Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI bringt ordentlichen Sound aufs Notebook
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: MSI bringt ordentlichen Sound aufs Notebook
AuroraFlash
Lt. Commander
Puh, das ist... wahrscheinlich ein fairer Preis, aber 1500 Startpreis... naja die letzte Serie ging mit guter Ausstattung für ~1200 an den Start, darunter auch das ASUS G50V mit erstklassigem Equipment - Headset und Maus.
Bei 1500 Euro muss etwas mehr geboten werden als leicht überdurchschnittliche Notebooklautsprecher.
Bei 1500 Euro muss etwas mehr geboten werden als leicht überdurchschnittliche Notebooklautsprecher.
hi
mfg
...du weist schon das hi-fi die abkürzung von high fidelity (=hohe klangtreue) ist!?MHumann schrieb:Der typische Hifi-Klang hat nicht viel mit Klangtreue zu tun, nicht mit dem typischen EQing von Hifianlagen.
Da gibts wesentlich linearere Gerätschaften
mfg
SeeD
Lt. Junior Grade
Vielleicht möchte er ja damit sagen, dass eben viele Hifi-Lösungen nicht viel damit zu tun haben, sprich ihren Namen eig. nicht verdienen.
Zum Thema....wow....die Lautsprecher sind fast so gross wie meine Hochtöner. Da wird sicher unheimlich was rauskommen.
Wofür hat man den Lautsprecher am Laptop an, ausser vllt. ma n youtube Video oder Spielesounds? Dafür reichen auch die kleinen, da brauch ich nicht Lautsprecher anstreben womit ich wer weiss was beschallen kann.
Lautsprecher brauchen halt Volumen, das sieht man doch bei den ganzen 5.1 Systemen mit den kleinen Satelliten die kann man auch nicht mit nem ordentlichen Standlautsprecher vergleichen.
bye
Zum Thema....wow....die Lautsprecher sind fast so gross wie meine Hochtöner. Da wird sicher unheimlich was rauskommen.
Wofür hat man den Lautsprecher am Laptop an, ausser vllt. ma n youtube Video oder Spielesounds? Dafür reichen auch die kleinen, da brauch ich nicht Lautsprecher anstreben womit ich wer weiss was beschallen kann.
Lautsprecher brauchen halt Volumen, das sieht man doch bei den ganzen 5.1 Systemen mit den kleinen Satelliten die kann man auch nicht mit nem ordentlichen Standlautsprecher vergleichen.
bye
Ex0r
Commander
Tider schrieb:hi
...du weist schon das hi-fi die abkürzung von high fidelity (=hohe klangtreue) ist!?
mfg
Er hat trotzdem Recht, da HiFi Weichen und Chassis gerne mal was weicher und wärmer geconft sind.
Und überhaupt: um linearen Klang zu erreichen muss man eh Unsummen in sein System stecken. Aber ich bezweifel dass linearer HiFi Sound gut klingt. Ist ja Geschmackssache aber mein Fall wärs nicht. Unten rum muss es nun mal nen bisschen mehr grummeln als bei Musik.
hi
seit wann gehts hier um heimkino?
imho sollte jeder lautsprecher einen lin. frequengang in seinem frequenzbereich anstreben, völlig egal woher er kommt oder wofür er gedacht ist. sobald er das tut muss man schauen was beim zuhörer real ankommt, und ggfs anpassen. das ein schlechter speaker und zB eine schlechte raumakustik sich gerade so passend ausgleichen, dass es am ende dann gut klingt ist sehr unwahrscheinlich.
mfg
seit wann gehts hier um heimkino?
imho sollte jeder lautsprecher einen lin. frequengang in seinem frequenzbereich anstreben, völlig egal woher er kommt oder wofür er gedacht ist. sobald er das tut muss man schauen was beim zuhörer real ankommt, und ggfs anpassen. das ein schlechter speaker und zB eine schlechte raumakustik sich gerade so passend ausgleichen, dass es am ende dann gut klingt ist sehr unwahrscheinlich.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
K
kaigue
Gast
Wenn ich mir so Genelec Boxen antue. Linear sind die. Ideal zum Abmischen. Aber Gott, das klingt viel zu neutral.
HiFi Boxen sind alles andere als neutral im Klang oder linear. Das sollen sie auch nicht. Darum gibt's ja auch einige Hersteller und einige Boxen - für jedes Ohr ist da was dabei.
Wir sind ja nicht im Tonstudio.
HiFi Boxen sind alles andere als neutral im Klang oder linear. Das sollen sie auch nicht. Darum gibt's ja auch einige Hersteller und einige Boxen - für jedes Ohr ist da was dabei.
Wir sind ja nicht im Tonstudio.
K
kaigue
Gast
Ich wollte es nur nochmal unterstreichen
AuroraFlash
Lt. Commander
@torbo
Ja, genau... und das nimmst du sicher auch immer mit... überall hin... in der Tasche... weil es leicht ist und ganz kompakt und es keinen Unterschied macht, ob du das mitnimmst, oder akzeptablen Sound, der im Notebook integriert ist, richtig? Gehirne... Gehirne... wann gibt es Silikon für Gehirne?
Ja, genau... und das nimmst du sicher auch immer mit... überall hin... in der Tasche... weil es leicht ist und ganz kompakt und es keinen Unterschied macht, ob du das mitnimmst, oder akzeptablen Sound, der im Notebook integriert ist, richtig? Gehirne... Gehirne... wann gibt es Silikon für Gehirne?
feuerfuchs
Lt. Commander
Schön, eine gute Entwicklung!
Wobei ich sagen muss, dass mein Notebook (s. Signatur) auch einen ausgezeichneten Sound mit Subwoofer hat, es reicht um in einem mittelgroßen Wohnzimmer Fußball zu schauen und von den Vuvuzelas genervt zu sein
Also auch von der Lautstärke gut...
Wobei ich sagen muss, dass mein Notebook (s. Signatur) auch einen ausgezeichneten Sound mit Subwoofer hat, es reicht um in einem mittelgroßen Wohnzimmer Fußball zu schauen und von den Vuvuzelas genervt zu sein
Also auch von der Lautstärke gut...