Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mozilla Firefox erreicht Version 20
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Mozilla Firefox erreicht Version 20
Elkinator schrieb:warum sollte man die downloadgeschwindigkeit nicht sehen?
da hat sich ja nichts geändert...
Man sieht in dem neuen riesigen Fenster mit null Information (lediglich die drei letzten Einträge) eben nur noch die Restzeit und die Größe.
Erst der Klick auf "Alle Downloads anzeigen" bringt dann eine noch größere "Bibliothek" zum vorschein, wo die Geschwindigkeit nachgestellt in Klammern angezeigt wird. Wenn ich mir aber Downloads anzeigen lassen möchte, dann bestimmt keine Cronik und erst recht möchte ich keine Favoriten verwalten.
Ziemlicher Murks das und bestimmt keine Verbesserung.
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator
Banned
nein, man sieht das auch wenn man mit dem mauszeiger drauf fährt.
http://f.666kb.com/i/ccw5htpuhsvvtfs2i.jpg
http://f.666kb.com/i/ccw5htpuhsvvtfs2i.jpg
Zuletzt bearbeitet:
E
etheReal
Gast
Kann das denn sein, dass der Firefox es jetzt schon wieder nicht schafft, sich automatisch upzudaten, wenn man nicht als Admin unterwegs ist?
Ich dachte, das war eigentlich ab 19 gelöst... jetzt sagte Version 19.02 mir gerade schon wieder nur "Updates verfügbar unter www.firefox.com" - wenn ich ihn dann schließe, als Admin starte und wieder die about-Seite aufrufe, läuft das Update automatisch, wie es sein soll.
Jeder andere Browser schafft es, sich upzudaten ohne einen separaten Start als Admin, auch FF unter OSX schafft das ohne admin-Start und sogar ohne Passworteingabe. Warum nicht unter Win 7?
Btw. ich bin der Meinung, bei wem irgend ein Browser langsam ist, der sollte mal 100 Toolbars deinstallieren, eine SSD fürs System einbauen und allgemein sich einen aktuelleren Rechner zulegen!
Ich habe keinerlei Geschwindigkeitsunterschiede zwischen allen Browsern. Ich klicke das Symbol und spätestens nach 0,3 Sekunden habe ich das Fenster. Genau so mit weiteren Fenstern und Tabs (nein, die weiteren Tabs erscheinen eigentlich sofort, da gibt's keine Verzögerung. Wie gesagt bei keinem Browser)
Ich dachte, das war eigentlich ab 19 gelöst... jetzt sagte Version 19.02 mir gerade schon wieder nur "Updates verfügbar unter www.firefox.com" - wenn ich ihn dann schließe, als Admin starte und wieder die about-Seite aufrufe, läuft das Update automatisch, wie es sein soll.
Jeder andere Browser schafft es, sich upzudaten ohne einen separaten Start als Admin, auch FF unter OSX schafft das ohne admin-Start und sogar ohne Passworteingabe. Warum nicht unter Win 7?
Btw. ich bin der Meinung, bei wem irgend ein Browser langsam ist, der sollte mal 100 Toolbars deinstallieren, eine SSD fürs System einbauen und allgemein sich einen aktuelleren Rechner zulegen!

Ich habe keinerlei Geschwindigkeitsunterschiede zwischen allen Browsern. Ich klicke das Symbol und spätestens nach 0,3 Sekunden habe ich das Fenster. Genau so mit weiteren Fenstern und Tabs (nein, die weiteren Tabs erscheinen eigentlich sofort, da gibt's keine Verzögerung. Wie gesagt bei keinem Browser)
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator
Banned
neine, das kann unter windows KEIN browser, auch nicht der chrome.
wenn du ein programm in C:\Program Files (x86) installiert hast braucht es eben adminrechte um dort schreiben zu dürfen.
deswegen installiert sich der ff seit neuem ins userverzeichnis, aber nur wenn man ihn manuell lädt und installiert, nicht bei einem update.
wenn du ein programm in C:\Program Files (x86) installiert hast braucht es eben adminrechte um dort schreiben zu dürfen.
deswegen installiert sich der ff seit neuem ins userverzeichnis, aber nur wenn man ihn manuell lädt und installiert, nicht bei einem update.
bruteforce9860
Lt. Commander
@etheReal:
Hatte das gleiche Problem, bzw. die gleiche Erwartung, dass sich das mittlerweile von allein gelöst hat.
Bei mir hat es funktioniert, den Firefox komplett zu deinstallieren (Lesezeichen vorher exportieren), alle Profile und weiteren Krams zu löschen und ihn dann nach einem Neustart ohne vorige Spuren ganz frisch zu installieren. Danach habe ich die Lesezeichen wieder importiert und benötigte Addons installiert.
Seitdem klappt es auch bei eingeschränktem Benutzerkonto (zum Glück).
Hatte das gleiche Problem, bzw. die gleiche Erwartung, dass sich das mittlerweile von allein gelöst hat.
Bei mir hat es funktioniert, den Firefox komplett zu deinstallieren (Lesezeichen vorher exportieren), alle Profile und weiteren Krams zu löschen und ihn dann nach einem Neustart ohne vorige Spuren ganz frisch zu installieren. Danach habe ich die Lesezeichen wieder importiert und benötigte Addons installiert.
Seitdem klappt es auch bei eingeschränktem Benutzerkonto (zum Glück).
Hach, waren das früher noch Zeiten... da gingen die Leute ins Internet, die auch einigermaßen Ahnung hatten.
Heute sind schon fast alle Haustiere mit Internet versorgt und dementsprechend treiben sich auch viele Leute mit "gefährlichem Halbwissen" herum, trollen wie irre, weil sie vor lauter Internetsucht ihr reales Leben nicht mehr gebacken bekommen........ einfach nur traurig, wie sich das alles entwickelt.
Bin mal gespannt, wie das in 10-15 Jahren aussieht...
Das mit der Downloadgeschwindigkeit ist echt mies; auch war ich immer ein Freund des separaten Fensters... naja, wird asap wieder umgestellt
Um das Thema Alternativbrowser nochmal anzusprechen... ich habe bisher (ohne intensive Suche) keinen gleichwertigen Ersatz zum Addon NoScript gefunden. Ich bin mit dem FF zufrieden und wüsste nicht, warum ich wechseln sollte... und selbst wenn es einen Grund gäbe, wäre da immer noch NoScript, auf das ich absolut nicht verzichten möchte!!
... und ja, auch NoScript "beschleunigt" indirekt den Browser.
Wenn ich mal überlege, was teilweise auf den Seiten an Werbung geschaltet ist, da könnt' ich ausrasten! Und sollte mal ein benötigtes (i)Frame geblockt werden genügt ein Klick und es wird nachgeladen.
Heute sind schon fast alle Haustiere mit Internet versorgt und dementsprechend treiben sich auch viele Leute mit "gefährlichem Halbwissen" herum, trollen wie irre, weil sie vor lauter Internetsucht ihr reales Leben nicht mehr gebacken bekommen........ einfach nur traurig, wie sich das alles entwickelt.
Bin mal gespannt, wie das in 10-15 Jahren aussieht...

Das mit der Downloadgeschwindigkeit ist echt mies; auch war ich immer ein Freund des separaten Fensters... naja, wird asap wieder umgestellt

Um das Thema Alternativbrowser nochmal anzusprechen... ich habe bisher (ohne intensive Suche) keinen gleichwertigen Ersatz zum Addon NoScript gefunden. Ich bin mit dem FF zufrieden und wüsste nicht, warum ich wechseln sollte... und selbst wenn es einen Grund gäbe, wäre da immer noch NoScript, auf das ich absolut nicht verzichten möchte!!
... und ja, auch NoScript "beschleunigt" indirekt den Browser.

Wenn ich mal überlege, was teilweise auf den Seiten an Werbung geschaltet ist, da könnt' ich ausrasten! Und sollte mal ein benötigtes (i)Frame geblockt werden genügt ein Klick und es wird nachgeladen.
Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks
Banned
@r0ck3r
Gut NoScript kann man sehr empfehlen. Allerdings nur für "Surfer" die manuell nichts einstellen können.
http://jumk.de/javascript_aus.html
Ansonsten stimmt das natürlich das Werbung das Internet noch und nöcher zumüllt, auf Kosten der Verbindung und Geschwindigkeit.
Edit: Hab jetzt auch nicht alle Beiträge gelesen, nur einige haben ja davon berichtet wie grausig man mit UMTS o.ä. surft, deswegen vielleicht mal NoScript verwenden oder generell JavaScript deaktivieren.
Gut NoScript kann man sehr empfehlen. Allerdings nur für "Surfer" die manuell nichts einstellen können.
http://jumk.de/javascript_aus.html
Ansonsten stimmt das natürlich das Werbung das Internet noch und nöcher zumüllt, auf Kosten der Verbindung und Geschwindigkeit.
Edit: Hab jetzt auch nicht alle Beiträge gelesen, nur einige haben ja davon berichtet wie grausig man mit UMTS o.ä. surft, deswegen vielleicht mal NoScript verwenden oder generell JavaScript deaktivieren.
Zuletzt bearbeitet:
P
Paladin72
Gast
stbufraba schrieb:Man sieht in dem neuen riesigen Fenster mit null Information (lediglich die drei letzten Einträge) eben nur noch die Restzeit und die Größe.
Erst der Klick auf "Alle Downloads anzeigen" bringt dann eine noch größere "Bibliothek" zum vorschein, wo die Geschwindigkeit nachgestellt in Klammern angezeigt wird. Wenn ich mir aber Downloads anzeigen lassen möchte, dann bestimmt keine Cronik und erst recht möchte ich keine Favoriten verwalten.
Ziemlicher Murks das und bestimmt keine Verbesserung.
Korrekt. Sehe da bei der Visualisierung auch keine Verbesserung. Mal gucken ob ich das wieder weg bekomme.
Luxuspur
Banned
@JuggernautX- yo problem sitzt wohl vorm PC oder im PC. FF ist gerade bei mehreren offenen Tabs sehr schnell. Und mit mehreren meine ich vllt. 50+. (gibt nun mal leute die gerne mehrere Threads in untersch. offenen tabs haben und ähnliches und halt die gnazen seiten, die sie regelmäßig auschecken in gerne in tabs offen lassen, unter anderem mehrere Youtube videos/Channels etc.)
Der Chrome ist nicht nur wegen mangelnder Übersicht sondern technisch da sehr unbrauchbar. Da laggt schon mal der ganze Chrome wenn man 50+ offene tabs hat und das wechseln der tabs (der aufbau) ist meistens sehr schleppend.
naja da kann man das gleiche Argument anführen wie du hier selbst anführts ... ruckelt Chrome sitzt das Problem vor der Tasta! Da ruckelt weder Chrome noch Firefox noch IE9 oder höher ... wenn doch würd ich mir mal über meinem Rechner Gedanken machen und wie man den ordentlich aufsetzt! Browserwahl ist einfach ein Glaubenskrieg, aber sicher kein technischer!
Zuletzt bearbeitet:
Shotgunklaus
Cadet 4th Year
Der neue FF läuft bei mir einwandfrei, habe auch vorher nie Probleme gehabt, ich weiß nicht, was das ganze geflame hier immer zu suchen hat. Soll doch jeder den Browser nutzen, den er am tollsten findet... 

A
After Dark
Gast
Moin,
ich weiss nicht, ob es schon gesagt wurde, aber, bricht man einen Download ab, bleibt im Downloadordner die bereits geladene Datei als part-Datei liegen. (OMG, schwieriger Satz so früh am Morgen)
ich weiss nicht, ob es schon gesagt wurde, aber, bricht man einen Download ab, bleibt im Downloadordner die bereits geladene Datei als part-Datei liegen. (OMG, schwieriger Satz so früh am Morgen)
A
Agent9
Gast

Cool Master
Fleet Admiral
Schade MOzilla, damit hättet ihr mich wieder gewinnen können, ich bleib bei Chrome. Alleine das Downloadfenster ist riesig.
GrinderFX
Commander
Luxuspur schrieb:naja da kann man das gleiche Argument anführen wie du hier selbst anführts ... ruckelt Chrome sitzt das Problem vor der Tasta! Da ruckelt weder Chrome noch Firefox noch IE9 oder höher ... wenn doch würd ich mir mal über meinem Rechner Gedanken machen und wie man den ordentlich aufsetzt! Browserwahl ist einfach ein Glaubenskrieg, aber sicher kein technischer!
Sowas kann nur jemand schreiben der KEINE Ahnung von Software hat.
Nicht jede Software ist gleich schnell.
Es gibt schnelle und langsame Software, je nach Entwicklung und Technik.
Mir ist nach mittlerweile 15+ Jahren Softwareentwicklung nicht klar, wie der User auf existenten Code Geschwindigkeitseinfluss haben soll!
Und das Firefox nicht der performanteste Browser ist ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr!
Was ich nicht verstehe ist warum Mozilla unbedingt die Videochat Funktion einbauen musste. Gibt doch eh nur den nächsten Skandal wenn irgendein Perverser damit jemanden beobachtet. Ich habe sie deaktiviert :
Den Leuten mit Problemen kann ich nur raten mal ihr FF Profil unter :
zu löschen, viele Probleme erledigen sich dann von alleine. Aber vorher die Lesezeichen sichern.
Code:
media.peerconnection.enabled "false"
Den Leuten mit Problemen kann ich nur raten mal ihr FF Profil unter :
Code:
c:\benutzer\%USERNAME%\appdata\roaming\mozilla\firefox\
zu löschen, viele Probleme erledigen sich dann von alleine. Aber vorher die Lesezeichen sichern.
bruteforce9860
Lt. Commander
@Cool Master:
Du machst deinen Browserwechsel nicht ernsthaft von der Größe des Downloadpanels abhängig, oder?
Du machst deinen Browserwechsel nicht ernsthaft von der Größe des Downloadpanels abhängig, oder?
Cool Master
Fleet Admiral
Nö, von der Geschwindigkeit und da ist FF leider immer noch auf dem absteigenden Ast. An Chrome kommt gerade nichts dran. Das startet bei mir in ~0,5 Sek FF im Vergleic dazu brauch ~3-4 Sek. In der Zeit in der es dauert den FF zu starten habe ich Chrome auf und meine Tabs sind geladen.
bruteforce9860
Lt. Commander
Es hat sich so gelesen, als ob du von einer Sache in speziell dieser Version besonders enttäuscht gewesen wärst, aber scheinbar hast du erwartet, dass Mozilla den "Kaltstart" von einer Version auf die nächste um 500% auf chrome-ähnliches Niveau optimiert? So oft fahre ich meinen PC am Tag nicht hoch, als dass das ein wichtiges Argument wäre, denn nachdem der FIrefox einmal gestartet wurde, sollte er danach auch ziemlich schnell reagieren. Gut, mit einer SSD merke ich den Unterschied eh nicht, da ist Firefox vielleicht 0,2 Sek. langsamer als Chrome. Vielleicht einmal mal das Allheilmittel "Profil löschen und neu installieren" probieren.
Weapi schrieb:Den Leuten mit Problemen kann ich nur raten mal ihr FF Profil unter :
Code:c:\benutzer\%USERNAME%\appdata\roaming\mozilla\firefox\
Firefox hat das schon automatisiert. Geht man unter Hilfe auf "Informationen zur Fehlerbehebung", gibt es oben rechts einen Button welcher Firefox zurücksetzt. Lesezeichen bleiben erhalten, nur Add-Ons und Themes muss man sich wieder installieren.
http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen
Alle Ihre Firefox-Einstellungen und persönlichen Daten sind in Ihrem Profilordner gespeichert. Beim Zurücksetzen wird ein neuer Profilordner für Sie erstellt und folgende Daten werden gesichert:
Lesezeichen
Chronik der besuchten Webseiten (Surf-Chronik)
Passwörter
Cookies
Daten für die Formular-Autovervollständigung
Ich verstehe nicht wieso das hier nicht schon auf der ersten Seite den Leuten geschrieben wurde welche von 300Mb RAM nach dem Start und irgendwelchen anderen Problemen berichten.
Oben links klicken -> unter "Hilfe" auf "Informationen zur Fehlerbehebung" -> oben rechts "Firefox Zurücksetzen", und fertig.

Cool Master schrieb:Nö, von der Geschwindigkeit und da ist FF leider immer noch auf dem absteigenden Ast. An Chrome kommt gerade nichts dran. Das startet bei mir in ~0,5 Sek FF im Vergleic dazu brauch ~3-4 Sek. In der Zeit in der es dauert den FF zu starten habe ich Chrome auf und meine Tabs sind geladen.
http://www.tomshardware.com/reviews/web-browser-chrome-25-firefox-19,3459-4.html
Muss an irgendwelchen Add-ons liegen.
Zuletzt bearbeitet: