Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mozilla Firefox 3.6 veröffentlicht
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Mozilla Firefox 3.6 veröffentlicht
hemorieder
Lieutenant
gibt es eine 64 bit version für mac ? von 3.5 gab es ja eine !
P
phelix
Gast
@Soultaker
Das hat mit 100%-iger Sicherheit rein garnichts mit Firefox zu tun...
@HanseNet_rulez
Ja.
Das hat mit 100%-iger Sicherheit rein garnichts mit Firefox zu tun...
@HanseNet_rulez
Ja.
Weil das nicht jeder Server unterstützt.phelix schrieb:Ich verstehe nur nicht, warum immer noch Pipelining standardmäßig deaktiviert ist, obwohl Firefox dies seit Jahren kann... das bringt auf einigen Seiten einen enormen Geschwindigkeitszuwachs.
http://www.mozilla.org/projects/netlib/http/pipelining-faq.html
http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/004370.html
P
phelix
Gast
Dann wird die Seite ganz "normal" geladen. Ich habs seit Jahren aktiviert und noch nie Probleme gehabt.
Gu4rdi4n1337
Banned
und immernoch kein windows 7 support
ist das denn so schwer???
ist das denn so schwer???
Zuletzt bearbeitet:
Nummer_1
Lt. Junior Grade
unter XP scheint die Version gut zu funktionieren.
den ersten "Bug" hab ich beim Scrollen entdeckt.
mit meiner Logitech mx510 geht der schnelle vorlauf (die Taste unter dem Scrollrad) nicht so richtig.
Sowieso scrollt es irgendwie anders als in Version 3.5.7.
habe mit about:config wieder das alte Scrollverhalten eingestellt:
mousewheel.system_scroll_override_on_root_content.enabled;false
Keine Ahnung, ob das irgendwelche unerwünschten Auswirkungen hat, aber bei mir läufts wieder wie vorher.
Dann hab ich zufällig noch das "Beschleunigte Scrollen" gefunden. Überaus nützlich, wie ich finde
Die Werte, die man hier einträgt, muss jeder für seine Mauseinstellungen selber herausfinden:
- mousewheel.acceleration.factor;5 = geschwindigkeit für beschleunigtes scrollen
( je höher der Wert, desto schneller scrollt man)
- mousewheel.acceleration.start;2 = startschwelle für beschleunigtes scrollen
(je höher der Wert, desto heftiger muss man am Rad drehen, damit das Scrollen beschleunigt wird.)
den ersten "Bug" hab ich beim Scrollen entdeckt.
mit meiner Logitech mx510 geht der schnelle vorlauf (die Taste unter dem Scrollrad) nicht so richtig.
Sowieso scrollt es irgendwie anders als in Version 3.5.7.
habe mit about:config wieder das alte Scrollverhalten eingestellt:
mousewheel.system_scroll_override_on_root_content.enabled;false
Keine Ahnung, ob das irgendwelche unerwünschten Auswirkungen hat, aber bei mir läufts wieder wie vorher.
Dann hab ich zufällig noch das "Beschleunigte Scrollen" gefunden. Überaus nützlich, wie ich finde
Die Werte, die man hier einträgt, muss jeder für seine Mauseinstellungen selber herausfinden:
- mousewheel.acceleration.factor;5 = geschwindigkeit für beschleunigtes scrollen
( je höher der Wert, desto schneller scrollt man)
- mousewheel.acceleration.start;2 = startschwelle für beschleunigtes scrollen
(je höher der Wert, desto heftiger muss man am Rad drehen, damit das Scrollen beschleunigt wird.)
Zuletzt bearbeitet:
Haxor
Lieutenant
Nach dem update auf 3.6, wurde bei mir die .exe gelöscht daher konnte ich den ff überhaupt nicht mehr starten. Habe dann die 3.6 manuell über das schon vorhandene ff Verzeichnis installiert und alles hat wieder funktioniert (Lesezeichen, Plugins, ect.).
System = Windows 7 32bit
System = Windows 7 32bit
Fragesteller
Commander
Bei mir schmiert FF 3.6 täglich ab. Vorhin hat er sogar Lesezeichen und gespeicherte Kennwörter "vergessen". Unter XP und FF3.5 hatte ich diese Probleme nicht. Mit Win7 und FF 3.6 hat es angefangen.
G
Gelbsucht
Gast
XP SP3 (nlited) + FF 3.6 = Stabil und noch fixer als 3.57.
Lord Quas
Lt. Commander
hallo,
bin vom neuen fox soweit begeistert, nur stört mich eine neuerung!
es werden nun alle tabs die ich mit dem mausrad (klicken) öffne, nun nichtmehr am ende der tableiste geöffnet, sondern direkt neben dem aktiven tab.
wo stelle ich das wieder um?!
vielen dank!
bin vom neuen fox soweit begeistert, nur stört mich eine neuerung!
es werden nun alle tabs die ich mit dem mausrad (klicken) öffne, nun nichtmehr am ende der tableiste geöffnet, sondern direkt neben dem aktiven tab.
wo stelle ich das wieder um?!
vielen dank!
U
uremymate
Gast
browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent
auf false stellen
in der about:config
auf false stellen
in der about:config
Nummer_1
Lt. Junior Grade
und noch ein mini-bug:
einige Formularfelder speichern ja die eingegebenen Daten und suchbegriffe ab. Wenn man jetzt in ein Formularfeld reinklickt, erscheint normalerweise die Liste der Begriffe in alphabetischer Reihenfolge. Mit v3.6 ist alles durcheinander.
- verstehe manchmal nicht, was die Programmierer an Dingen rumfummeln, die vorher funktioniert hatten.
einige Formularfelder speichern ja die eingegebenen Daten und suchbegriffe ab. Wenn man jetzt in ein Formularfeld reinklickt, erscheint normalerweise die Liste der Begriffe in alphabetischer Reihenfolge. Mit v3.6 ist alles durcheinander.
- verstehe manchmal nicht, was die Programmierer an Dingen rumfummeln, die vorher funktioniert hatten.
U
uremymate
Gast
Stimmt, jetzt wollte ich da irgendwas rein erfinden, aber mir fällt nichts ein.
mr999
Captain
Ich hatte eben den Firefox über die updatefunktion aktualisiert.
Danach war kein bzw. nur noch ein extrem langsamer Seitenaufbau möglich.
Mit dem IE7 hingegen ging es weiterhin problemlos.
Erst als ich cfosspeed und das avm fritz dsl start center deinstalliert hatte, war wieder ein normaler Seitenaufbau möglich.
Nun zu meiner Frage:
Und zwar hatte man vorher neben jedem Tab einen close button, nun ist dort aber ein open button (Plus Zeichen).
Wie kann ich das wieder einstellen, daß ich neben jedem Tab ein close button habe?
PS: Der Seitenaufbau ist deutlich schneller, also richtig schnell jetzt.
Danach war kein bzw. nur noch ein extrem langsamer Seitenaufbau möglich.
Mit dem IE7 hingegen ging es weiterhin problemlos.
Erst als ich cfosspeed und das avm fritz dsl start center deinstalliert hatte, war wieder ein normaler Seitenaufbau möglich.
Nun zu meiner Frage:
Und zwar hatte man vorher neben jedem Tab einen close button, nun ist dort aber ein open button (Plus Zeichen).
Wie kann ich das wieder einstellen, daß ich neben jedem Tab ein close button habe?
PS: Der Seitenaufbau ist deutlich schneller, also richtig schnell jetzt.
U
uremymate
Gast
Nummer_1
Lt. Junior Grade
about:config:
browser.tabs.closeButtons;1
hätte man auch selber drauf kommen können.
@ruler
habe in firefox
extras/einstellungen/erweitert/allgemein/browsing
alle optionen eingeschaltet.
wenn ich in about:config "wheel" eingebe, sind bis auf die beiden acceleration-einträge und "mousewheel.system_scroll_override_on_root_content.enabled;false" alle einträge auf standard.
vielleicht hilft dir das ja. möglicherweise liegt es bei dir auch am Betriebssystem oder am Maustreiber. - ich habe nämlich XP MCE und Logitechtreiber v9.80
oder gib mal den befehl mousewheel.system_scroll_override_on_root_content.enabled in google ein. es gibt noch andere einträge in der config, die damit zusammenhängen.
browser.tabs.closeButtons;1
hätte man auch selber drauf kommen können.
@ruler
habe in firefox
extras/einstellungen/erweitert/allgemein/browsing
alle optionen eingeschaltet.
wenn ich in about:config "wheel" eingebe, sind bis auf die beiden acceleration-einträge und "mousewheel.system_scroll_override_on_root_content.enabled;false" alle einträge auf standard.
vielleicht hilft dir das ja. möglicherweise liegt es bei dir auch am Betriebssystem oder am Maustreiber. - ich habe nämlich XP MCE und Logitechtreiber v9.80
Ergänzung ()
oder gib mal den befehl mousewheel.system_scroll_override_on_root_content.enabled in google ein. es gibt noch andere einträge in der config, die damit zusammenhängen.