News Mozilla gibt Firefox 19 frei

Leider habe ich hin und wieder bei einem in LaTeX bzw TeX geschriebenem Dokument ein paar Probleme mit der pdf Geschichte, aber ansonsten ist das Teil wirklich praktisch.

Bei LaTeX-Dokumenten gibts wohl Probleme. Wie krieg ich mein PDF-Plugin nun wieder zum Laufen? :)

Fein. Hoffentlich wird er geschwindigkeitsmäßig so langsam mal wieder Konkurrenzfähiger.

Version 19 hört sich unfertig an. Da kommt sicher noch schnell 19.0.1 hinter her.

pukem0n schrieb:
für mich ist Firefox immer noch der praktischste Browser und dank SSD auch wieder richtig schnell *g*

Unter Linux mit Catalyst leider nicht. Chrome scheint der Catalyst nichts auszumachen. Wäre schön, wenn sie da mal nachbessern.

Hmm, noch nicht in den Arch Repos … :< Hab aber eh schon länger den Betafirefox draufgehabt, geändert hat es nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn Adobe Air mit PDFs zu tun? (Ob man das trotzdem unbedingt braucht ist ne andere Sache ;))
Nen PDF-Reader wirst du wohl weiterhin für Offline-PDFs brauchen.

Das Acrobat-Plugin wird in Firefox nicht mehr verwendet, du hast somit erstmal ein großes Schädlingseinfallstor weniger.
PDFs, die in pdf.js nicht brauchbar dargestellt werden, könntest du zudem mit dem Button oben rechts herunterladen und im Adobe Reader betrachten, sofern der installiert bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, tut mir leid, irgendwie dachte ich, dass Adobe Air die Erweiterung ist, die beim FF das Lesen von .pdfs möglich macht. :D

Und wenn man den Flash Player (ActiveX + Plugin) schon hat, braucht man dann auch den Shockwave Player?

Vidy_Z schrieb:
Hmm, man kann ja auch die Offline-PDF mit dem Browser öffnen.
Ja eben, so hatte ich mir das auch vorgestellt und irgendwie bin ich jetzt irritiert.

So, ich habe das jetzt einfach mal probiert und das Öffnen von Offline-PDFs geht auch mit dem FF19.

Zuletzt bearbeitet:
baizon schrieb:
Sehr nett das PDF.js. Jetzt können die lästigen Firefox PDF Plugins deinstalliert werden.
Nun funktioniert auch der neue Download-Panel Button fehlerfrei :)

das ist aber ein vollständiger Ersatz eines PDF Viwers weil man kann keine Formular Daten
eingeben ,
aber zum anzeigen der Telefon Rechnung und Standard sachen genügt der im FF 19 locker, für mich war es u.a auch ein Grund den 19 zu nehmen wegen dem PDF Viwer, weil ich dafür dann den anderen Viwer deinstalliert habe der nur eine Lite Version ist und wo man Extra Geld für die Pro will ,
ist mir das mit dem Fox so lieber diese Lösung !

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade, hatte gehofft nun mit dem integrierten PDF-Viewer ein Progrämmchen einsparen zu können. Allerdings habe hier bereits ein halbes Dutzend Dokumente , welche von leicht bis stark fehlerhaft dargestellt werden - vielleicht wird die Kompatibilität im Laufe der Zeit ja noch erhöht.

Also ich kann per Drag&Drop einfach n PDF in Firefox ziehen und -wow- ich bin beeindruckt funktioniert super und echt fix :)

Zurück
Oben