Mozilla Thunderbird Profil+Mails auf anderem Rechner laden?

Cartman999

Lieutenant
Ich habe eine Festplatte aus meinem Laptop ausgebaut auf der Windows 7 und Mozilla Thunderbird installiert waren. Jetzt habe ich die Festplatte an einen anderen PC angeschlossen und möchte das Thunderbird Profil und die dazugehörigen Mails auf diesem PC laden. Wie bekomme ich das in Thunderbird importiert?

Hi,
am besten nimmst dafür Mozbackup
Die HDD muß zum erstellen des Backup aber
wieder ins Läppi eingebaut werden.

Viel einfacher, einfach den Profilordner kopieren und das Profil dann mit dem neuen TB nutzen.

https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird

Das sichert alles. Mails, Einstellungen, Mailkonten, AddOns usw.

Am besten kopierst Du das Profil in den Userorder. Dann kannst Du es bei der nächsten Neuinstallation mit einem Klick sichern / kopieren.

Das vorhandene Profil bindest Du im TB ein, indem Du den TB mit der Startoption /p startest. Das startet den Profilmanager.

Zuletzt bearbeitet:
einfach im user ordner den thunderbird ordner kopieren und auf der neuen hdd wieder einfügen
so etwa C:\Users\benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird

Das geht in die Hose, und zwar mit Karacho, wenn der User nicht 100% so heißt wie vorher.

Dass MozBackup so einen Strukturwechsel der Pfade (ganz grob z.B. von XP zu 8) packt wäre mir neu.

CN8

Der Benutzername spielt keine Rolle, das OS auch nicht. Man kann ein unter XP erstelltes Profil vom User Willy ohne Probleme unter 8 und dem User Franz einbinden. Macht man es einfach per Hand und dem Profilmanager.

MozBackup spinnt mal rum, ja. Aber das hat keine Gründe, die im Benutzernamen liegen.

Zurück
Oben