Test Motorola Moto G (2015) im Test: Mehr Smartphone braucht kein Mensch

okni schrieb:
Nein das neue Moto G hat keine Benachrichtigungs LED und auch keine Stereo Lautsprecher mehr und dann 230 Euro für nehmen, das muss man nicht verstehen. :rolleyes:

Natürlich erkennst du NAchrichten sofort - da brauchts keine LED - das Display geht in Intervallen immer wieder kurz an und langsam wieder aus, Zeigt einen schwarzen Bildschirm mit Uhr und einem Symbol welche Nachricht (ob whatsapp oder threema oder SMS oder was man eben so einstellt, was es anzeigen soll) gerade neu eingetroffen ist.

Es kann übrigens nur von Vorteil sein, dass die Lautsprecher weniger gut sind. Diese Leute, die ihre Musik in jedem Bus laut laufen lassen müssen einfach weniger werden. Wozu gibts (bluetooth) Kopfhörer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dieses Active Display von dem du sprichst gh0 macht doch nur wirklich Sinn, bei einem Amoled Display (wegen der Energieersparnis). Die neuen Moto X zB haben ja kein AMOLED Display mehr. Da ich aber trotzdem sehr interessiert am Moto X Play bin und eigentlich nicht auf eine Benachrichtigungs-LED verzichten möchte: In welchen Abständen leuchtet das Display bei einer Nachricht denn auf? Denn bei einer LED kann ich einfach mal für 1s dahin gucken wo das Smartphone liegt, und weis ob und vor allem wo (unterschiedliche Farben) eine Nachricht eingetroffen ist.
 
Ich brauche garkein Smartphone! Ich habe schon beim N-Gage damals kaum welche der smarten Funktionen benutzt. Nur hin und wieder einen NES-Emulator. Aber sowas rotzt den Akku leer wie nix und wenn man telefonieren will/muss, dann gehts nicht mehr. Ganz toll! Nee...Internet habe ich zu Hause, das brauche ich unterwegs nicht! Unnütze Geldausgabe! Normales Handy mit vernünftigem Akku, mehr brauche ich nicht!
 
Admen schrieb:
Denn bei einer LED kann ich einfach mal für 1s dahin gucken wo das Smartphone liegt, und weis ob und vor allem wo (unterschiedliche Farben) eine Nachricht eingetroffen ist.
So ist es, also ich möchte auch nicht auf eine Benachrichtigungs LED mehr verzichten wollen.
 
LHB schrieb:
Ich brauche garkein Smartphone! Ich habe schon beim N-Gage damals kaum welche der smarten Funktionen benutzt. Nur hin und wieder einen NES-Emulator. Aber sowas rotzt den Akku leer wie nix und wenn man telefonieren will/muss, dann gehts nicht mehr. Ganz toll! Nee...Internet habe ich zu Hause, das brauche ich unterwegs nicht! Unnütze Geldausgabe! Normales Handy mit vernünftigem Akku, mehr brauche ich nicht!
Warum liest und kommentierst du dann diesen Artikel, du Troll? Geh mal in ein Fischerei-Forum und gebe dort kund, dass du dich für Angelköder nicht interessierst.
 
Nettes Mini-Upgrade zur vorigen Moto G Version. Leider der Preis (zumindest in Europa) völlig überzogen.
Aber echte Alternativen gibt es nicht.... zumindest keine die solange Updates für die Firmware bereitstellen wie Motorola.
Und das wird in Zeiten wie diesen immer wichtiger.
 
LHB schrieb:
Ich brauche garkein Smartphone! Ich habe schon beim N-Gage damals kaum welche der smarten Funktionen benutzt. Nur hin und wieder einen NES-Emulator. Aber sowas rotzt den Akku leer wie nix und wenn man telefonieren will/muss, dann gehts nicht mehr. Ganz toll! Nee...Internet habe ich zu Hause, das brauche ich unterwegs nicht! Unnütze Geldausgabe! Normales Handy mit vernünftigem Akku, mehr brauche ich nicht!
Wen interessiert es ob du unterwegs Internet brauchst?

Edit: Ich muss mir nur deine letzten Beiträge anschauen, das sagt alles über dich aus. Wahrscheinlich schon über 50 und nur Sprüche wie "Als wir jung waren gab es so einen Unsinn nicht", "Wer braucht denn schon [xxx], wenn ich es nicht brauche", "Die grafikgeilen Kids interessieren sich nicht mehr für gute Spiele", blablabla ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zurück zum Thema, irgendwer hier wird sich diese Handy ja eh kaufen, oder hat es sich gekauft. Wie lange hält der Akku bei normaler Benutzung? Diese min. 24h Aussage ist etwas vage. Mein 3 Jahre altes Iphone 4 hält meistens noch 2 Tage, aber ist am 2. Tag abends dann auch leer. Außerdem würde mich die Hitzeentwicklung interessieren, denn ich will mir kein Heizkraftwerk zulegen. Und als letztes würde mich noch interessieren, ob das Handy nach nem halben Jahr/2 Jahren Benutzung immer noch schnell ist :D aber das kann mir wohl noch keiner beantworten. Vielleicht Erfahrungen mit dem Vorgänger?
280€ ist ja echt nicht wenig. Schade dass der Preisunterschied zu USA so groß ist. Steht einem US Import irgendetwas im Wege? LTE Frequenzen? Ansonsten finde ich aber, dass die Personalisierbarkeit Gold wert ist. Die Grüne Version mit roten Akzenten sieht gut aus. Ich mag das fast immer gleiche Design der Androiden nicht.
 
2 Tage bei moderater Nutzung, von Whatsapp, Sonos, E-Mail, chrome.

Auch das G 2014 hält bei intensivster Zocker-Nutzung ca 20 Stunden.

Mein Moto X (gerade benutze ichs) hält ca. 15 Stunden, ich nutze es aber quasi permanent.

Wenn dein iPhone 4 noch 2 Tage hält (bei nem Kumpel hält es 10 Stunden) dann hält dir das Moto G 3 bis 4 Tage....
 
Zuletzt bearbeitet:
GenK schrieb:
Die Grüne Version mit roten Akzenten sieht gut aus. Ich mag das fast immer gleiche Design der Androiden nicht.
Ich weiß nicht wo du dich umschaust aber es gibt eine massive Vielfalt an verschiedenen Designs...das einzige was da immer gleich aussieht ist ein Bildschirm vorne dran.

Das Moto G ist da eher eines der 08/15-Smartphones im Design.
 
Computer_Nooby schrieb:
Ich würde behaupten, dass dieses Smartphone kein Mensch braucht. Ohne wechselbaren Akku kommt es nur für Menschen mit Wegwerfmentalität in Frage. Die zähle ich aber grundsätzlich nicht zu den (vernünftigen) Menschen.

Ich hatte schon über 50 Handys. Und bei keinem, also SERO, war bislang der Akku hinüber. Die Zyklen bei Handys sind im Moment bei 1/2 Jahr. Solange hält ein Akku allemal.
 
Mclanecxantia schrieb:
Ich hatte schon über 50 Handys. Und bei keinem, also SERO, war bislang der Akku hinüber. Die Zyklen bei Handys sind im Moment bei 1/2 Jahr. Solange hält ein Akku allemal.

Das klingt aber ganz genau nach der im von dir zitierten Beitrag kritisierten Wegwerfmentalität.

Zum Thema: meine Frau hat das Moto G der ersten Generation. 1GB RAM und der Snapdragon 400 SoC sind schon sehr langsam. Da kann auch das nicht vermöhlte Original Android nichts dran ändern.

Ist der 410 da irgendwie spürbar schneller?
 
nukular8400 schrieb:
Ist der 410 da irgendwie spürbar schneller?
Nö eigentlich nicht, und deshalb sollte man auch eher zu der Variante mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher greifen, die aber dann schon wieder eigentlich zu teuer ist, und das ebenfalls neue Moto X Play die bessere Alternative wäre. ;)
 
Smooth* schrieb:
Ich hoffe die 16 GB Variante kommt auch auf Amazon und nicht nur über Motomaker.

auf amazon.fr gibt es sie bereits... allerdings nur mit dem status "bald verfügbar"... oder kennt jemand zufällig noch andere bezugsquellen?
 
Das Motorola Moto G3 LTE 16 GB in weiß gibt es jetzt für nur 156,59 €:
http://www.mydealz.de/deals/orange-...torola-moto-x-play-lte-dual-sim-251-99-725951

unbenanntoxsy8.png
 
160EUR für das 2015 Moto G, 16GB ist enorm viel.
Dafür erhält man bereits ein gebrauchtes Motorola X Style.

Oder man kann dafür alternativ 2x 2014 Moto G, 16GB auf Amazon Spanien (gebraucht) kaufen, die ähnlich schnell arbeiten.
 
Zurück
Oben