News Motorola verteilt Android 5.0 in den USA

Ich bin auch erstaunt warum Google sich nicht Zeit genommen hat um Bugs zu fixen. Während Nexus Nutzer und Technikenthusiasten gerne neue Firmware flashen, dürften die meisten nicht so begeistert sein wenn sie wegen Bugs immer wieder neue Firmware einspielen müssten.

Aktuell sehe ich Google als Quelle des Updateproblem. Hardwarehersteller sind darauf angewiesen funktionsfähige Telefone anzubieten. Dass ihr Telefon suboptimal funktioniert, weil Google verbuggte Software produziert dürften die wenigsten gelten lassen.
 
Gandalf2210 schrieb:
hmmm, also erstmal wieder heraus finden, wie ich von CM auf Stock ROM komme?

Passende Anleitung googlen für dein Handy.

Topic:
Akku oder WLAN-Bug? Golem schreibt was von WLAN, bisher war es der Akku-Bug, der das Releasedatum auf 11./12.11 verschoben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, so langsam muss auch bei Android mal Schluss sein mit dieser Updateflut.

Nicht umsonst macht es sowohl Herstellern als auch Entwicklern langsam echt Probleme, Kompatibilität mit den vielen sich im Umlauf befindlichen Versionen zu wahren.

Auch bei Android muss man irgendwann dahin kommen, dass es vielleicht eine neue Version pro Jahr oder alle zwei Jahre gibt.
 
Moin!

-Mithras- schrieb:
immer wieder gut zu sehen das sich der Kauf des Moto G 1G gelohnt hat... wenn ich da an mein ZTE Blade oder mein Xperia Mini Pro denke... Nächstes Handy wird wieder ein Motorola :)

+1
Die Neuerungen werden IMHO eher optischer Art sein, bin gespannt.
Wenn ich das an mein altes Samsung S3 mit der verkorksten Oberfläche denke - lieber Motorola :-)

MfG
 
hamju63 schrieb:
Ich finde, so langsam muss auch bei Android mal Schluss sein mit dieser Updateflut.

Nicht umsonst macht es sowohl Herstellern als auch Entwicklern langsam echt Probleme, Kompatibilität mit den vielen sich im Umlauf befindlichen Versionen zu wahren.

Auch bei Android muss man irgendwann dahin kommen, dass es vielleicht eine neue Version pro Jahr oder alle zwei Jahre gibt.

welche flut bitte?
wenn man als entwickler damit probleme hat, dann soll man sich einen anderen job suchen oder bei samsung anfangen (die verbocken eh immer alles)
 
Update Flut? 4.4 kam vor einem Jahr mit dem N5 - also ein Update pro Jahr ist doch kein Problem. Übrigens hatte Google bis vor nicht allzu langer Zeit noch einen Halbjahresrhythmus, die haben also bereits gebremst...

Und wenn die Hersteller nicht 100 verschiedene Modelle im Angebot bräuchten damit auch ja kein normaler Kunde mehr druchblickt dann wäre auch der Updateaufwand überschaubar.
 
D1rty schrieb:
Sooo, gibts ne bessere (aus versehen zugängliche) Rechteverwaltung oder muss ich warten bis XPrivacy angepasst wurde? :)

Nein, leider hat sich da rein gar nichts geändert bei Google. Ich verstehe es nicht, zumal es doch von allen Seiten vorgemacht wird. Aber ich denke hier liegt das Interesse klar wo anders.
 
Noch bin ich in der Phase wo ich froh bin, dass mein Handy nicht zu denen gehört die ein Update bekommen. Dazu ist mir die neue Version mit zu heisser Nadel gestrickt. Allein die Apps die in Vorbereitung auf Lollipop aktualisiert wurden lassen nichts gutes ahnen. GMail bekommt lauter 1 Stern Wertungen, Google Earth kaputt und das Update ein paar Tage später genauso. Kaputte Kamera App bekam zum Glück einen Fix. Hangouts liest die Telefonnummern nicht korrekt aus.

Mein Spielzeug, ein Nexus 7 werde ich updaten aber mein Smartphone bleibt vorerst wie es ist. Hoffe, dass meinem Handyhersteller funktionierendes Handy wichtiger sind als ein paar Schlagzeilen.
 
Mein S3 läuft mit Android 4.4.4 Cyanogen Mod 11 Snapshot M11 und dem Boeffla Kernel so stabil,das ich noch keinen Grund sehe auf das wohl auch bald kommende erste Custom Rom auf 5.0 Basis upzudaten.Gerade am Anfang machen die Versionen üblicherweise die meisten Probleme und es braucht seine Zeit,bis die gröbsten Bugs ausgemerzt sind.

Diesmal werde ich ein wenig warten,auch weil ich bei Android 5.0 etwas über erschwerte Flashvorgänge und Custom Roms gelesen habe.

Falls es für das S3 wegen fehlenden Treiberbibliotheken überhaupt noch ein Custom Rom geben wird :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird hier ständig darübe rberichtet, was in den USA passiert? gerade in der elektronik-branche ist das mal null komma null ein indikator dafür, dass sich das selbe irgendwann mal in europa tut.
 
Computerbase schrieb:
Zusätzlich arbeitet Motorola aber bereits an Updates für viele weitere Smartphones. Dazu zählen das Moto X, Moto G (LTE), Moto E, sowie die in Deutschland nicht erhältlichen Geräte der Droid-Serie.

Das freut mich. Hätte beim Kauf nicht gedacht, das mein Moto G (1. Generation) Android 5 zu sehen bekommt. Gerade nach dem Verkauf an Lenovo. Ab und zu wird man doch noch positiv überrascht :)
 
NoD.sunrise schrieb:
XPrivacy ist fürs XPosed Framework oder? Muss das nach dem Update jetzt auch endlich mal drauf hauen, bisher immer zu faul gewesen :(

Du solltest das FAQ von XPrivacy lesen, dass Ding braucht erst mal n größeres Update um unter Lollipop zu laufen ;)
 
Gerade nach dem Verkauf an Lenovo. Ab und zu wird man doch noch positiv überrascht

Tja wird sich zeigen, wie lange diese Update-Politik noch anhält. Ich jedenfalls freue mich ebenso über ein (Baldiges) 5.0 auf meinem Moto G (1.Gen)
 
@twixter
Litauen halt - wieso auch nicht? Leadtek stellt ja auch SoCs her :evillol: - News waren heute recht gut :p
 
Zurück
Oben