Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die GeForce 9600 GSO hat einen seltenen Lebenslauf hinter sich. Ursprünglich als GeForce 8800 GS an den Start gegangen, wurde sie nur kurze Zeit später ohne gravierende Änderungen in die Bezeichnung GeForce 9600 GSO umbenannt, um so in das neue Namensschema zu passen. Dieses Mal bleibt der Name gleich, aber die Hardware wird geändert.
die müsten mal langsam so etwas wie eine leistungstabelle einführen, wo gezeigt wird welche karte auf welchem platz ist denn mittlerweile sieht man nicht mehr so durch
Da bin ich mal gespannt ob sie gegen die alte 8800GS ankommt. Die alte 8800GS reicht bei mir übertaktet an die Leistung einer 8800GT ran, aber auch maximal in 1280er-Auflösung. Danach bricht sie aufgrund des 192-bit-SI ein.
selbst wenn du so vorgehst hast du noch hohen verlust.
karten mit +preis haben oft nur minimale +leistung oder sogar -leistung im gegensatz zu billigeren karten...
vorallem durch die stängie umbenennung kannst du nicht davon ausgehen das es ein einen "umrechungswert" von preis in leistung gibt.
Die Karte heißt immer noch "9600 GSO 512", so wie die 8800 GTS 512.
ALUs sind nicht alles. Takt ist auch wichtig oder andere Einheiten, aber hey das wär zu schwer zu begreifen, heutzutage misst man Grafikkartenperformance an der Anzahl der ALUs. Ja, so wie man CPUs an der Größe des Chache bemisst, ganz einfach und vollkommen korrekt.
Es sieht tatsächlich so aus, als könne die neue Version gut und gerne die Leistung der Vorgängerin in etwa erreichen, dank des doch deutlich höheren Taktes. Hinzu kommt der sparsamere G94b, wodurch ein negatives Element, der vergleichsweise hohe Stromverbrauch der alten GSO ausgeräumt wäre. Fraglich erscheint mir allerdings der niedrige Shadertakt, ich hätte ebenfalls mindestens 1600Mhz ewartet. Ist das evtl. ein Missverständnis? Die MSI-Seite gibt nur den Ram-Takt mit 1400Mhz an ...
Ich denke, dass die 'alte' GSO/GS die deutlich bessere Wahl ist. Mit doppelt so vielen Shader-Einheiten sollte sie zukünftig in Spielen besser dastehen. Am Takt lässt sich ja auch noch teilweise massiv schrauben.
Diese 'neue' GSO halte ich für unnötig. Man hätte sie außerdem als GS oder so ähnlich einführen müssen.
Man würde denken es währe ne ATi Karte wenn man nur so flüchtig das Bild anschaut^^ Wieso nimmt MSI ein rotes PCB bei Nvidia Karten? Hab grad gesehen das die das bei vielen Selbstbaumodellen machen!