News Motorola Moto X Force: Smartphone mit bruchsicherem Display kommt nach Europa

olmo schrieb:
das P 9.000 oder P 10.000 - zum Preis von 299,99 EUR

Antutu-Benchmark kommt der SoC bereits auf phänomenale 70.300 Punkte ( nur mal als Vergleich
+ Hausnummer )
150€ ungleich 300€. Für 150 bekommt man p8000 mit buggy 5.1.1 und darf sich gleich auf die Suche nach custom Roms machen. Seitens elephone kommen fast keine updates :(

Admen schrieb:
Sony Xperia Z3 Compact.

Komische Antwort, ich weis, aber ist absolut ausreichend. :)

Das scheint zum Glück inzwischen nicht mehr so schlimm zu sein, es erscheint mir, Sony hat die Spannungsproblematik endlich halbwegs im Griff.
Ein guter Freund von mir (weder Hülle noch Folien), meine Freundin (nur Hülle), mein Bruder (Silikonhülle und Glasfolie) und ich (Hülle, Folie vorne und hinten) haben inzwischen das Gerät seit etwa 6 Monaten.
Mein Kumpel ist recht tollpatschig, dennoch hat es bisher nur einen kleinen Kratzer neben der Kamera im Glas. Mir selbst ist es (als es gerade 2 Wochen alt war) beim danach greifen, von einem lackierten Holztisch aus etwa Bauchhöhe auf Fließen gefallen. Glücklicherweise ist nur auf den unteren beiden Ecken der Rückseite etwas Lack abgeplatzt. Haben dann trotzdem sofort Hülle und Folien bestellt. Warum man unbedingt Glas auf der Rückseite braucht, erschließt sich mir einfach nicht. Ist ja nicht so das es Materialien mit besseren Eigenschaften dafür gäbe.

@Topic: Schade, dass es wohl nicht zu uns kommt. Kenne genug Leute die bereits die Erfahrung machen mussten und sichelich gerne ein solches Handy hätten.

un4given schrieb:
150€ ungleich 300€. Für 150 bekommt man p8000 mit buggy 5.1.1 und darf sich gleich auf die Suche nach custom Roms machen. Seitens elephone kommen fast keine updates :(

270 € Straßenpreis ungleich vs. 720 $

ps. wenn das elephone 9000 nix ist und buggy sein sollte, schickt man es zurück und lässt sich das Geld zurück erstatten ( amazon )

Pandora schrieb:
Wen wundert es, die guten Geräte von Motorola kamen noch nie nach Deutschland....
Tjoa so ist das leider...die besten Geräte kommen nicht nach Deutschland.

Glücklicherweise sind Importe heutzutage recht einfach, insbesondere wenn die Geräte in der EU erhältlich sind...einfach bestellen und 1-3 Tage länger warten als normal, dann hat man es auch in Deutschland den Händen.

Marcel55 schrieb:
Tjoa so ist das leider...die besten Geräte kommen nicht nach Deutschland.

Glücklicherweise sind Importe heutzutage recht einfach, insbesondere wenn die Geräte in der EU erhältlich sind...einfach bestellen und 1-3 Tage länger warten als normal, dann hat man es auch in Deutschland den Händen.
Genau, ohne viele für Deutschland relevante Frequenzen.

Weis auch gar nicht welche Geräte von Motorola nicht nach Deutschland gekommen sind, Moto Droid Turbo? Ist doch quasi as X Play.

Na toll, da interessiert mich mal ein Smartphone wieder und die Eierköpfe bringen es nicht nach Deutschland.:grr::grr::grr:

Admen schrieb:
Genau, ohne viele für Deutschland relevante Frequenzen.
Das trifft in der Regel nur auf Geräte zu die für den chinesischen Markt konzipiert sind.
Das kann man ja vor dem Kauf prüfen, 2G/3G ist im Grunde immer gleich und bei LTE ist eben Band 20 bzw. 800MHz wichtig, 1800MHz und 2600MHz sind nämlich auch fast immer dabei.

Mein Zenfone 2 (ZE551ML) war bzw. ist in der Version die ich besitze für Hong Kong konzipiert aber unterstützt alle deutschen Frequenzen (und nutzt die gleiche Firmware), einziger Unterschied zu einem "deutschen" Modell ist die Garantie welche eben nur in HK gilt.
Dafür war es günstig und ich habe es schon seit 6 Monaten während es in Deutschland immer noch nicht wirklich verfügbar ist.
Die Sprache war auch von Anfang an da (wobei ich auch mit englisch klar kommen würde aber wenn deutsch schon drauf ist...)

Aber, wenn man sich für ein Gerät interessiert welches hier nicht verfügbar ist bestellt man ja nicht blind irgendwo sondern informiert sich, meistens ist man nicht der einzige also kann man sich in Foren seinen Leidgenossen anschließen die schon alles recherchiert haben ;)

Wer nach Mediamarkt rennt und sich ein Phone von der Theke aussucht ist da echt selber Schuld.
Wobei die manchmal auch ganz gute Sachen haben, aber naja...informieren ist alles.

Geschrieben auf einem importierten Smartphone :lol:
Naja...Import...bei eBay bestellt triffts wohl eher.

ein bisschen offtopic

weiss jemand etwas über das moto g4 wann das kommt?
ich brauch endlich einen nachfolger für mein g1 mit sd-slot, bisschen größerem display und vielleicht auch wasserabweisend.

hoffe bald.. und in gewohnter < 200 eur manier

naja, wundert mich nicht dass mal wieder von Motorola kein Deuschand Start geplant ist. Finde ich persönlich schade, da mir die Geräte seit der Moto X/G Reihe wirklich gut gefallen. Mein altes Moto X 1. Generation (Importiert) werkelt noch immer fröhlich bei meiner Freundin.

canada schrieb:
Tja die ganzen Produktmanager Weltweit sind halt der Meinung das die Kunden einfach immer nur größer größer größer haben wollen. Sony war mit den Compacts mal eine Alternative aber die bauen ja auch schon rapide ab :(

Sehe ich genauso. Die compacts werden auch immer größer :(

Sony Xperia's Compact wurden eben nicht "immer größer" von den Abmessungen her...
Ledigleich beim Z5 Compact etwas dicker!

Ich weiß nicht, woher diese Aussage jetzt kommt...

Das Sony Xperia Z1 Compact hat mit dem Z3 Compact fast die identische Ausmaße und ja, auch das Xperia Z5 Compact weicht davon nur minimal ab..

Z5 Compact: http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z5-compact/#quick-specs
Z3 Compact: http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z3-compact/specifications/#tabs
Z1 Compact: http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z1-compact/specifications/#tabs

Dann schreibt doch gleich, dass ihr es nicht mögt, dass ein Hersteller versucht hat kleinere Rände mit möglichst viel Displayfläche zu kombinieren..

Und trotzdem hätten die meiner Meinung nach besser das Gehäuse verkleinert anstelle das display zu vergrößern.
So war das eigentlich gemeint.
Das s3 mini lag damals perfekt in der Hand und mein Xiaomi mi2s ist einen ticken zu groß

Marcel55 schrieb:
Das trifft in der Regel nur auf Geräte zu die für den chinesischen Markt konzipiert sind.

Das kratzt nichtmal groß, wer (wie denke ich du auch) in der Lage ist das passende Modem für den SOC zu flashen macht einfach ein Ami oder Eu Gerät daraus, da gibts genügend Modems - man muss eben ein bissche "probieren" bis man das perfektr für sein Device gefunden hat aber selbst fürs OPO gibt es Modems mit 800er Support.

Wer schon importiert kennt sich in aller Regel auch aus oder hat Bock auf Video2brain oder ähnliches. Alle anderen sollen ihre Geräte ruhig weiter im MM zum teilweise doppelten Preis bei halber Leistung kaufen. Ich musste letztens auch wieder eine Freundin überzeugen, dass Samsung nun Weissgott nicht bedeutet, dass es "gut" sein muss. So denkt aber eben der Durchschnitt ;)

Manchmal kriege ich hier aber auch hohen Puls - nun steht ja schon dabei "Kommt mach Europa" aber wie fast immer dann am Ende "Aber nicht in Merkelland". Es nervt einfach dauernd News von guten Geräten zu sehen/lesen an die man ohne um 1-3 Ecken aber eh wieder nicht rankommt - ich meine nicht die Redaktionelle Leistung sondern die Hersteller - einzig eben direkt "Nicht in DE" könnte man evtl. mal etwas herausstellen oder gar eine Selbstversuch bei aliexpress u.ä. mit Chinaphones machen und mal gegenrechnen was derselbe Plastikbomber von Samsung oder HTC hier im MM kosten würde.

Garantie in HK zu haben halte ich nichtmal für einen Nachteil, als ich noch Receiver vertrieben habe waren die mit Riesen Abstand die schnellsten, professionellsten und angenehmsten Geschäftspartner ever und auch ein oder zwei Smartphones sind schon mal abgelebt, das Mainboard gab es dann sogar umsonst - mach das mal bei Apple oder Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habt ihr Typen 0 Ahnung.

Ihr seid dann die Ersten die schreien, dass ihre sich so sehr erhitzen, die Leistung dann nachlässt usw.
Vorher informieren hilft, so munkelt man.

Eigentlich sollten jedes Smartphone eine gewisse Bruchsicherheit besitzen!
Ein Smartphone ist ein Alltagsgegenstand aber die meisten sind nicht wirklich für den Alltag geeignet, zumal man bei dem Topmarken wo man viel Geld bezahlen kann man dafür schon etwas für das Geld verlangen.
Bei manchen Smartphones hat man das Gefühl, dass es den normalen Lebenszyklus durchhält (zwei Jahre vorausgesetzt Smartphone mit Vertrag) trotz hässlicher outdoor Schutzhülle und haste nicht gesehen.
Ich habe aktuell das Samsung Galaxie S4 aktiv und was das schon alles ohne Schaden durchmachen musste die halt so im Alltag passieren (stürze, Regen, Schnee, verschüttet Getränke [wobei Wasser noch harmlos ist] und als Wurfgeschoss).

Srowis schrieb:
Sony Xperia's Compact wurden eben nicht "immer größer" von den Abmessungen her...
Ledigleich beim Z5 Compact etwas dicker!

Ich weiß nicht, woher diese Aussage jetzt kommt...

Das Sony Xperia Z1 Compact hat mit dem Z3 Compact fast die identische Ausmaße und ja, auch das Xperia Z5 Compact weicht davon nur minimal ab..

Z5 Compact: http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z5-compact/#quick-specs
Z3 Compact: http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z3-compact/specifications/#tabs
Z1 Compact: http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z1-compact/specifications/#tabs

Dann schreibt doch gleich, dass ihr es nicht mögt, dass ein Hersteller versucht hat kleinere Rände mit möglichst viel Displayfläche zu kombinieren..

Es ist doch größer wenn es dicker ist!?

Zurück
Oben