News Mozilla Firefox erreicht Version 20

Nein, das ist schon die Regel.

Aber btt:

Der Downloadmanager ist reichlich spät - hab schon vor Ewigkeiten ein perfektes Addon dafür gefunden. ;D

karod3 schrieb:
Och mist.
Der Grafik Bug wurde immer noch nicht gefixt.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=812695
Mit einer Radeon HD 6450 AGP [Edit: HD 4670 AGP] (und dem nicht mehr taufrischen AGP-Hotfix-Treiber - einen aktuelleren gibts ja leider nicht für AGP) habe/hatte ich hier teilweise die gleichen Symptome, wie sie in den Link-Fotos abgebildet sind, jedoch nur selten beim Scrollen von Seiten und der Schriftdarstellung, und auch nicht im Zusammenhang mit dem KB2670838, sondern erst seit den März-Updates.

Ich weiß zwar nichts mit "einfach d2d abdrehen" (#66) anzufangen, aber seit der Haken bei "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar" weg ist, gibt es keine Darstellungsprobleme. Der Verzicht auf die Hardwarebeschleunigung ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei... schade, dass sich Mozilla nicht darum kümmert.

Zuletzt bearbeitet:
rosenholz schrieb:
Oh Mann, die spinnen total mit den Firerfox Versionsnummern...
Alle drei wochen ein neuer full-release und totales Nummernchaos!!

Ich bin jetzt auf Chrome gewechselt, der hat zwar auch Nummern, aber diese sind mir wenigstens egal.

wegen den versionsnummern bist du also jetzt auf chrome gewechselt? cool story, bro. und warum nummernchaos? 1,2,3,4,....,20,21,... usw. alles ganze zahlen...wo ist denn da der chaos?

8-BaLL schrieb:
Ach ja, und wie genau sind die Versionsnummern bei Firefox von mehr Relevanz, du Hans Wurst?

Troll Kind.

man kann auch, ohne zu beleidigen, kritisieren. dieses argument kommt jedes mal bei firefox update news.....und dann kommen leute wie dich, die anfangen andere dafür zu beleidigen und das führt zu mod arbeit und verwarnungen...unnötig! bitte lasst solche threads nicht zu apple threads werden, wo der mod jedes einzelne kommentar lesen muss, bevor dieser den kommentar freigibt.

Stimmt... es ist keine "6er", sondern eine ATI Radeon HD 4670 AGP von XFX (eine gute Karte für So. 939 Boards mit AGP)

Zuletzt bearbeitet:
@Sombatezib- welches denn?

@JuggernautX- yo problem sitzt wohl vorm PC oder im PC. FF ist gerade bei mehreren offenen Tabs sehr schnell. Und mit mehreren meine ich vllt. 50+. (gibt nun mal leute die gerne mehrere Threads in untersch. offenen tabs haben und ähnliches und halt die gnazen seiten, die sie regelmäßig auschecken in gerne in tabs offen lassen, unter anderem mehrere Youtube videos/Channels etc.) :)

Der Chrome ist nicht nur wegen mangelnder Übersicht sondern technisch da sehr unbrauchbar. Da laggt schon mal der ganze Chrome wenn man 50+ offene tabs hat und das wechseln der tabs (der aufbau) ist meistens sehr schleppend.

Wie gesagt die meisten haben einfach nicht viel plan, die gerade mal 2 tabs offen haben- die Facebook Seite und die Bild Online Seite... und vllt. noch RTL2 Programmvorschauseite..

Ist das jetzt irgendwie "in", wegen jedem scheiß das Wort "Troll" zu benutzen? Nur weil jemand nicht eurer Meinung ist und ihr euch persönlich angegriffen fühlt, weil man von neuen FF-Versionen nicht angetan ist?

Ich sprach da von meiner persönlichen Meinung vorhin. Und wenn ich diesen ganzen neu eingebauten Müll nicht brauche, der mir unnötogerweise den Arbeitsspeicher voll macht, dann installiere ich diese Browser nicht.
Ich bevorzuge nunmal schlanke software und keine bonbon-optik mit idioteninterface, das auch noch irgendwie unübersichtlich wirkt.

Ist doch hier so gewollt und nahezu nach jeder News über eine neue FF-Version so der Fall.
Wenn man als Headline der News "Mozilla Firefox erreicht Version 20"wählt, dann darf man sich über Getrolle, oder wie man das auch immer bezeichnen möchte, auch nicht wundern.

Ich verstehe die Leute nicht,die hier immer über den Firefox rummeckern müssen.Sich wegen den ständigen Versionsnummern aufzuregen ist schlichtwegs Kindergarten Getue.Wer mit einem anderen Browser besser zurecht kommt....bitte der kann surfen mit was er will.Ich benutze Firefox schon seit Version 2.0 und bis auf ein paar kleine Schwierigkeiten die immer mal je nach Versionsnummer auftreten bin ich immer noch sehr zufrieden mit diesem Browser.Habe Chrome und Opera sowie den IE 10 schon ausprobiert....Keiner von den 3 genannten sagt mir zu.Die vielen Einstellungs und Erweiterungsmöglichkeiten bei Firefox sind immer noch der Ausschlag (vor allem weil es einfach geht) warum dieser Browser für mich die erste Wahl ist und bleibt.

ich kann seit dem Update nicht mehr über Firefox ins Internet. Hat noch jemand das Problem und evtl. eine Lösung?

@peec
Das gehört jetzt eigentlich nicht in den Thread hier und es liegt mit Sicherheit nicht allein an der Version 20. Wie sind denn Proxyeinstellungen konfiguriert? Im Zweifel würde ich einfach kurz neuinstallieren oder vorher noch unter Hilfe->Informationen zur Fehlerbehebung resetten.

Mal eine Frage:

Was machtes denn für einen Unterschied, ob es nun Version 20 oder Version 4.5 ist? Eigentlich keinen, oder? Es ändert ja nichts am Browser. Wer sich über sowas aufregt hat echt sonst keine Probleme.

time-machine schrieb:
Das firefox bei einigen darstellungsprobleme verusacht liegt also an den dummen user?
Vielleicht liegt es auch an der dummen FF version das es nicht so rund läuft?
Bis version 8 war alles cool danach gab es kaum verbesserungen die der rede wert sind

Aber ok der dumme user sucht sich jetzt ne kluge firefox version mit weisen programmcode

es müsste sonst bei jedem ruckeln, bei mir tut es nicht. liegt also nicht am dummen fuchs, sondern am dummen user...

floh667 schrieb:
Ist das jetzt irgendwie "in", wegen jedem scheiß das Wort "Troll" zu benutzen? Nur weil jemand nicht eurer Meinung ist und ihr euch persönlich angegriffen fühlt, weil man von neuen FF-Versionen nicht angetan ist?

Ich sprach da von meiner persönlichen Meinung vorhin. Und wenn ich diesen ganzen neu eingebauten Müll nicht brauche, der mir unnötogerweise den Arbeitsspeicher voll macht, dann installiere ich diese Browser nicht.
Ich bevorzuge nunmal schlanke software und keine bonbon-optik mit idioteninterface, das auch noch irgendwie unübersichtlich wirkt.
hier passt es ja immer.

DiamondDog schrieb:
es müsste sonst bei jedem ruckeln, bei mir tut es nicht. liegt also nicht am dummen fuchs, sondern am dummen user...
Ich nehm' dieses Kommentar jetzt stellvertretend für alle bisherigen dieser Art.
Was ihr hier von euch gebt, passt teilweise echt auf keine Kuhhaut mehr. Manche von euch haben echt dermaßen wenig Ahnung von Programmierung und davon, wie sich Fehler in einer Software äußern können, dass einem die Haare nur so zu Berge stehen können.

Nur, weil sich ein gewisses Problem nicht auf jedem System reproduzieren lässt heißt das noch lange nicht, dass es keinen Bug gibt. Ich selbst bin von dem mehrmals erwähnten Scroll-Verhalten auch nicht betroffen (verwende den Firefox allerdings auch nur sehr selten), mir würde aber im Traum nicht einfallen mir anzumaßen, ohne detaillierte Analyse zu behaupten, das Problem wäre der User und nicht der Firefox.
Wie gesagt, hier scheinen einige diesbezüglich über nicht ernstzunehmende Kenntnisse zu verfügen, was ja völlig in Ordnung ist, aber dann haltet euch mit dermaßen unsachlichen Kommentaren zurück – besten Dank.

es ist aber zu 99,9% immer der user.

Wenn sich vermeintliche Fehlfunktionen bei einem Großteil der Nutzer bemerkbar machen würden, könnte man von Programmierfehlern ausgehen. Tritt das Problem aber nur bei vereinzelnten Nutzern auf und bei einem Großteil nicht, liegt es wohl kaum an der Software.
Dafür braucht man kein Experte zu sein, um das logisch nachvollziehen zu können.

Ich glaube, dass in Internetforen häufig angebliche Probleme bei der Nutzung von Software nur deshalb verkündet werden, um das Produkt zu verunglimpfen. Oder die Probleme ursächlich eben woanders herkommen.

beim FF sind die probleme ganz sicher erfunden, es sind ja auch immer die gleichen user hier die jedes mal erzählen das sie gerade jetzt den browser wechseln.