inge70 schrieb:
was hat denn die 192er IP damit zu tun ob es nur per LAN funktioniert??? bekommst du per WLAN ne andere IP, die nicht mit 192 beginnt???
diese IP gehört zu einem router (haste sicherlich erkannt), denn es steht ja HOST IP dort und da es eine keyabfrage noch inne hat, wird die wohl zum WLAN gehören, denn beim LAN wird nix abgefragt, da es dort ja kein WEB, WPA usw. gibt..
Sorry aber lies Dir meinen Post bitte noch mal durch.
Klugscheißen wollen und dann mit gefährlichem halb-wissen ins Fettnäpfchen treten. Denn dein Post ergibt ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn.
Also fangen wir vorne an.
Er hat eine 192er IP Adresse. Danke. Host IP = IP des Rechners mit dem eine Kommunikation aufgebaut werden soll
und nicht die IP des Routers! 192.168.X.X ist eindeutig eine vom Router zugewiesene,
private LAN Adresse, die ausschließlich im
Local
Area
Network gültig ist. Daher meine Frage, ob das Tool nur im LAN funktioniert.
Wie kommst Du von der Passwort (Key-) Abfrage eigentlich auf WEP und WPA? 2 völlig verschiedene paar Schuhe. Oder glaubst Du ernsthaft, dass du bei dem "Security Key" deinen WPA2 Key eingeben musst? Falls ja, können wir die Diskussion beenden, da ich jetzt nicht beim 1x1 anfange um Dir Bruchrechnung beizubringen.
Sollte er sich außerhalb des LAN befinden, sagen wir per WLAN im Firmennetzwerk auf der Arbeit, müsste er eine externe IP Adresse eingeben um seinen Rechner zu Hause anzufunken. Oder glaubst Du, dass Du aus dem Internet heraus deinen Rechner mit 192.168.X.X anrufen kannst?!?!
So, zurück zum Thema. Meine Frage war nur, wenn das Tool nur
per WLAN
im LAN funzt, sehe ich die Nötigkeit einer Keyabfrage nicht, da WLAN-Netze i.d.R. verschlüsselt sind. Außerdem müsste ein Angreifer über Zugang zum WLAN bzw. LAN Netzwerk verfügen. Wenn das der Fall ist, sollte der Zugang zum Afterburner das geringste Problem sein.
Aber @gunage hat schon einen vernünftigen Einwand gehabt. Auf LAN Partys könnte man ohne Keyabfrage wahllos fremde Rechner kompromittieren. Da hatte ich gar nicht dran gedacht