Es geht vielen Leuten - gerade den etwas "technikaffineren" Nutzern, die sich aus beruflichen oder schlichtweg aus Hobbygründen mit Computer und Technik beschäftigen - in erster Linie darum, dass AMD nach verhältnismäßig schwachen Jahren (gegenüber Intel und Nvidia) aktuell gute bis sehr gute Produkte am Markt platziert hat - besonders im Desktopsegment. Selbst die durch Intel-Hohepriester geweihten Hardcorefanboys sollten sich über dieses Comeback von AMD erfreuen, sonst wären 4C/8T vermutlich auch in 2019, 2020 oder darüber hinaus selbst in der Oberklasse immer noch Standard. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Doch zurück zum Thema: Nachdem man im Desktopbereich bei AMD also gut was auf den Markt geworfen hat, ist man als User natürlich entsprechend interessiert, wenn nun was Neues im Mobilsegment kommt. Jetzt wurde erstmals nach einer gefühlten Ewigkeit eine offenbar ganz gute mobile Grafikkarte vorgestellt, die sogleich in ein (der Informationslage nach zu urteilen) gutes und attraktives Gesamtpaket von MSI gepackt wurde. Was soll daran verwerflich sein sich zu erfreuen? Natürlich muss man die Tests abwarten, aber erstmal stehen die Zeichen gut.
Ich kenne dich ja bereits aus anderen Threads und weiß, dass du Leuten, die nicht zu 100% deiner Meinung sind, keine Freude gönnst, aber du musst damit leben, dass viele User hier durchaus eine hohe Sympathie zu AMD haben. Mir (als Intel/Nvidia-only User) geht das nicht anders: Nvidia UND Intel haben seit Jahren eine sehr aggressive Preispolitik, nutzten ihre Quasi-Monopolstellungen aus und Intel nehme ich darüber hinaus auch noch übel, dass man sich viel zu lange sich auf den alten Sachen ausgeruht hat, anstatt Innovation voran zu treiben. Obwohl - wenn ich sehe, wie Intel gerade auf AMDs Ryzen Portfolio reagiert (nämlich gar nicht), gehe ich fest davon aus, dass man es einfach nicht besser hin bekommt.