News Mozilla Firefox 3.6 veröffentlicht

Kann ich diese SSE (Warum nur SSE2?) optimierte Version genauso benutzen wie die normale? Also mit mozbackup alle meine Einstellungen und Addons draufhauen und dann ist alles gut?
Bringt das wirklich soviel?

@Soultaker

Das hat mit 100%-iger Sicherheit rein garnichts mit Firefox zu tun...

@HanseNet_rulez

Ja.

Wenn man Piplining aktiviert und dann auf Seiten surft, die das nicht unterstützen, was passiert dann?

Dann wird die Seite ganz "normal" geladen. Ich habs seit Jahren aktiviert und noch nie Probleme gehabt.

und immernoch kein windows 7 support

ist das denn so schwer???

Zuletzt bearbeitet:
unter XP scheint die Version gut zu funktionieren.

den ersten "Bug" hab ich beim Scrollen entdeckt.
mit meiner Logitech mx510 geht der schnelle vorlauf (die Taste unter dem Scrollrad) nicht so richtig.
Sowieso scrollt es irgendwie anders als in Version 3.5.7.

habe mit about:config wieder das alte Scrollverhalten eingestellt:

mousewheel.system_scroll_override_on_root_content.enabled;false

Keine Ahnung, ob das irgendwelche unerwünschten Auswirkungen hat, aber bei mir läufts wieder wie vorher.

Dann hab ich zufällig noch das "Beschleunigte Scrollen" gefunden. Überaus nützlich, wie ich finde
Die Werte, die man hier einträgt, muss jeder für seine Mauseinstellungen selber herausfinden:

- mousewheel.acceleration.factor;5 = geschwindigkeit für beschleunigtes scrollen
( je höher der Wert, desto schneller scrollt man)

- mousewheel.acceleration.start;2 = startschwelle für beschleunigtes scrollen
(je höher der Wert, desto heftiger muss man am Rad drehen, damit das Scrollen beschleunigt wird.)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schmiert FF 3.6 täglich ab. Vorhin hat er sogar Lesezeichen und gespeicherte Kennwörter "vergessen". Unter XP und FF3.5 hatte ich diese Probleme nicht. Mit Win7 und FF 3.6 hat es angefangen.

hallo,

bin vom neuen fox soweit begeistert, nur stört mich eine neuerung!

es werden nun alle tabs die ich mit dem mausrad (klicken) öffne, nun nichtmehr am ende der tableiste geöffnet, sondern direkt neben dem aktiven tab.

wo stelle ich das wieder um?!

vielen dank!

und noch ein mini-bug:

einige Formularfelder speichern ja die eingegebenen Daten und suchbegriffe ab. Wenn man jetzt in ein Formularfeld reinklickt, erscheint normalerweise die Liste der Begriffe in alphabetischer Reihenfolge. Mit v3.6 ist alles durcheinander.

- verstehe manchmal nicht, was die Programmierer an Dingen rumfummeln, die vorher funktioniert hatten. :stock:

Hey, ich habe das selbe Scrollproblem wie Nummer_1. Aber wenn ich den Eintrag in about:config mache, ändert sich trotzdem nichts. Habe eine Logitech MX518.

Ich hatte eben den Firefox über die updatefunktion aktualisiert.
Danach war kein bzw. nur noch ein extrem langsamer Seitenaufbau möglich.
Mit dem IE7 hingegen ging es weiterhin problemlos.

Erst als ich cfosspeed und das avm fritz dsl start center deinstalliert hatte, war wieder ein normaler Seitenaufbau möglich.

Nun zu meiner Frage:
Und zwar hatte man vorher neben jedem Tab einen close button, nun ist dort aber ein open button (Plus Zeichen).
Wie kann ich das wieder einstellen, daß ich neben jedem Tab ein close button habe?

PS: Der Seitenaufbau ist deutlich schneller, also richtig schnell jetzt.

Bei mir sieht es so aus. Bei dir etwa nicht?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,5 KB · Aufrufe: 491
about:config:

browser.tabs.closeButtons;1

hätte man auch selber drauf kommen können. ;)

@ruler
habe in firefox
extras/einstellungen/erweitert/allgemein/browsing
alle optionen eingeschaltet.
wenn ich in about:config "wheel" eingebe, sind bis auf die beiden acceleration-einträge und "mousewheel.system_scroll_override_on_root_content.enabled;false" alle einträge auf standard.

vielleicht hilft dir das ja. möglicherweise liegt es bei dir auch am Betriebssystem oder am Maustreiber. - ich habe nämlich XP MCE und Logitechtreiber v9.80
Ergänzung ()

oder gib mal den befehl mousewheel.system_scroll_override_on_root_content.enabled in google ein. es gibt noch andere einträge in der config, die damit zusammenhängen.

Zurück
Oben