S
SI Sun
Gast
petepow schrieb:@SI Sun bei mir funktioniert es unter Win 11 mit Edge nicht. Ist ein sauberes System was vor ein paar Wochen neu installiert wurde, also auch nichts von mir vermurkst.
Hardware Decoding unter Firefox dürfte bei mir aber auch nicht funktionieren, Video wird zwar abgespielt aber laut Taskmanager 0% bei Video Decoding (falls die Anzeige richtig ist)
edit: Muss man es vll allgemein für hw decoding installieren?
Hardware accelerated AV1 video decoding is enabled on Windows with supported GPUs (Intel Gen 11+, AMD RDNA 2 Excluding Navi 24, GeForce 30). Installing the AV1 Video Extension from the Microsoft Store may also be required.
Anhang anzeigen 1214511
"may also be required" sagt mir, dass die Installation der Erweiterung nicht die Regel ist.
Vielleicht liegt es an meiner Hardware:
Lenovo Legion 5 Pro 16ACH6H Storm Grey, Ryzen 7 5800H, 32GB RAM, 1TB SSD, GeForce RTX 3070, DE
Nachdem mir ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 angeboten wurde, habe ich das System komplett formatiert und Windows 11 100% frisch mit dem Media Creation Tool von Microsoft installiert.
Damit wollte ich verhindern, dass irgendwelche Upgrade-bedingten Fehler verursacht werden können.