MS-DOS 6.22 und ME ?

N

Nutzer_50300

Gast
Hallo Leut, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich hab auf meinem Retrosystem nun eine Weile MS-DOS 6.22 (C: 2GB Fat16) und Windows 98SE (D: Rest der 9GB SCSI-Platte Fat32) laufen gehabt.

Da ME nun sehr ausgereift sein soll mittlerweile und wohl auch um einiges stabiler hab ich mir so ein Upgrade zusammen mit einer weiteren 98SE-Lizenz auf eBay geschossen :D

So Upgrade scheint auch prima geklappt zu haben, dank inoffiziellem Service Pack 2.1d hatt ich immer das Bootmenü wo ich mein DOS zum starten (von C:) auswählen konnte.

Das ist nun leider verschwunden, kann man das irgendwie wiederbekommen ?
Ich will das 6.22 wieder haben (was teils upgedatet wurde von mir bezüglich himem.sys und emm386.exe vom 7er des 98SE), damit der DOS-Part von meinem Rechner einfach wieder weiterfunktioniert.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruss Dennis_50300

Mit der guten alten Boot Diskette :D

@Jokeboy:

Das wäre ja wohl eher eine Notlösung ;)

@Merle:

Naja eigentlich ist ME ja nur ein besseres 98SE, man muss doch dem neuen Menü nun wieder eigentlich nur den vorherige MS-DOS Version hinzufügen.

Damit er nicht Windows einfach startet sondern ich mein MS-DOS zum starten anwählen kann.

Das ging ja beim 98SE auch immer einwandfrei.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich meine dieses Menü, wenn man beim Hochfahren die "F8"-Taste drückt.

Da fehlt dem ME ja einfach nur einige Einträge in diesem Menü

Ja sorry, ich habe im Moment Probleme, mir vorzustellen, was du meinst.
Bei XP und neuere kann man ja aus Windows nur noch die Kommandozeile starten.
Davor konnte man Windows beenden und zu DOS zurück.
Und zweiteres ging bei dir unter 98SE noch, korrekt?
Bei ME ist das künstlich beschnitten (laut dem Artikel von Gargl).
Da wirst du dich wohl entweder mit dem Trick aus der PCWelt begnügen müssen, oder einen Bootloader nutzen ; ;

Das war bewusst von MS...

Zurück
Oben