News Mozilla Firefox erreicht Version 20

@marecar:
Kann die Testergebnisse bestätigen, eben auf meinem betagten Dualcore Firmenlaptop mit frisch angelegten Profilen getestet (Mittelwert aus 4 Starts):

FF vs. Chrome Cold
5,8s vs. 7,2s

FF vs. Chrome Warm:
1,6s vs. 1,3s

Firefox wird oft genug zu unrecht beschuldigt, Add-Ons, alte Profile etc. tragen oft die Schuld. Der Chrome-Kaltstart hat sogar mich überrascht. Das zeigt aber wieder, dass Google mit allen Tricks arbeitet, damit der Browser gefühlt schneller ist.

Schöne Nummer 20. und innerhalb von zwei Jahren von Vers. 3.5 ->Ver. 20. Respekt!

Hauptsache FF stürzt nie ab und läuft einwandfrei, der Rest ergibt sich von selbst. Downloadhelper und FTP sind die wichtigsten Add-on ;)

Weapi schrieb:
Was ich nicht verstehe ist warum Mozilla unbedingt die Videochat Funktion einbauen musste. Gibt doch eh nur den nächsten Skandal wenn irgendein Perverser damit jemanden beobachtet. Ich habe sie deaktiviert :

Code:
media.peerconnection.enabled "false"
Das ist standardmäßig bereits auf "false" eingestellt. Bei meinem Fuchs jedenfalls.

Kann Micha45 bestätigen. Bei mir ebenfalls auf False.

Im Gegensatz zu einem Webkit-Browser macht er in Sachen Schnelligkeit nach wie vor eine schlechtere Figur.
Zur Entwicklung ist er allerdings unentbehrlich. Stichwort Firebug. :/

@Mrdk

Im gegensatz zum FF welcher ein Addon benötigt hat jeder WebKit Browser die Dev. Tools mit an board ;)

Micha45 schrieb:
Das ist standardmäßig bereits auf "false" eingestellt. Bei meinem Fuchs jedenfalls.

Jo ich hab das mal mit einem neuen Profil getestet, da steht steht der wert bei mir auch auf "false". Bleibt nur noch die frage warum stand das bei Wert bei mir auf "true" :freak:

Cool Master schrieb:
Im gegensatz zum FF welcher ein Addon benötigt hat jeder WebKit Browser die Dev. Tools mit an board ;)
Dann frag ich mich, was im Kontextmenü der Eintrag Element untersuchen bedeutet, sowie im Menü Extras der Punkt Web-Entwickler existiert... Deine Aussage stimmt auch doppelt nicht oder hat Dolphin bzw. Chrome auf Android Developer Tools mit an Board?

Mit einigen zwischenzeitlichen Ausnahmen stellt Firefox (inkl. Erweiterungen) mich schon seit Jahren sehr zufrieden. :)

Na ja deine Frage war ob es auf Chrome in Android geht und ich habe darauf geantwortet. Ich betreibe auch kein Web Dev auf einem Tablet oder auf einem Smartphone...

Hilfe !

Möchte den "alten" Downloadmanager zurück. Aber versteh das nicht:

"Die alte Ansicht kann jedoch über about:config mit dem Schalter browser.download.useToolkitUI auf enabled wieder hergestellt werden."

Wo was wie ???

Kann mir das bitte mal jemand übersetzen. Herzlichen Dank vorab !

in die URL Leiste reinschreiben:

about:config

lesen!

Nimmst du es an, suchst du nach:

browser.download.useToolkitUI

doppel klick drauf und auf enabled

Fertig und FF neu starten

Cool Master schrieb:
@Mrdk

Das stimmt schon, trotzdem bleibt für mich Firebug (welcher ja auch noch mal erweiterbar ist) unangefochten.

Danke COOLMASTER !

Weiß jemand, ob sich bezüglich der Hardwarebeschleunigungsprobleme mit z.B. der HD 7850 etwas getan hat? Konnte in dem changelog leider keine Einträge zu dem Thema finden.

@bruteforce9860

Passt doch er schrieb ja noch extra "für mich"...