• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MSFS 2024 Preload lädt nichts [PC Gamepass]

Das ist das "Kern" Spiel, alles andere holt sich dann das Spiel nach dem Start. Also wie vorher auch.

Wirklich eine grausame Installationsroutine. Rechner läuft auf Volldampf (fast) und die Daten tröpfeln durch die Leitung. Wer denkt sich sowas aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und Cyberbernd
Bill Gates, Trump, Putin, Olf Scholz, Echsenmenschen ... suchs Dir aus. :D

Wahrscheinlich eher die Energieversorger. Diese Installation is sponsored by Eon.

Das ist einfach ein schlechter Witz, hätten sie sich das mit dem Preload auch sparen können. Nachdem diese 12gb relativ flott durchgingen hängt man jetzt bestimmt 3h oder mehr in diesem Trailerloop mit der %-Anzeige.

Mit ALT Enter in den Fenstermodus gehen, dann kann die Installation im Hintergrund laufen und der Rechner läuft nicht auf AK.
Schneller wird's dadurch auch nicht aber immerhin brennt der Rechner nicht weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und wuschipuschi
Das echt ne Frechheit, da kann ich es mir wohl abschminken, es heute noch zu testen. Status nach dem aktuell 11%. Muss um 22uhr schlafen gehen, das wird heute nix mehr 😤

Geduld, bei mir hing es ewig bei 16% nun plötzlich bei 97%. Das läßt hoffen, aber 3% können auch dauern.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Hier hängt er ewig bei 97% jetzt.

Und die Statusmeldung ist :D

1732038292357.png

Hab ich auch gerade gesehen, das riecht nach Abbruch .

Kann auch einfach sein, dass die erwartete Startdauer halt <1min ist im Normalfall, weil Initialisierung ja nur einmal passiert.

Da wird auch gar nichts runtergeladen. Hab den Traffic auf der Netzwerkkarte beobachtet. Der registriert wahrscheinlich nur irgendwelche Packages und meldet sich an. Nicht mal das kriegen die Server hin.
Ja, das Spiel braucht sicher viele Ressourcen in der Cloud, aber dafür ist es ja auch ziemlich teuer. Da hätte man mehr erwarten dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Hab grad mal geschaut ob man nur das Problem hat, wenn man es über den Gamepass in der Xbox App nutzt. Aber nein bei Steam hagelt es grade negative Reviews. Das Spiel hat aktuell 37% bei Steam.

Jo, Process Monitor zeigt auch nur Unmengen an Versuchen an, sich mit diversen Ip Adressen zu verbinden, dann lädt er ein paar 100 Bytes oder so und dann gehts von vorne los. Sieht so aus als wäre das CDN tot.

Ist mir auch aufgefallen - echt ein Trauerspiel.

Ja gut dann kann ich auch ausmachen, ja dann danke an MS für den schönen Feierabend. Dann freuen wir uns mal auf morgen. :D

Apropo ... heute ist dafür Fußball, also alle Zeit der Welt und wenn es heute nichts wird, dann morgen. Ach nee, Stalker 2 ... Mist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Zurück
Oben