RaiseHell schrieb:
Das ist einfach falsch. Natürlich ist es so, dass mit einem niedrigeren Auftreten bestimmter Symptome auch die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass es sich tatsächlich um einen Bug handelt, ausschließen lässt sich das dadurch aber keineswegs. Wenn du jemals selbst Software programmiert hättest – und ich kann das von mir behaupten – dann wüsstest du aus eigener Erfahrung, dass manche Bugs irrsinnig viel Zeit beim Auffinden und Beheben dieser verschlingen, weil sie so schwer und unzuverlässig reproduzierbar sind.
Bitte, noch einmal: Wenn ihr von der Materie keine Ahnung habt, kein Problem, aber dann haltet euch mit Falschaussagen wie diesen bitte zurück.
Mit dieser Aussage hast du ja noch nicht einmal unrecht. Vom Grundsatz her jedenfalls.
Natürlich kann das so sein. Aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch schwindend gering.
Wenn wir nur mal beim FF bleiben. 5% der FF-Nutzer beklagen sich über Browserabstürze, oder über ruckelnde Videos. Bei 95 % treten diese Probleme nicht auf.
Und das soll am FF liegen? Kann es denn wirklich nicht primär an der Hardwareumgebung, oder an der Konfiguration, oder an installierter anderer Software, die Probleme bereitet, liegen?
Ich warte schon seit Jahren die Rechner meiner Bekannten und Verwandten und deshalb weiß ich ganz genau, was los ist.
Da werden die Caches nicht geleert, da sind unzählige Addons im Browser aktiv, da wird Software auf Teufel komm raus installiert und das alles auf einer Aldi- oder Lidl-Möhre, die auch noch bis zum Abwinken übertaktet sind.
Das ist die Realität und keine Seltenheit.
Ich hatte mit dem Fuchs noch niemals Probleme, egal mit welcher Version.
Aber ich knall mir ja auch nicht alles auf den Rechner und pflege mein System.
Aber ok, das führt hier zu weit.