News Motorola stellt Razr²-Generation vor

Mir gefällt die neue RAZR Serie genauso wie schn die alte. Seit meinem ersten RAZR möchte ich Klapphandys auf keinen Fall mehr meiden, da ich die Dinger immer in die Hosentasche oder den Rucksack stecke und somit bei konventionellen Handys das Display ziemlich schnell zerkratzt ist.

Technische Probleme hatte ich sowohl mit dem V3 als auch mit dem V3i keine, auch der Akku ist nach über zwei Jahren beim V3 noch Top! Lediglich die Kameras sind ein Witz. Klingt beim Nachfolger ohne Autofokus nach null Änderung, Schade!

Ich hoffe das sie mal das Menü überarbeitet haben. Das sah bisher im vergleich zur Konkurrenz immer sehr sehr altbacken aus.

technisch aktuelle Version des verkaufsschlagers... war klar das Motorolla nun richtig Asche machen will.

ich find das neue schöner als das alte, vorallem, weil diese olle dicke ecke unten fast ganz weg ist. mein vater hat das V3i und is von dem akku und der kamera enttäuscht. er muss wenn er viel telefoniert immer über nacht aufladen.

10tacle schrieb:
Ein Kumpel arbeitet im Handyladen und der sagte zu mir das die 1. Generation das anfälligste und qualitativ minderwertigste Handy war das sie bisher je verkauft haben. So viele Reklamationen gibt es mit keinem anderen Handy. Lasst euch nicht von der Optik blenden, mal davon abgesehen gefällt MIR das Handy in der ersten und zweiten Generation eh nicht.

Kann ich, zumindest was die Software betrifft zu 100 Prozent bestätigen. Verarbeitung des Handys hingegen ist imo einsame spitze. Und gerade zimperlich bin ich damit nicht umgegangen. Liegt vll. auch am Material. Aber dennoch ein mehr oder weniger schwaches Handy. Zum einen wegen der erwähnten Krüppel-Software und zum anderen wegen des miserablen Akkus.

Die neuen Modelle gefallen mir überhaupt nicht, aber ein Motorola würde ich mir aufgrund meiner negativen Erahrungen eh nicht mehr holen.

@8/26

genau so siehts aus...letzte woche musste ich mir n neues handy holen...mein razr hat einfach nicht mehr geladen -.-
akku hielt n tag, beim zuklappen nur am abstürzen und auch so is es oft einfach mal ausgegangen und wieder an

never ever razer again...hab jetz wieder n sony ericsson und bin sehr zufrieden...motorola hat voererst einen kunden (oder milliarden^^) verloren

schönes design, aber veraltete technik.
eine 2mp cam ist heute schon längst überholt. 3MP und 5MP sind im kommen. Und MP3 funktionen sind auch nicht mehr "neu", also innovativ scheint die neue generation in keinem punkt zu sein.

mh, hatte schonmal n Motorola-Handy, heut würd man fast schon "Knochen" dazu sagen, schon recht alt das teil... aber unzuverlässig wie nix. von daher war ich schon gebrandmarkt, hätte mir wohl sonst das razr v3i geholt, weils eigentlich sehr schick iss, und schö flach... naja, habs dann ja gott sei dank doch nich gemacht... scheint ja doch arge probs mit dem handy zu geben^^

Hallo,

ich arbeite auch im Handyladen und die meisten Reklamationen die wir haben sind Softwarefehler bei Nokia und defekte Joysticks bei Sony-Ericcson. Prozentua zu der Anzahl verkaufter Handys war das Handy mit den meisten Defekten das Nokia 8800. Und ich hatte wie gesagt auch schon viele Kunden, die mit dem Symbian-Betriebssystem überhaupt nicht zufrieden sind. Übrigens finde ich es gut, dass man bei Motorola sehr viel personalisieren kann und das iTAP ist auch besser als das herkömmliche T9. Und wenn ich mir anschaue wieviel Spiel die Sliders von Nokia oder Sony Ericsson nach kurzer Zeit haben, bin ich doch sehr froh über die hervorragende Verarbeitung meines KRZRs. Gute Klapphandys gibts nur von Motorola und gute Slider gibts nur von Samsung.

Duskolo schrieb:
schönes design, aber veraltete technik.
eine 2mp cam ist heute schon längst überholt. 3MP und 5MP sind im kommen. Und MP3 funktionen sind auch nicht mehr "neu", also innovativ scheint die neue generation in keinem punkt zu sein.
weisst du eigentlich wie viele Kunden bei uns Fragen, ob es nicht auch noch Handys ohne Kamra gibt, weil sie die Funktion nicht brauchen oder nutzen? Und wenn man die Kunden fragt wie wichtig ihnen die Kamera ist, dann kommt meistens nicht viel, allenfalls ein nice-to-have.

Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
AUßEN HUI INNEN PFUI!

Seh ich (als v3x-Besitzer) ähnlich. Ist ja alles schön und gut, vor allem das grosse Display und Kamera (wenn auch leicht unscharf). Aber die Software ist unter aller Sau. :mad:

Ich ärgere mich immer wieder, nicht bei Nokia geblieben zu sein.

@#4: Eine Frau, die an sich hübsch ist, muss auch nicht mein Typ sein.

Klar ist das Gerät edel - aber auch das is nicht mein Typ. Sowie die erste Generation und die Krzr Geschichte. Die Namenswahl aber ist gut.

Windows Media Unterstützung und 500 Mhz - hoffentlich genug Ram. Mein Nokia N70 scheint für Asphalt Urban 3D nicht genügend Arbeitsspeicher zu besitzen

Hehe, hab grad heut in der Schule gesehen ,wie jemand sein coooles Razr aufgeklabt hat, schön schwungvoll ausm Handgelenk, und KNACK war das Display ab. :D

Sieht schön aus das Ding, nur ich persönlich mag keine Klapphandys, schon garnicht so dünne, da hätt ich immer Angst drum.

dogio1979 schrieb:
[...]
das iTAP ist auch besser als das herkömmliche T9.
[...]
Und wenn man die Kunden fragt wie wichtig ihnen die Kamera ist, dann kommt meistens nicht viel, allenfalls ein nice-to-have.
Dem kann ich so zustimmen. Auch ich finde die Verarbeitung der razr tadellos und das Aussehen erste Sahne. Aber bis auf das iTAP ist fuer mich die Software imho (was Stabilitaet und Menuefuehrung und teilweise auch Funktionalitaet betrifft) der allerletzte Mist. Keine Moeglichkeit grundsaetzlich Sendeberichte anzufordern. Warum kann ich bei dem Ding nur maximal 100SMS speichern?:rolleyes: Da hatte mein olles 6310 schon mehr nutzbare Kapazitaet. Sicher waer der Speicherplatz da, aber anscheinend ist er wohl in der Software limitiert. Die Tastensperre hat auch mehr zufaellig als zuverlaessig funktioniert.
Gut finde ich den handelsueblichen miniUSB stecker und man daher kein teures spezialkabel benoetigt. Aber warum zum Kuckuck laed das Dingen dann automatisch immer wenn ich es an den PC haenge? Der arme Akku:(
Am meisten geht mir der Warnton bei geringer Akkukapazitaet auf den Nerv, bzw. das man diesen nicht abschalten kann und auch bei lautlosem Profil nicht unterdrueckt wird:freak: Wer denkt sich so einen scheiss aus?

Bin ich froh das ich meins erstmal los bin. So schnell werd ich mir auch kein Handy mehr von denen kaufen.

Hab so wieso wieder ein komplett anderes Handy und ich will hoffen das der 3te (und damit der gegen ein komplett anderes Modell) Tausch durchgeht.

Stimmt der Piepton bei leeren Akku nervt, das Erinnerungs-Piep bzw. beim KRZR auch Erinnerungs-Vibrieren finde ich richtig praktisch. Übrigens beim KRZR kann ich mehr als 500 SMS speichern

Okay, dann hat Motorola dieses manko ja vllt sogar generell beseitigt^^. Ich kenn das KRZR allerdings nicht bzw. hab es noch nie im Einsatz gesehen.
Generell find ich die Erinnerungssignale auch ganz praktisch, allerdings ist es schade, das man diese nicht optional auch abschalten kann. Ggf kann das auch mal sinnvoll sein.
.

ja eigentlich garnicht so schlecht von der hardware her ...

aber warum haben die teile nie ein ordentliches betriebsystem ?!

ich möchte einen eigenen mediaplayer installieren können wie den tcpmp und auch mal einen anderen bildbetrachter oder kontaktverwalter.

unter windows mobile ist das alles problemlos möglich - unter linux vermutlich auch (konnte ich noch nicht testen).

sehr schade, dass solche handys mit relativ starken prozessoren und guter hardware immer auf die paar funktionen beschränkt bleiben, die die gui zu klicken anbietet.

-gb-

ich fand die dinger nie so schön
sind auch irgendiwe zu dünn
allerdings gibts ja vile die das "cool" finden

Zurück
Oben