mp3 Download schlechter als das Original

mike788

Cadet 1st Year
Hallo,

habe das Problem wenn ich mir von YouTube zb. ein Video im Netz in mp3 konvertieren lasse, hört sich sich das Lied schlechter an als das Original.
Hab das Problem auch bei Installierten Programmen zb. Free YouTube to MP3 Converter.
Aktuelle Treiber sind vorhanden und weiß nicht weiter.Wäre schön hier eine Lösung zu finden.

Danke

Mit welcher Bitrate nimmst du den auf ? ist das auch die gleiche ...

Aber bitte nicht zu viel verraten wir tappen gerne im Dunkeln .

128 kbit bei den Programmen die man instalieren kann.
Bei den converter im netz lass ich die Datei so wie sie ist,also Link kopieren und im converter einfügen und los.

Wenn du eine Datei (die von der Quali eh schon schlecht ist) konvertierst, gehen selbstverständlich Informationen verloren. Die Qualität kann also nur NOCH schlechter werden.

aha also die Bitrarte zu erhöen oder senken würde auch keinen sinn machen!!!!!!!!!!!!!!!!

Schlechte Qualität bleibt schlechte Qualität.

Du kannst nur überprüfen ob der MP3-Converter auch wirklich die Tonspur der bestmöglichen Youtube-Qualitätsstufe nutzt.

Richtig. Wenn du sagen wir eine 128KBit MP3-Datei zu einer 256KBit-Datei konvertierst, ist die Qualität bei der alten 128KBit-Datei noch besser.

OK,bedanke mich für die schnellen Antworten

Im Free YouTube to MP3 Converter oben auf:
- Tools
- Optionen...
- Ausgabe
- Gewünschte Videoqualität -> Beste YouTube Qualität

Dann nimmt der Converter wenigstens die beste, auf YouTube vorhandene, Qualität.

EDIT:
Vorausgesetzt wir sprechen hier vom Converter der zum DVDVideoSoft Free Studio gehört.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Oder nur die Tonspur des Videos extrahieren und so lassen wie sie ist (meist AAC). Heute Player sollten doch damit kein Problem mehr haben.

Zurück
Oben