mp3s auf moto g4 play laden

pcnoob11

Cadet 4th Year
brauch ich für dieses anliegen unbedingt eine sd karte?
ich will einfach nur mp3 dateien auf mein handy ziehen; habe extra ein datenkabel dafür geholt aber das bringt auch nix
jemand ne ahnung?

Definiere "bringt auch nix"!?

Ob Du eine SD-Karte brauchst oder nicht, hängt davon ab, wieviele Dateien du drauf packen willst, und ob der Speicher des Geräts dafür reicht...

Normalerweise schließt man das Handy per USB an den PC an, zieht die Benachrichtigungsleiste herunter und wählt den mtp Modus aus. Dann zeigt der Explorer dein Handy an.

MaverickM schrieb:
Definiere "bringt auch nix"!?

Ob Du eine SD-Karte brauchst oder nicht, hängt davon ab, wieviele Dateien du drauf packen willst, und ob der Speicher des Geräts dafür reicht...

das element kann nicht kopiert werden steht dann da, wenn ich das datenkabel anschließe und der moto g play ordner auf geht

nur ne kleine mp3datei will ich raufladen, genügend speicher ist also vorhanden

Vielleicht mußt du erst noch auswählen,was passieren soll, wenn ein USB- Kabel angeschlossen wird?
Findest du unter Einstellungen, such dort nach USB- Konfiguration.
Alternativen gibt es noch etliche: schick dir doch einfach eine Email aufs Telefon und speichere dann den Anhang.

Und nur mal am Rande: wirklich ein miserabler Thread, dazu keine Groß- und Kleinschreibung, daß motiviert ungemein zu antworten

Ist da noch kein seperates Datenkabel dabei?
Oder warum musstest du dir eines holen?
Nicht jedes x beliebige Kabel eignet sich dafür um Dateien zu kopieren oder ADB Befehle ausführen zu können.
Auf einigen Mainboards macht es auch einen Unterschied welchen USB Port man verwendet, 1.0/1.1, 2.0 oder 3.0.
Am besten ein originales kaufen.
Des weiteren wäre es sinnvoll wenn du Informationen über dein Szenario mit angibst.
Welches Betriebssystem, Treiber, Android Version und so weiter du verwendest.
Sonst wird das ganze zur Rate Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle!
Hab einfach ne Email geschickt und in Google drive geladen und dann geöffnet.
Allerdings bringt mir das nix, da ich anscheinend beim Motorola G4 Play nur die Standard Töne als Klingelton nehmen kann :(

Wie war das mit dem MTP Modus?

Ich habe auch ein Gerät mit Stock Android von BQ, bei diesem kann man auch nicht einfach eigene mp3s als Klingelton benutzen. Es geht aber, wenn man die Datei in den Ordner "ringtones" kopiert. Evtl gibt es sowas ja auch auf deinem G4play.

Zurück
Oben