MS lässt keine Office-Aktivierung zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maggie2 schrieb:
ohne sich strafbar zu machen
Ein Straftat ist es nicht. Es ist "nur" ein Lizenzverstoß und von Microsoft nicht als gültig anerkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Maggie2
Maggie2 schrieb:
Das muss doch auch anders gehen, oder?
Sei wenigstens ehrlich. Das ist mit Sicherheit eine 19 Euro Version aus dem Netz, von den bekannten Anbietern. Das passiert irgendwann, denn das hat nichts mit dem Passwort zu tun, sondern dass dieses Version nur einmal auf einem Rechner aktiviert werden kann. Schreibe dem Verkäufer, mit Glück bekommst du einen neuen Key .

BFF schrieb:
Naja. O2010 gestartet, hat gemeckert das nicht aktiviert, Da auf aktivieren geklickt, kurz geroedelt und das O2010 war aktiviert.
Bei dem Bild, das ich eingestellt habe, bin ich ja auch aktivieren gegangen. Könnte es sein, dass es über Telefon klappt?

Maggie2 schrieb:
Könnte es sein, dass es über Telefon klappt?

Vermutlich nicht. Selbst wenn Du da eine menschlichen Koerper an die Leitung bekommst, wird man Dir eher empfehlen auf das so beliebte O365 umzusteigen. Wenn der Koerper gut ist, erwaehnt der auch Officel 2024 fuer lokale Installation mit Einmalzahlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Maggie2 schrieb:
Bei dem Bild, das ich eingestellt habe, bin ich ja auch aktivieren gegangen. Könnte es sein, dass es über Telefon klappt?
Nein.

Du benötigst eine neue Lizenz. Du hast mit Sicherheit eine sehr günstige Version gekauft.
Die Version die du hast wird von Microsoft nicht an Privatkunden verkauft, sondern nur an Firmen mit Volumenlizenz-Keys. Diese haben ein Aktivierungslimit, das ist nun für diesen Key erreicht.

Du als Privater kannst da garnichts machen und MS hilft da auch nicht. Anrufen kannst du dir sparen.
Du kannst dich höchstens an den Händler wenden von welchem du damals das Office gekauft hast, möglicherweise gibt er dir einen neuen Key wenn die Quelle seiner "Keys" legitim war.

Sei dir bewusst, das du möglicherweise garkeine gültig Lizenz erworben hast, sondern nur einen Key.

• Gefällt mir
Und die kannst Du einmal aktivieren. @Maggie2
Wende Dich an den Verkaeufer mit dem Problem. Er hat es Dir verkauft.

Das Problem bei Dir ist, das die Volumenlizenz z.B. 1000 Aktivierungen inkludiert hatte und der Wert halt ueberschritten ist. MS wird einen Teufel tun fuer diese Volumenlizenz etwas zu aendern. Die lassen den Krams verkaufen und spaeter merkt es das Volk das es nicht mehr zu aktivieren geht. Weil Aktivierung hat nix mit Split-Lizenz zu tun.

• Gefällt mir
Angenommen, ist habe einen neuen Aktivierungskey, wo genau sollte ich den eingeben, da er ja gleich die Meldung bringt?

@Maggie2 Dann fordere von dem Verkäufer einen funktionierende Key ein.

Microsoft hilft nur dem Käufer der Lizenz, nicht einem Benutzer der Aktivierungsschlüssel.

Hat es einen Grund wieso du allen Rückfragen hier ausweichst? Willst du keine Unterstützung um das Problem zu lösen? Willst du das Problem nicht verstehen so daß es in ein paar Wochen wieder auftritt?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Kauf dir einfach legal Office 2024 Home and Student bzw Business. Und nutzt das, installiere Office da halt einmal neu.

Volumen Lizenzen werden halt früher oder später gesperrt, da die Sachen auf ebay halt nicht wirklich legal verkauft werden. Die Verkäufer versuchen so viele Lizenzen wie möglich zu verkaufen, irgendwann ist das Limit aufgebraucht, der Verkäufer freut sich, der hat Kohle gemacht, der Käufer ist halt dann angearscht

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, duAffentier, LotusXXL und eine weitere Person
@JumpingCat - Aber wo kann ich diesen Aktivierungsschlüssel genau eingeben? Was muss ich anklicken, um dorthin zu gelangen?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Volumen Lizenzen werden halt früher oder später gesperrt, da die Sachen auf ebay halt nicht wirklich legal verkauft werden.
Sicher hätte es keine Probleme gegeben, wenn der Typ, der den Rechner bearbeitet hat, keine Updates gemacht hätte. Das hatte ich ihm auch gar nicht gesagt.
Ergänzung ()

JumpingCat schrieb:
@Maggie2 Dann fordere von dem Verkäufer einen funktionierende Key ein.

Microsoft hilft nur dem Käufer der Lizenz, nicht einem Benutzer der Aktivierungsschlüssel.

Hat es einen Grund wieso du allen Rückfragen hier ausweichst? Willst du keine Unterstützung um das Problem zu lösen? Willst du das Problem nicht verstehen so daß es in ein paar Wochen wieder auftritt?
Nein, ich weiche nicht aus. Ich habe den Key bei Ebay gekauft, klar.

Maggie2 schrieb:
Sicher hätte es keine Probleme gegeben
Das wäre auch so gekommen. Du bist selbst für dein Problem verantwortlich.

Pro Plus ist nun mal nicht für Privat Personen, fertig.
Nutze ne Version, die auch für dich gedacht sind, dann gibt es das Problem nicht.

• Gefällt mir
Maggie2 schrieb:
keine Updates gemacht hätte
Eine bestehende Internetverbindung reicht schon. Bereits dadurch kann einem MS auf die Schliche kommen.

• Gefällt mir
Nochmal, Du hast nur einen Key, keine Lizenz erworben.

• Gefällt mir
Das weiß ich doch, steht auch in dem Artikel, ich sage nur, dass es nicht illegal ist, das wird hier ja u. a. behauptet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben