Jeder sollte den Browser nutzen können, den er möchte (wenn er denn noch Supportet wird).
Leider klappt, dass eher so mittelprächtig wie man aus vielen der Kommentare herauslesen kann. Vivaldi muss sich als Chrome ausgeben, DRM klappt am besten in Edge, xy wird nicht richtig in Firefox gerendert.
Es hat so ein wenig wie ein Spiel mit dem Feuer mit der Macht die Chromium gegeben wird. Wir haben alle schon mal gesehen, was das bedeuten kann. Auch, dass sich Vivaldi, der ja ein Chromium Browser ist, sich für die Kompatibilität als Chrome ausgeben muss, sollte einem schon zu denken geben.
Verstehe nicht, warum der Firefox hier von einigen so schlecht gemacht wird.
Es gab mal eine Zeit da war der Firefox wirklich ... nicht gut.
Zu der Zeit war ich Chrome Nutzer, aber seit Quantum nutze ich Firefox wieder. Hatte seit ein paar Monaten Brave getestet, aber seit diesem Artikel wieder auf Firefox umgestellt.
Zwischen Brave und Firefox kann ich bei meinen täglichen gebrauch keine Geschwindigkeitsunterschiede erkennen.
Was mir bei jedem anderen Browser fehlt, ist eine newtab Seite wie beim Firefox. Ja, ja ich weiß es gibt Add-ons für die Chromium Browser, aber die haben alle irgendein Nachteil.
Beim Firefox hingegen hätte ich gerne das Add-on SessionBuddy. Und auch hier ja ich weiß, es gibt Alternativen beim Firefox.
Da wir hier in einem Tech Forum sind und der Edge hier öfters Erwähnung gefunden hatte, möchte ich am Ende noch eine Sache in den Raum werfen.
Vergleicht mal Brave, Vivaldi und Edge bzgl. des Datensendeverhalten.