MS lässt keine Office-Aktivierung zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maggie2

Lieutenant
Hallo allerseits,
an meinem neuen PC wurden u. a. auch Updates von Office 2019 vorgenommen. (Speicherkarte von altem PC wurde übernommen) Nun möchte MS, dass ich die Software aktiviere. Das funktioniert aber nicht, ich nehme an, weil ich das Passwort zu oft gewechselt habe. Siehe hierzu auch
https://www.computerbase.de/forum/threads/passwort-bei-altem-pc-vergessen.2225519/

Was kann ich tun?

Gruß und danke
Maggie

Screenshot 2025-02-02 164525.png

Bei Professionel Plus wende Dich an Deine Firmen-IT oder an Deinen Microsoft-Vertragspartner.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, aragorn92, Cat Toaster und 2 andere
Gab es je ein legitimes Office Professional Plus für Privatpersonen?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und drago1401
Pro Plus sind Volumen Lizenzen für Firmen und nicht für Privat Personen.

Von daher ja, wende dich an deine IT Abteilung deiner Firma.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, drago1401 und hhhmmm
Maggie2 schrieb:
Ich habe keine Firma.
Dann hast Du auch keine gültige Lizenz. Dann musst Du Dir eine Office-Lizenz besorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Goltz, duAffentier und 3 andere
Bei einem O2010 ging die "Aktivierung" automatisch nach Anstossen derer. @Maggie2
Ob das bei einem 2019 auch so geht? 🤷‍♀️
Wurde das nicht an den Microsoft-Account gebunden?

Das wird nix mehr, da du einen Schlüssel einer Mehrfachlizenz hast (war bestimmt ein billiger Key, aber keine Liznez) ... und die maximale Anzahl wurde aktiviert.
Du kannst O2019 weiter verwenden, brauchst aber eine neue Lizenz.

Naja. O2010 gestartet, hat gemeckert das nicht aktiviert, Da auf aktivieren geklickt, kurz geroedelt und das O2010 war aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Maggie2 schrieb:
Kann ich denn ein z. B. Office 2024 einfach drüber installieren?
Das sollte funktionieren. Aber darauf achten, dass Du nicht erneut betrogen wirst und eine gültige Lizenz erwirbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Maggie2 schrieb:
Habe ich gekauft.

Man könnte dir sicherlich viel besser helfen wenn du mehr Details verrätst.

Wo hat du die Volumenlizenz erworben? Du hast doch ein Rechnung darüber mit der Anzahl der Schlüssel,etc erhalten.

Und wie bist du dann an die Aktivierungsschlüssel gelangt?

BFF schrieb:
Naja. O2010 gestartet, hat gemeckert das nicht aktiviert, Da auf aktivieren geklickt, kurz geroedelt und das O2010 war aktiviert.
Jau, aber du hast bestimmt auch ne gültige Lizenz und keine 5€-Volumenlizenz von Ebay die schon vor Jahren aufgebraucht war, deswegen ging's.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
TorenAltair schrieb:
Das sollte funktionieren. Aber darauf achten, dass Du nicht erneut betrogen wirst und eine gültige Lizenz erwirbst.
Wenn ich richtig informiert bin, darf derjenige, der ein Firmenlizenz kauft für X Benutzer auch die Lizenzen einzeln weiterverkaufen, ohne sich strafbar zu machen.

Maggie2 schrieb:
Und wie gebe ich die neue Lizenz

Du gibst Aktivierungsschlüssel ein.

Lizenz ist das was du kauft und dort bekommst du auch einen Aktivierungsschlüssel mit. Den kannst du so oft nutzen wie es die Lizenz erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben