MS Office 2016 sauber installieren (aktuell ist Office 2013 drauf)

raul1

Lt. Junior Grade
Mein System Win7 /MS Office 2013 32bit.

Jetzt möchte ich gerne auf die Office 2016 /64bit umsteigen und dies auch sauber installieren.

Wie soll ich bitte am besten vorgehen?

1. Erst MS Office 2013 deinstallieren und dann MS Office 2016 installieren?
2. Direkt MS Office 2016 drüber installieren (ohne das alte Office zu deinstallieren)?
3. Was wäre sonst noch bitte wichtig zu beachten?

Vielen Dank

Meines Wissens nach wird 2013 automatisch gelöscht bei der Installation von 2016. Also müsste der 2. Weg genauso funktionieren.

Danke.
Werden dabei z.B. Outlook - die Email Konten, Einstellungen und Emails, Kontakte... verbleiben (behalten), oder ensteht dadurch ein Komplett neues Office?

Danke. So werde ich dann auch vorgehen.

Dennoch möchte ich noch Fragen. Falls man keine Interesse haben sollte etwas von dem alten Office zu übernehmen und das neue Office komplett neue (ohne Altlasten) installieren, aufsetzuen möchte wie geht mann dann vor? Wie bewirkt man, wie installiert man dann Office komplett neu? ( Obwohl vorher auf dem System ein altes Office vorhanden war und deinstalliert wurde).

Es gibt auch ein Microsoft-Tool zum Entfernen eines Office-Pakets. Das kann nützlich sein, wenn die Deinstallation fehlschlägt, oder wenn die manuelle Deinstallation jeder einzelnen Office-Komponente zu nervig ist.

Microsoft Fix it 2739501 für Office 365 und Office 2013
Diese Fix it-Lösung ist für Office 365 Preview, Office 365 und Office 2013 vorgesehen.
http://go.microsoft.com/?linkid=9815935
Download -> O15CTRRemove.diagcab

Und Altlasten wie Mails, Kontakte, Kalender sind das demzufolge nicht.
Sonst hättest du keinen Zugriff mehr auf die bisherigen Komponenten.

Zurück
Oben