Wenn ich lesen muss, dass die meiste Zeit nur ein (!) Kern ausgenutzt wird, dann muss man sich doch ernsthaft fragen was die Entwickler sich dabei gedacht haben.
Klar, als die Entwicklung begann war noch nicht abzusehen, dass AMD mit Ryzen reihenweise 8-Kerner in den Markt drücken wird - und mehr.
AAAAABER, auch vorher war ja schon seit Jahren ein Quadcore Standard. Es ist einfach nur zum Kopfschütteln.
Und was AMD hier abliefert ist in Anbetracht der Tatsache, dass es doch einige SE Modelle mit USB Typ-C Anschluss speziell für VR-Headsets gibt schon schwer zu verstehen.
Mir scheint es, dass Frau Su nach guten Hardware Ingenieuren dringend auf die Suche nach top Software Entwicklern gehen sollte.
Zum einen um AMDs Version von DLSS so schnell wie möglich und bestmöglicher Qualität herauszubringen, zum anderen um den Treiber weiter zu verbessern.
Gefühlt leidet AMD seit Jahren daran, dass eine theoretische "Rohleistung" der Karten nicht in mehr FPS bzw. bessere Frametimes überführt werden kann.
Positiv an der ganzen Sache ist eigentlich nur, dass man sich nicht mehr darüber aufregen muss, dass der Grafikkarten Markt so ist wie er gerade ist. Ich persönlich werde wahnsinnig. So wie ich normalerweise Hardware Seiten wie Computerbase (nur schlechter natürlich) abklappere, klicke ich mich seit Wochen durch Shops auf der Suche nach einem "fairen" Angebot (6800 XT für max 950€). Aber es ist einfach nix zu finden. Und jenseits der 1000€ für ein Hobby das in 90% der Fälle einfach nicht die Leistung braucht (z.B. Dota2) ist dann einfach zu viel. Und hier sieht man eben, dass man besser noch 4 Jahre wartet.