Mozilla Thunderbird - sind gelöschte Mails wieder zu retten?

tiefseekind

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab ein problem, ich habe aus versehen zwei ziemlich wichtige mails bei thunderbird gelöscht und nun sind diese endgültig weg - so scheint es zumindest.

Ich habe natürlich die einstellung nach beenden papierkorb leeren aktiviert und mir fiehl erst beim nächsten öffenen auf, dass diese mails fehlen bzw. weg sind. Gibt es irgendeine möglichkeit an diese mails wieder heranzukommen?

ich benutze die version 1.0.2

vielen dank schonmal im vorraus
tiefseekind

Die Mails werden als Textfiles in den LocalFolders angelegt. Wo dieser Ordner liegt, siehst du unter Tools->Account Settings->Local Folders.

Wenn du die Mails löscht, werden einfach diese Dateien gelöscht. Wenn du also ein Tool nimmst, das gelöschte Dateien wiederherstellen kann, hast du durchaus Chancen, diese Mails wieder zu reanimieren (wenn du sie nicht zwischenzeitlich überschrieben hast).

Aus Thunderbird direkt gibt es nach dem löschen aus dem Papierkorb keine Möglichkeit mehr, die Nachrichten wieder herzustellen.

Hier mal ein Zitat aus dem Thunderbird-Forum

Jetzt nur nicht komprimieren, sonst sind sie tatsächlich weg.
Kopiere bei geschlossenen TB die Datei "Inbox" z.B. in eine Datei "Alte Mails". Wenn du TB wieder startest, findest du die Mails in einem Mailordner mit diesem Namen. Daraus kannst du dann deine gelöschten Mails in den Posteingang zurückkopieren und danach diesen Mailordner "Alte Mails" löschen.
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=9409

Probier das mal.

danke für die tipps, aber es funktioniert nicht, weder das wiederherstellen über GetBackData (die daten habe ich anscheinend schon überschrieben), noch der andere trick (in inbox steht keine der mails mehr drin)

trotzdem danke
tiefseekind

Zurück
Oben