Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Mozilla Foundation hat heute offiziell Version 19 ihres Browsers Firefox freigegeben. Als Highlight ist jetzt der integrierte PDF-Viewer standardmäßig aktiviert. Bisher musste der Anwender die neue Funktion noch händisch freischalten.
Die bei Mozilla intern PDF.js genannte Funktion basiert auf JavaScript und HTML5 und macht das Öffnen von PDF-Dokumenten nicht nur bequemer, sondern auch sicherer.
Warum ist jetzt aber der Einsatz von Javascript, das doch auch in den letzten Wochen Sicherheitsprobleme hatte, sicherer? Nur weil es quelloffen ist?
'Ne kleine Erklärung wäre nett.
Sehr nett das PDF.js. Jetzt können die lästigen Firefox PDF Plugins deinstalliert werden.
Nun funktioniert auch der neue Download-Panel Button fehlerfrei
Sicher, dass dieser Sceenshot pdf.js darstellt? Das sieht mir sehr nach nem alternativen PDF-Reader aus. Eine Menüleiste mit File, Edit, View usw. gibts in pdf.js nicht.
das ist zwar alles ganz schön mit den ganzen features, die firefox spendiert bekommt, aber war es nicht damals der sinn von firefox eben nur ein browser zu sein ohne irgendwelche zusatzfunktionen. nicht das der fuchs noch zur bloatware verkommt....
So und ich verwette jetzt meine Samsung SSD das der Redakteur bei Google einfach nur "PDF" eingegeben hat um die Funktion mit dem nächstbesten Dokument zu testen
Habs grade genauso gemacht und das erste PDF-Dokument ist das BGB...
pdf.js ist leider noch irgendwie buggy. Ist zwar ganz nett für kleinere Sachen, bei großen PDFs ist der Viewer aber überfordert. Ich glaub irgend ein Manual von meinem Mainboard oder so wurde komplett zerstückelt und vollkommen falsch dargestellt. Bilder waren kaum vorhanden, Text war abgeschnitten nur teilweise sichtbar... Ergo unpraktikabel.
Schade dass man keinerlei Erwähnung oder News über asm.js auf CB vorfindet.
Integrierten PDF-Reader deaktivieren und Adobe Acrobat wiederherstellen about:config eintippen, dann pdfjs.disabled suchen und auf True stellen. Außerdem noch unter Extras -> Einstellungen -> Anwendungen -> Adobe Acrobat-Dokument (application/pdf) in Adobe Acrobat (in Firefox) ändern.
sehr schönes Update
meine Bookmarks sind wieder schnell :-)
PDF kann ich drauf verzichten, wenn nicht mal Text vernünftig dargestellt wird. Da kann man wohl besser den Reader installieren
Download-Fenster hört sich auch vernünftig an