MS lässt keine Office-Aktivierung zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist damit das Problem gelöst?

btw schreib dem Verkäufer doch an und fordere eine funktionierenden Key an 😂

Maggie2 schrieb:
Wahrscheinlich nicht im strafrechtlichen Sinne. Es ist aber ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen des Lizenzgebers. Der sperrt dann die Lizenz nach Feststellung in der Regel.

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls, WinFan, aragorn92 und eine weitere Person
Ok, dann herzlichen Dank, dass ihr mir den Sachverhalt erklärt habt! 👍

Maggie2 schrieb:
Hier wird das auch noch mal erklärt, aber es steht nicht drin, dass es illegal ist.
Es geht gar nicht darum, dass der Erwerb oder der Verkauf illegal ist. Es verstößt aber gegen die Nutzungsbedingungen von Microsoft - und die machen dann den Key dicht. Das ist das Risiko, dass Du mit dem Erwerb derartiger Sachen zu Spottpreisen halt hast. Kauf Dir einfach eine legale Version für Heimanwender (z.B. Office Home & Student 2024) und hab Ruhe. Oder hinterfrage, ob Du Microsoft-Produkte wirklich brauchst und nutze Libreoffice oder die anderen Alternativen, die es halt so gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und aragorn92
@Maggie2
Schau mal in deinem MS Konto nach, ob da deine Lizenz drin steht.
MS Konto.png

Es gibt auch noch die kostenlose online Version die für viele Personen ausreichend ist. Aber @Maggie2 hat sicherlich Gründe wieso eine Version mit erweiterten Funktionsumfang wie die Plus eingesetzt werden muss.

Maggie2 schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, darf derjenige, der ein Firmenlizenz kauft für X Benutzer auch die Lizenzen einzeln weiterverkaufen, ohne sich strafbar zu machen.
Ist eine Grauzone. Wenn die Anzahl der Installationen überzogen wird, wunderst Du Dich, dass Deine nicht mehr funktioniert. MS erklärt auch gerne mal frei gehandelte Volumenlizenzen für ungültig.

Hauptsache war wohl: billig, kauf ich, Rest egal

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und G.O.Tuhls
WinFan schrieb:
Hauptsache war wohl: billig, kauf ich, Rest egal
Muss du doch nicht tun. Hör auf, mir was von Moral zu erzählen, schau dich doch mal um, auch noch oben. Uns wird doch keine Moral vorgelebt.

Es wurde ja jetzt alles gesagt, bevor es hier Ärger gibt, würde ich sagen...Alles gut jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Ja, wie gesagt, danke! War nicht so gemeint...

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Office Professional Plus gibt es auch als Retail-Version. (ca. 150 €).
Da bekommst du einen einzigartigen Aktivierungscode für die unbegrenzte Nutzung der Lizenz.

Da kannst du aber auch Microsoft 365 Single nehmen (ca. 60 €/Jahr).
Das ist dann eine Abo-Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Und? Ich habe meinen Verkäufer angeschrieben und hatte 2 Stunden spöter einen neuen Key.

Mittlerweile nutze ich allerdings Office365.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, G.O.Tuhls und Ponderosa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben