News MSI-Board und AMD-CPU kaufen – 50 Euro sparen

Stinger schrieb:
hätt ich das nur n paar Wochen vorher gewusst!

...dann hätte ich mir trotzdem kein MSIboard gekauft!
Denkst du das interessiert hier irgendeinen? NEIN!

MSI produziert viel für den OEM Markt, für den dann natürlich alles möglichst billig und abgespeckt sein muss. Saturn und Aldi packen solche Boards dann noch in kaum durchlüftete Gehäuse. Kann ja nicht viel gutes bei rumkommen.

Diese OEM-Boards sind aber nicht im geringsten mit den Mainboards zu vergleichen die MSI selbst auf den Markt bringt. Würdest du unabhängige Test lesen oder selbst Erfahrungen damit machen wüsstest du, dass die MSI Mainboards zu den stromsparsamsten auf den gesamten Markt gehören, eine sehr gute Kompatibilität sowie Qualität aufweisen und ein sehr gut konfigurierbares Bios bieten, welches regelmäßig updatet wird!

Zu der Rabatt Aktion selbst: Ich find sowas super. Ist doch ein feiner Zug von MSI. Das die Ersparnisse verglichen mit den günstigsten Händlern im Online Preisvergleich nicht so übermäßig groß sind ist bei sowas ja voraus zu sehen. Die Hersteller rechnen eben gerne mit den UVP.

@Augen1337: Wurde ja eigentlich schon alles zu deinem Post gesagt. Solltest dich informieren bevor du aus persönlicher Laune irgendwelche Vergleiche machst.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Boards sind ehrlich gesagt nicht so der Reißer. Kein Wunder, daß sie hier bei einer Rabattaktion einfach nur verramscht werden. Der Hersteller möchte wohl schnell des Händlers Lager leeren helfen. Kann ja nicht sein, daß es zu lang zu viel Platz für neue Produkte wegnimmt. :D

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und bin alle teilnehmenden Händler durchgegangen.

Die Auswahl bezieht sich auf das MSI 870A G54 Board ohne Fuzion !
Dazu jeweils die zwei Prozessoren Phenom II X4 955 BE und Phenom II X6 1055T.
Die Erste der jeweiligen Angaben bezieht sich auf das kleinere Bundel.

Also:
ACOM 224 Euro, 268 Euro
Arlt 247 Euro, 297 Euro
Atelco 228 Euro, 278 Euro
Bora Computer kein MSI-Board 870 G54 nur Fuzion
CaseKing hat generell kein MSI Board
Computeruniverse 955 BE nicht vorhanden, 276 Euro
Cyberport 241 Euro, 278 Euro
Digitec.ch 288 CHF, 358 CHF
Ecotec 222 Euro, 270 Euro
Home of Hardware 214 Euro, 264 Euro
Microtrend Ich kann keine Hardware zum Suchen finden.
Notebooksbilliger 250 Euro, 290 Euro
PC-Spezialist 223 Euro, 276 Euro
Schiwi Elektronik Kein MSI 870 G54 Board verfügbar
Snogard 222 Euro, 275 Euro

Hier nun ein Vergleich mit Alternate 209 Euro, 261 Euro
Allerdings müssen ja noch die 30 und 40 Euro abgezogen werden !
Der günstigste Händler ist somit Home of Hardware !
Der teuerste ist Notebooksbilliger.

Also Alternate bietet für MSI 870A G54 + Phenom X4 955 BE 209 Euro bei Home of Hardware kostet dieses Bundel dann 213 Euro - 30 Euro = 183 Euro !
Für MSI 870 G54 + Phenom X6 1055T verlangt Alternate 261 Euro bei Home of Hardware bekommt man es für 264 Euro - 40 Euro = 224 Euro !

Es rentiert sich also doch ! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Schriftart geändert.)
Sag ich doch ;) Weiss auch nicht, wie es Leute gibt, die meinen die Aktion lohne sich nicht vom Preis her... :rolleyes:

Home of Hardware:

MSI 870A-G54 870 Sockel AM3 ATX DDR3 1xPCIe 2.0
x 83,50 €

AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W
x 128,90 € Menge ändern

Gesamtpreis: 212,40 € - 30 € = 182,40 €

Holt euch das Schnäppchen!

Ja, würde ich ja gern, passt aber nicht in mein Gehäuse! ^^

Ich finde solch eine Aktion top !
Leider hab ich nicht so viele erfahrungen gesammelt mit MSI Boards, weswegen ich auch lieber bei ASUS bleibe... aber wie gesagt, ansonsten top sache :)

Mir juckts jetzt schon richtig in den Fingern...

Der neue Rechner kommt allerdings erst nach dem Umzug ins neue Haus, Ende des Jahres, im Moment hab ich keinen Platz für das Gehäuse (Coolermaster Cosmos 1000). Das hab ich aber schon im Keller stehen da es fast nicht mehr lieferbar war...

Und jetzt bin ich am grübeln, ob ich jetzt das MSI 870A-G54 und den 1090T schon jetzt bzw. Ende September bestellen soll und auch in den Keller stelle.

Ich hab nur den Verdacht dass kurz nach dieser Aktion ein neues AMD Flagschiff rauskommt, und ich entweder für den gleichen Preis mehr Leistung oder die Leistung für mehr als 50€ weniger bekommen würde....

Naja, hat ja noch bis Ende September Zeit, mal schaun was dann ist.

Obwohl ich auch eher ein Gigabyte Anhänger bin, und von MSI schon von negativen Erfahrungen gehört habe. Vor 4 Jahren hat mein Arbeitgeber MSI Mainboards auf die rote Liste gesetzt. Aber was vor vier Jahren war kann heute schon fast nicht mehr gültig sein...

drauf achten

Es gibt das Fuzion Board fuer knapp 130 euro 2x, einmal mit 850er sb , einmal mit 710er sb
Liste der Beiden Boards
und laut liste ist NUR das ALTE board in der aktion.
und natuerlich das kleine board.

ich haette fast den fehler gemacht das neue zu kaufen.
mal schauen, so wirds vll nix mit der aktion, denn ne alte sb kommt für mich nicht in frage.

Bei Schiwi kostet z.B. der 1055T 194,90 EUR
das MSI 870A Fuzion SB850 139,90 EUR
macht 334,80 EUR

Im Preisvergleich ist der 1055T im Moment ab 173,61 lieferbar und das Fuzion ab 130,11.
Macht also 303,72 und damit wird SCHIWI durch den Rabatt rund 10€ günstiger.

Allersdings ist mir aufgefallen: Laut Schiwi und MSI hat das Fuzion (aus den Angebot) eine 870er und im Preisvergleich eine 770er NB.
Ergänzung ()

Sehe hier gerade, die alten Fuzion haben den 770/710 und die neuen 870/850.

bin auch schon am überlegen, ob ich bei dieser aktion zuschlagen soll. das einzige was mich momentan davon abhält sind hohen preise für ddr3 speicher...
kann jemand von euch gut günstigen und aussreichend schnellen speicher (4GB) empfehlen?

"ausreichend" schnell sind die eigentlich alle, würde einfach den günstigsten 1333er mit vorzugsweise niedriger Latenz nehmen

PakMan, so teuer ist DDR3 nun im Verhältnis zu DDR2 auch nicht mehr und von ein paar Monaten war RAM noch teuerer als jetzt. Für 100€ bekommt man doch schon leicht 4GB und die Phenoms profitieren sowieso kaum von sehr hohen RAM Frequenzen, ein günstiges 1333 oder 1600 Kit tut es da allemal. Ich habe die G.Skill RipJaws F3-12800CL7D-4GBRM in meinem ASRock 890FX Deluxe3 mit 1055T.

warum zur hölle ist bei dieser aktion der 955 dabei und nicht der 965???

für österreicher ist die aktion aber sowieso dreck. wir dürfen zwar mitmachen, haben aber so gut wie keine anständige händlerauswahl. cyperport dürfte der einzig brauchbare sein und da kostet der 955 soviel wie sonst wo der 965. also alleine beim prozessor schon 20 euro verloren. da ist nicht mehr viel mit 50 euro sparen.

Warum noch einen 965? Ich verstehe echt nicht, warum nicht gleich zum X6 im E0 Stepping gegriffen wird, den kann man besser übertakten, er hat zwei Kerne mehr und braucht trotzdem nicht mehr Strom, alles für einen kleinen Aufpreis. Das heutige Programme selten 6 Kerne ausnutze ist doch kein Argument, daß sich dies nicht morgen ändert, immerhin sind 6 Kerne noch exterm selten weil ganz neu am Markt.

Ich weiß noch nicht obs schon erwähnt wurde. aber lau Support von MSI kann ich die Sachen auch getrent kaufen bei teilnehmenden Händlern.. Also Board bei Shop A und CPU bei Shop B ! hauptsache es sind beides Hänler die teilnehmen.

Kann das jemand bestätigen, das man beide Teile in verschiedenen Shops kaufen kann?

gruß husky

Sehr geehrte/r
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Aktion ist natürlich nur mit den angegebenen Partnern möglich. Unterschiedliche Händler sind Ok, sofern beide Aktions-Partner sind.

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
Christian Hofmann

da müssen dann aber große preisunterschiede sein, das es sich lohnt bei 2x porto.

Zurück
Oben