Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mozilla Firefox erreicht Version 20
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Mozilla Firefox erreicht Version 20
DerOlf
Admiral
Eine kleine Frage zur Datenübertragung von FF20. Diese ist bei mir komplett deaktiviert.
Dennoch bekomme ich regelmäßig die Aufforderung, zu übermittelnde Daten festzulegen - und das nervt ein wenig, weil er ja einfach NICHTS übermitteln soll (am besten sollte er keine Daten sammeln).
Wie werde ich diese Meldung los? Kann man das gesamte Feature irgendwo deaktivieren oder gar deinstallieren?
Dennoch bekomme ich regelmäßig die Aufforderung, zu übermittelnde Daten festzulegen - und das nervt ein wenig, weil er ja einfach NICHTS übermitteln soll (am besten sollte er keine Daten sammeln).
Wie werde ich diese Meldung los? Kann man das gesamte Feature irgendwo deaktivieren oder gar deinstallieren?
@DerOlf
### FIREFOX 20 Datenmeldungen deaktivieren ###
"about:config"
Folgende Einstellungsnamen (boolean)erstellen und als Wert "false" eintragen.
datareporting.healthreport.logging.consoleEnabled
datareporting.healthreport.service.enabled
datareporting.healthreport.uploadEnabled
datareporting.policy.dataSubmissionEnabled
Test: *about:config"
datareporting.sessions.previous
Es sollten keine neuen Einträge mehr erscheinen.
Die bereits existierenden kannst Du zurücksetzen.
MfG
hbg
### FIREFOX 20 Datenmeldungen deaktivieren ###
"about:config"
Folgende Einstellungsnamen (boolean)erstellen und als Wert "false" eintragen.
datareporting.healthreport.logging.consoleEnabled
datareporting.healthreport.service.enabled
datareporting.healthreport.uploadEnabled
datareporting.policy.dataSubmissionEnabled
Test: *about:config"
datareporting.sessions.previous
Es sollten keine neuen Einträge mehr erscheinen.
Die bereits existierenden kannst Du zurücksetzen.
MfG
hbg
MagicAndre1981
Admiral
es gibt eine neue Version (20.0.1) wegen dem Profil-Problem:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=846848
20.0.1 - Windows-only update to handle issues around handling UNC paths (see bug 846848)
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=846848
B
Boedefeld1990
Gast
Ich bin vor zwei Jahren auf Chrome umgestiegen aber ich hab die Nase voll.
Er ist zwar super schnell, aber die Schrift wird nicht so scharf angezeigt wie die im Firefox oder Internet Explorer 10.
Habe dadurch immer Kopfschmerzen bekommen und hab dem Fuchs nochmal ne Chance gegeben.
Hat sich echt gemacht! Start sogar etwas schneller als Chrome und von der Geschwindigkeit merkt man kaum einen Unterschied.
Er ist zwar super schnell, aber die Schrift wird nicht so scharf angezeigt wie die im Firefox oder Internet Explorer 10.
Habe dadurch immer Kopfschmerzen bekommen und hab dem Fuchs nochmal ne Chance gegeben.
Hat sich echt gemacht! Start sogar etwas schneller als Chrome und von der Geschwindigkeit merkt man kaum einen Unterschied.
B
Boedefeld1990
Gast
Uff...Euathlus schrieb:Für alle die ein 64bit Windows haben sollten sich mal Cyberfox anschauen, ist deutlich auf Speed optimiert
Der ist mal wirklich flott.
Noch schneller als Chrome! Aber ist der auch sicher? Kommen regelmäßig Updates?
Euathlus
Lt. Commander
Nunja, FF 20.0.1 ist seit gestern oder so draußen und es gibt die Cyberfox version auch, also ja. Außerdem hat Cyberfox im Gegensatz zu Waterfox keine Flash Player Bugs, und das Addon Update Scanner funktioniert. Außerdem kommt mir Cyberfox nochmals deutlich schneller vor.
B
Boedefeld1990
Gast
Also ich bin mit Cyberfox zufrieden!
Gibt es eine Möglichkeit den Browser auf deutsch zu stellen?
Gibt es eine Möglichkeit den Browser auf deutsch zu stellen?
Euathlus
Lt. Commander
Ja, entweder du lädst die Sprachdatei auf der Mozilla Seite oder hier runter http://sourceforge.net/projects/cyberfox/files/Language Packs/
Oder es gibt auch ein Addon "Quick Locale Switcher", wenn du das drauf hast und auf deutsch stellst, lädt der die Sachen runter, lohnt sich aber meiner Meinung nach nur wenn wenn du häufiger die Sprache ändern willst, für alles andere würde ich oben die Sprachdatei laden.
Oder es gibt auch ein Addon "Quick Locale Switcher", wenn du das drauf hast und auf deutsch stellst, lädt der die Sachen runter, lohnt sich aber meiner Meinung nach nur wenn wenn du häufiger die Sprache ändern willst, für alles andere würde ich oben die Sprachdatei laden.
B
Boedefeld1990
Gast
Alles klar! Besten dank! :-)
C
ChR15
Gast
Also seit ich geupdatet habe, funktioniert das Rechtsklick-Menü nicht mehr. Es ist zwar von der Gräße ins unermessliche angestiegen mit unzähligen weiteren Möglichkeiten, aber nichts funktioniert. It's a bug or a feature?
http://www.abload.de/img/firefuchsiruxg.png
http://www.abload.de/img/firefuchsiruxg.png
lorenzmeyer
Ensign
Hallo @Euathlus,
danke für den Cyberfox, leider gelingt es mir nicht ihn auf deutsch umzustellen.
mit den Sprachdateien habe ich versucht jedoch ohne Erfolg.
danke für den Cyberfox, leider gelingt es mir nicht ihn auf deutsch umzustellen.
mit den Sprachdateien habe ich versucht jedoch ohne Erfolg.
lorenzmeyer
Ensign
.
....... alles klar, hat geklappt.
....... alles klar, hat geklappt.
Yuuri
Fleet Admiral
Hm... Wo denn? In den Benchmarks seh ich nichts von den "Optimierungen". Kann evtl. daran liegen dass ich eine AMD CPU hab und der Intel Compiler verwendet wurde und hier mal wieder Intels "Optimierungen" wirken.Euathlus schrieb:ist deutlich auf Speed optimiert