Msi b450m pro-vdh max cpu und dram Licht Leuchtet

PcAnfänger123

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
17
Hallo Computerforum
Ich habe mir einen PC zusammengebaut mit folgenden Teilen:
AMD ryzen 5 2600
Msi b450m pro-vdh max
Msi Radeon rx 580 armor
Be quiet system power 9 400W
240 GB ssd von patriot
1 tb hdd von Toshiba
2 mal 8gb ddr4 RAM von aegis

Nachdem ich alle Teile eingebaut habe und ihn das erste Mal an geschälten habe kam auf dem Monitor kein Signal. Auf dem motherboard haben 2 kleine Lampen geleuchtet, dram und cpu also habe ich überprüft ob der 8 pin Stecker der CPU sitzt und ob der RAM richtig sitzt.
Der 8 pin Stecker sitzt fest bei dem RAM habe ich jedoch gemerkt dass bei beiden der "schließer" nicht so weit zu ist wie bei den leeren RAM slots also habe ich versucht den RAM weiter rein zu bekommen.
Da hat sich jedoch nichts getan.
Muss der RAM weiter rein und was könnte das Problem bei der CPU sein?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
 
Zuerst Haken lösen. Dann RAM so tief in den Slot drücken, bis die Haken von alleine hochspringen und einschnappen. Dann erst sitzt der RAM korrekt. Dein erster Eigenbau? Gut möglich, dass du zu zaghaft bist. Das Einsetzen von RAM kann schon mal etwas Kraft beanspruchen. Achte einfach darauf, dass du immer nur gerade von oben drückst, und nicht irgendwie schräg zur Seite, dann passiert da auch nichts.

Siehe:

Grüße
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PcAnfänger123
Vielen Dank ich hätte nicht gedacht dass man wirklich sooo stark drücken muss hat jetzt geklappt dafür brennt jetzt ein neues Licht, Boot.
Das Licht bei cpu und dram ist aber aus.
Und falls das eine nützliche Information ist auf dem Gehäuse Brennt nun auch ein blaues Licht mit einem Zahnrad oder Stern daneben.
Edit: funktioniert alles danke für die schnelle Hilfe
Grüße Jakob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`
Zurück
Oben