News MSI: 2-GB-GeForce mit Overclocking-Knopf

hmm... diese bemerkungen über ''unter-tisch-kriechen-um-OCen'' habt ihr auch schon bemerkt das links und rechts vom knopf gewinde sind ??? Ich denke MSI lässt sich da was einfallen das man halt nicht runter gehen muss und dadurch kauft auch vllt der ein oder andere ''ich-geh-doch-nicht-extra-runter'' Kunde auch die karte^^ Mein verdacht liegt das da VLLT eine Hydraulische Lösung kommen wird und wen des stört der kann sich dann VLLT son elektrischen Druckmotorkaufen den schraubt man da ran und per knopfdruck mittels fernbedinung drückt der motor den knopf^^ wär doch iwie geil^^

MFG Toumz

könnte man nich nochmal die Diamond Monster 3d II re-launchen? Das Ding is so kultig. Aber bitte mit 8 GDDR5-Speicher, damit sie auch schnell ist. Danke

Genau diese karten sind wichtig für den Fortschritt. Wenn jeder nur 256MiB Karten kauft, werden die Texturen nicht besser bei zuünftigen Titeln.

e-Laurin schrieb:
COH verbraucht 558 MB VRAM bei 4x AA.
Beim echten Spielen ist es weitaus mehr und 4xMSAA ist auch etwas arg wenig.
Aber der ganze CB Test ist in der Beziehung komisch.

drago-museweni schrieb:
2GB im Lowend Bereich
Seit wann ist die 9600GT Low-End?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Karte mal genau betrachtet fällt einem auf, dass ursprünglich beim Übertaktungsknopf ein zusätzlicher DVI oder VGA Anschluss seinen Platz gehabt hätte. Zumindest sind die Halterungen für die Schrauben vorhanden.

Bei allem Respekt, aber diese Karte ist bestimmt nicht für ein Wohnzimmer-taugliches System geeignet. Es mag sein, dass sie leise ist, jedoch spielt die Größe des PCs ebenso eine wichtige Rolle und das ausgerechnet bei einer Midrange-Karte ein Double-Slot System zum Einsatz kommt, macht diese für Barebones äußerst uninteressant.

@Unyu eine Karte die im Durchschnitt für 110€uronen zu haben ist ist Lowend, denn eine 3870 8800GTS/GTX und die 9800GTX als Highend zu bezeichen währe auch zuviel des guten, das sind für mich Midrange Karten.
Und 3870X2 und 9800GX2 sind die einzigen Karten die dem Namen Highend verdiehnen.

Die 9600GT ist sicher eine sehr gute Karte von Preis/Leistung vielleicht ist Lowend zu hart gewählt eher unteres Midrange.( Im Gamersektor)

Zuletzt bearbeitet:
Imho ist die 3870/9600GT Mainstream, die 9800GTX Performance.

Dazwischen kann man sich streiten. ;)

Der OC-Knopf ist mal ein Riesenschwachsinn. Warum nicht gleich die 3D-Taktraten defaultmäßig erhöhen? Wenn man OC garantiert bekommt, dann will man diesen auch immer nutzen und nicht nur auf Knopfdruck. Zumal der Knopf unterm Schreibtisch nur schwer zu erreichen ist. Die Zielgruppe sind wohl 12- bis 16-jährigen Kiddies, die ihren ersten PC selber zusammenschrauben und damit vor ihren Kumpels protzen wollen.

2 GiB VRAM sind natürlich auch sinnlos, weil selbst ein Crysis nicht über 1 GiB VRAM-Verbrauch zu bringen ist.

Schön ist dagegen der Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Game braucht den 2Gb Ram ?
und dann noch ne 9600 GT,
bei na gtx 280 würde Ich es noch verstehen ,
aber dieser Karte ,
glaube Ich bringt das nicht viel .da hatten auch 512Mb Ram gereicht
finde das ein bisschen schwachsinnich !
auser sie kostet so viel wie ne normale 9600 Gt ,
was ich aber nicht denke ,
dann weden manche Leute die sie kaufen denken sie hätten voll die power karte mit 2Gb ram
und können alle Games auf volle Pulle spielen und auf Mega Auflösung !
aber da werden sie falsch liegen .
lieber dann ne 9800 GTX kaufen oder ne 8800 GTS
da steckt mehr power drin trozt 512 MB Ram
und das alles ohne roten Knopf zu drücken
hinterm PC !
Mfg stefan Torosyan

Zurück
Oben