Mozilla Thunderbird soll eMails nicht runterladen

O

Gast
Hi,

ich würde gerne wissen was man in den Einstellungen ändern muss, damit Thunderbird die ganzen eMails nicht runterlädt sondern einfach nur anzeigt.

Bitte sagt nicht, dass ich dann ganz auf Thunderbird verzichten soll und alles per FF machen soll, da ich mehrere eMail-Konten habe möchte ich mich nicht jedesmal wieder einloggen sondern halt gleichzeitig alle Konten auf einen Blick haben.

Danke im Voraus.

Gruß

Entweder beim Provider einstellen, dass die Mails nicht gelöscht werden sollen oder beim Provider nach dem IMAP Zugang ausschau halten (evtl kostenpflichtig).
Dann THunderbird auf das IMAP-Konto umstellen (Alles synchron - Computer und Web)

Je nach dem wie dus haben willst ^^

Dass die Emails nicht gelöscht werden sollen stellst du nicht beim Provider sondern einfach im Thunderbird ein. Aber IMAP ist die bessere Wahl.

Bei Konteneinstellungen ->Server-Einstellungen kann man "Nachrichten auf dem Server belassen" wählen, dann lädt er sie zwar runter, aber sie bleibt beim Provider erhalten.

@IfindU
Ich möchte ja nicht, dass sie runtergeladen werden.

Die Aktualisierung der ganzen Mails dauert einfach ewig.
Deswegen soll TB sich einfach nur einloggen und die eMails anzeigen und nichts runterladen.

Ich mein, wenn ich meine eMails online checke dauert dieser Vorgang auch nur ne Sekunde bis alle Mails angezeigt werden.

Edit:
Hat Hotmail gar keine IMAP-Server?
http://www.telespiegel.de/Internet/emailserver-einstellungen.php

Edit2:
Mit GoogleMail hats wunderbar funktioniert, alle Mails wurden auf einen Schlag angezeigt und nicht erst einzeln heruntergeladen.
Nur ist dieses Konto nicht so wichtig wie die 4 anderen Hotmail...

Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du gut erkannt, dass es mit Google gut geht.

Google unterstützt IMAP, Hotmail nicht.

Wenn Du den Thunderbird als Mailprogramm nutzen willst, musst Du eben einmal Deine Hotmailkonten synchronisieren. Er lädt dann via POP alle Mails herunter. Das kann dauern, je nach Mailanzahl in den vier Konten. Beim nächsten mal gehts dann flott...

Grüße,

Blubbs

Ehm, ncht runter laden, aber lesen geht nicht. Meinst du vielleicht die Option "Nur Kopfzeilen herunterladen"? Extras -> Konten-Bla -> Konto -> Server-Einstellungen. Da.

Nur Kopfzeilen herunterladen ist anscheinend die Lösung, mit Gmail, Lavabit und meinen ServerMails hat IMAP geklappt.

Also danke an alle. :)

jetzt gibts erstmal ein paar tausende Kopfzeilen

Zurück
Oben