estros schrieb:
Alleine, dass das Handy Micro-SIM im Jahre 2015 hat, zeugt davon, dass die Hardware nicht neu designt wurde...
Was hast du gegen ySim?
Warum bei einem so großen Gerät mit viel Platz mit aller Gewalt eine Nano-Sim, die kaum jemand hat, erzwingen?
Natürlich wurde das gerät nicht von Grund auf neu designt, mann will ja den Preis niedrig halten!
Ich bin mit meinem Moto G gen 1 sehr zufrieden, immer noch!
Kann die RAM Nörgler auch nicht verstehen.
Bei mir lädt nix nach. Aber wenn ich was beende wische ich es immer weg, also ist mein RAM standardmäßig leer.
Zocken tu ich nicht damit (Hallo!!!! HANDY!!!!) und irgedwleche krassen hardcore Dinge mahce ich damit auch nicht.
Es ist stabil, hat viele Stürtze auf Asphalt samt Rollsplit tadellos überlebt und die Akkulaufzeit ist seit Lollipop auch super, bei mir 2 Tage.
Ein Nachlassen des Akkus habe ich auch nciht bemerkt bisher. Der Akkudeckel geht ja ganz normal ab, weil die SIM darunter ist. und da sieht man auf den Akku. Losschrauben und man kann ihn tauschen.
Würde ich ein Smartphone brauchen, würde ich mir das Moto G gen 3 in der 4,5" Variante wünschen. Die 16GB Version, die ich besitze. LTE und NFC sind mir wurscht, neheme da lieber den niedrigeren Preis.
Bessere Kamera würde ich auch nehmen.
Wegen RAM: Abgrenzung vom Moto X! Obohl sie das ja so machen könnten: Moto E: 1GB, Moto G: 2GB, Moto X: 3GB.
Oder 1, 1,5 und 2GB.
ySim, dual sim, ySD slot wären auch nice.
Aber man will ja den Preis halten und wenigsens etwas damit verdienen...
Das Moto G gen 1 war mit 8GB im Dez 2013 und in der 16GB Variante im Jänner 2014 noch der Preisbrecher, wurde als das Volkssmrtphone bezeichnet usw...
Mittlerweile gibts genügend Alternativen.
Allerdings würde ich mir NIEMALS(!!) ein Samsung als Alternative holen! Ein S3 Neo was hier genannt wird. Touchwitz, kein Aktuelles Android, wird nie ein Update sehen.
Zum Vergessen!