MSI Board Qualität?

Mike Lowrey

Commodore
Hallo

ich werde in näherer Zeit für einen bekannten ein AMD System bauen.
Da es Leistung haben soll und gleichzeititg günstig, habe ich dieses Board ausgewählt.
http://www.vv-computer.de/shop/info/11328
Was sagt ihr dazu? Kenn das Jemand?
Ansonsten wäre eine Alternative sehr Nett. Jedoch mit Preisen aus dem Shop.

Das Restliche System:
x2 3600 EE
MDT 1024MB DDR2 Ram 667 CL4
Asus X1600
Samsung Spinpoint 250GB S-ATA
Samsung DVD Brenner S-ATA
No Name Tower und NT 350Watt

Hi,

also ich habe genau das selbe Board und bin soweit zufrieden damit.

Der einzige wirkliche Nachteil ist die schlechte Northbridgekühlung. Das Teil wird im normalen Betrieb so heiß, dass man sich die Finger verbrennt.

Entweder man lässt einen kleinen leisen Lüfter drauf blasen oder du nimmst einen anderen Northbridgekühler, so wie ich es gemacht hab.

Ansonsten ist das Board eigentlich zu empfehlen, günstig und stabil.

Beim übertakten kann ich allerdings den FSB "nur" bis 246 anheben, danach ist bei mir zumindestens Schluss, aber das sollte auch reichen, zumal es ja kein Overclocking Board ist ;)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen....

Viele Grüße

Hi
danke für deine Antwort.

Muss man den denn zwingend austauschen bzw. extra kühlen oder reicht der auch ohne änderung?
Bzw. wenn ich hinten einen Lüfter an das Gehäuse mache, reicht dieser Luftstrom?

lg Mike Lowrey

Ich habe das Board selber einmal verbaut. Sehr solide ohne große Extras. Läuft einfach:)

Hi, also es geht natürlich auch ohne einen Lüfter bzw. einen komplett neuen Northbridgekühler...

Allerdings war mir das ganze etwas zu warm, da ich genau über der NB meine passiv gekühlte Grafikkarte hab.

Wenn du einen leisen 80mm Lüfter auf die NB draufblasen lässt, bringt das schon enorm viel.

Ich hab mir aber da ich doch Freude am Übertakten gefunden habe (was mit dem Board auch halbwegs gut geht) den "Thermalright HR-05 - SLI" geholt und den MSI Kühlkörper durch den Thermalright ersetzt.

Ansonsten ist das Board wie gesagt echt zu empfehlen für den schmalen Geldbeutel :)

[EDIT] Das Board bekommst du auch schon ab 65-70€... [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben