Bezug auf EIN Gerät.

Mich würden viel mehr Details interessieren und daran ließe sich auch Kritik üben! 20 MP Kamera ist schön, aber nur wenn sie auch gute Bilder macht - 20MP sind da kein Garant dafür. Das Gleiche mit dem ewig beschworenen 'Dual-Blitz'. Toll, aber da kenne ich auch schrottige und Papier ist geduldig. DARÜBER ließe sich diskutieren und auch Kritik üben ... klar, wenn mehr darüber bekannt ist.

Die Kunst des Werfens. Der Typ im Video hat das Handy so geschickt geworfen, dass es auf den Rücken gelandet ist. Klar, bleibt der Bildschirm unversehrt.

Das bitte maximal in der größe eines S4 Minis...

Na da hab ich doch mein neues Smartphone welches ich mir holen werde. Nur der feste Akku stört etwas aber wenigstens Micro-SD - erweiterbar.

Mich würden viel mehr Details interessieren und daran ließe sich auch Kritik üben! 20 MP Kamera ist schön, aber nur wenn sie auch gute Bilder macht - 20MP sind da kein Garant dafür.
Man kann davon ausgehen, dass das verbaute Kameramodul dem des X Play und X Style entspricht. Das wurde relativ gut getestet (auch hier auf CB, wenn mich nicht alles taeuscht). Kommt nicht ganz an S6 und iPhone6 ran, aber durchaus gut.

Wird auch interessant zu sehen, inwieweit diese mehreren Lagen die Display Helligkeit und Ablesbarkeit beeinflussen. Kann mir vorstellen, dass es da nicht so berauschend abschneidet. Aber trotzdem mal ein guter Ansatz von Motorola, auch der grosse Akku ist zu loben in meinen Augen.

Trotzdem hoffe ich, dass es das jetzt erstmal mit neuen Modellen von Motorola war. Darunter wird sonst nur die Update Politik weiter leiden, wenn sie noch mehr unterschiedliche Modelle rausbringen.

Matze89 schrieb:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich. Wieso "...gerade für ein..."?

Je kleiner die Displayfläche, desto stabiler das Display. Ein 1m Brett bekommt man leicht kapputtgebrochen, ein 30cm Brett schwerer.

AMD-Mafiosi schrieb:
Sorry wenn du dein Telefon zum Baden mitnimmst und es fallen lässt, dein pech.. Wasserabweisend reicht aber um das Ding auch mal bei Regen zu bedienen.. ich meine es gibt doch wichtigeres als alle 5 min aufs Telefon zu gucken.. versteh einer die Jungend
Sorry, aber wenn du so blöd bist und dein Telefon fällen lässt, dein Pech. Ups, dann ist dieses Produkt hier also unnütz? Oder wofür braucht man ein bruchsicheres Display?
Nur weil du keinen Nutzen für ein wasserdichtes Telefon hast, gilt das nicht für alle, also brauchst du das auch nicht ins lächerliche zu ziehen.

Zurück
Oben