MSI 970A-G43 Top Blower

Thalus

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
370
Hi liebe Comm!
Ich habe ein Problem.... besitze als Zweitsystem einen FX6300 auf dem MSI 970A-G43, zur Zeit mit einem Thermalright Macho Rev.b... nun habe ich diesbezüglich das Problem, dass die SpaWas zu heiß werden, teilweise über 105 Grad bei Spielen. Ich habe vor einiger Zeit gefragt, ob ich das Board tauschen soll... nun überlege ich aber die Kühlung zu ändern. Lüftung des Towers ist mehr als ausreichend, letzte mögliche Änderung ist der CPU Kühler.
Budget ist vorhanden, weiss nur nicht welchen TopBlower ich nehmen soll.... er sollte die SpaWas ausreichend kühlen. Im Idealfall nicht zu laut, hätte dafür auch noch einen Noctua NFP12 rumliegen, also 120mm PWM Lüfter.

Hoffe ihr könnt mir da helfen...

LG
 
Imho ist ein GA-970A-UD3P die bessere Idee. Aber wenns ein Topblower sein soll: Scythe Grand Kama Cross.
 
mit nem top-blower gehst du nur die symptome an, mit nem neuen MB die ursache. letzteres wäre halt die bessere, aber eben auch teurere lösung.
 
Ok, danke. Werd mir wohl doch ein neues Board kaufen. Dachte ich könnte den Zusammenbau umgehen...
 
Ein neues gutes Motherboard dürfte mehr bringen als mit einem Top-Blow Kühler nur die Symptome zu bekämpfen aber nicht die Ursache.
Ursache sind die unzureichend ausgeführten/ gekühlten Spannungswandler.

Gigabyte GA-970A-DS3P oder Gigabyte GA-970A-UD3P oder ASUS M5A97 R2.0 oder ASUS M5A97 Evo R2.0 wären Alternativen.
 
Zurück
Oben