Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

AW: [Erfahrungsbericht MSI EX 623-3443VHP]

Kann jmd bitte noch selbst geschossene Bilder vom Notebook posten. Will das ding mal "live" sehen, speziell das Gehäuse...(Spiegelungen und Oberfläche) danke an euch

so, habe heute das Notebook bekommen.

Ich habe das mitgelieferte Vista installiert und ohne irgendeinen Treiber zu installieren, war im Geräte Manager nichts mehr mit einen Ausrufezeichen vermerkt.

Sollte ich trotzdem den Chipsatz-, Audio-, Lantreiber, usw. von der mitgelieferten CD installieren oder brauche ich das nicht mehr?

Gruss,
Ahorn

edit:
werde vielleicht nachher noch oder morgen mal ein paar Bilder machen.

nein, brauchst du nicht mehr. das vorinstallierte windows hat bereits alles installiert. ggf. den neusten chipsatz und grafikkarten treiber. der rest ist mehr als ausreichend.

mein handy ist leider immernoch nicht da, sonst hätte ich schon originale fotos reingestellt ;)

hi likezero,

ich bin auch auf der suche nach einem notebook zum spielen, filme schauen und fürs internet.
Ich wollte mir zuerst für ca.699 euro ein acer aspire 6530g-604g32mn holen, hab dann aber deinen bericht gesehen und die antworten von den anderen usern, die sich das notebook gekauft haben, hörten sich ja sehr zufrieden an, bis auf die lüftersache ;P.
das acer notebook hat folgendes:

Prozessor: AMD Athlon X2 QL-60 (Griffin, 1,90 GHz)
Arbeitsspeicher: 4096MB
Chipsatz: ATI M780G/ACER (0,3216)
Betriebssystem: Windows Vista
Festplatte: Hitachi HTS543232L9A3 (ca.300GB)
Grafikprozessor: ATI Mobility Radeon HD3470 Hybrid X2 (256 MB)
Soundprozessor: Realtek ALC 888
Wlan-Karte: Atheros AR5B91 (mini-PCle)

Diese Daten sind jetzt einfach nur aus einer Zeitung abgeschrieben, aber du kannst es dir unter http://www.amazon.de/Acer-6530G-604G32MN-Notebook-Mobility-Windows/dp/B001GDNPYI noch mal genau angucken. Wollte es bei Saturn kaufen, habe aber dann deinen Bericht gelesen. kannst du mir bitte einen Vergleich zwischen dem Acer und dem MSI notebook schreiben, welches sich hauptsächlich für Spiele wie Fifa 09 call of duty world at war tomb raider und need for speed undercover besser eignet.
danke schon mal im voraus.

So, ich verkaufe meinen windows 2000 rechner mit:

80GB Festplatte :kotz:
256 mB nVIDIA gEFORCE GRAFIKKARTE
512mb arbeitsspeicher(schion nachgerüstet auf die höchste stufe)
cd laufwerk
dvd laufwerk
diskettenlaufwerk :P
6 usb anschlüsse (2 vorne 4 hinten)
stecker für mikros/kopfhörer CD-/dvd-Brenner
Logitech-Tastatur
Radio-/tv-anschluss
15Zoll bildschrim

wenn diesen scheiß pc jemand haben möchte, schreibt mich an

nils.tpsk@hotmail.de

danke noch mal im voraus!!!
lG nils klefisch

Hallo nulsklefisch und herzlich willkommen bei uns ;) :schluck:

autsch...
1. amd cpu :( leistungstechnisch und vorallem energieeffizienz ganz weit hinten !
2. die grafikkarte ist rein gar nix zum spielen. dieses hybrid x2 ist fürn arsch :) leistungstechnisch ca. geforce 8400m gt, das msi hat ne umgelabelte 8600m GT drin :)
3. für 699euro bekommst bei weitem bessere geräte (u.a. auch das ex 623)
4. das ex 623 ist kein gaming notebook ! es ist komplett auf entertaiment/multimedia ausgelegt, aber man kann auch mal nen spielchen drauf spielen :)

recht sind z.b.
das HP 1140eg : http://geizhals.at/deutschland/a362957.html gutes komplettpaket mit recht guter ausstattung (grafikkarte nutzt leider nur gddr2 speicher und ist somit 20% langsamer wie geräte mit gddr3 speicher (in etwa so schnell wie eine 8600m GT mit gddr3)

wer asus mag : http://geizhals.at/deutschland/a376791.html leistungstechnisch das beste was man für wenig geld bekommt ! auch hier nutzt die grafikkarte gddr2 speicher und befindet sich zwischen der 9600m GT gddr2 und der 9600m GT gddr3 (welche die z.Z. schnellste grafikkarte unter 1100euro ist!)

aber entertainment gahört doch zum spielen dazu oder?!
---------------------
wozu benutzt du das MSI denn hauptsächlich?
kann ich das in deinem bericht zum acer als neine auffassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)

erst einmal, du kannst deine antwort auch editieren ;)

entertaiment heist auch spielen, das stimmt, aber es ist kein reines gaming notebook, dafür gibt es bei MSI z.b. die GX oder GT serie ;)

ich nutze das book hauptsächlich für filme, musik und surfen :) und gelegentlich mal nen spielchen spielen. es reicht ja auch, für halbwegs gescheite auflösungen... ;)

von acer halte ich grundsätzlich gar nix ! die haben damals einfach nur schlechte books gebaut und tuen es heutzutage immernoch. klar, der preis ist immer ganz gut für acer, aber deren ruf ist einfach nur schlecht ;) muss aber jeder selber für sich entscheiden. hier im forum sind auch etliche user, die probleme mit ihren acer geräten haben.

jaja mache ich beim nächsten mal;););)

wie oft spielst du denn?!
wenn man darauf filme gucken kann und im inet surfen kann dann ist das ja schon mal nicht schlecht. genau dass brauche ich aber ich möchte auch spielen. meinst du das niotebook reicht, um ungefähr jeden zweiten tag zu mal son bissel zu spielen?!

auf die marke acer bin ich nur gekommen weil ein guter freund von mir einen eicht geilen acer.PC(!!!) hat, ich will aber ein notebook und habe dann mal bei saturn und auch bei acer nach acerbooks geguckt;););););););)

morgen ist der tag der wahrheit. morgen geht mein vater mit mir ein notebook kaufen aber ich weiß immernoch nicht welches:(:(:(:(

acer und echt geil kann schonmal nicht stimmen (sicher das komplettsystem aus der letzten mediamarkt werbung mit core i7 ;) )

kommt auf die spiele an, die du spielen willst. die häufigkeit ist total egal ! ;)

die 9500m GS reicht für moderne games locker auf mittlere einstellungen. wenn du aber ein schnelleres book haben willst, nehme lieber das hp 1140 eg, kostet knapp über 700euro, hat aber ne bessere ausstattung (http://geizhals.at/deutschland/a362957.html).

dort ist die cpu und die grafikkarte stärker, und wenn das damals auch so günstig gewesen wäre, hätte ich auch das genommen :) hat auch einen usb mehr. es hat zwar nur 3gb (beim msi werden auch nur 3 genutzt, da 32bit betriebssystem), aber dafür 800mhz speichertakt, das msi hat nur pc667 ram verbaut und nur 250gb hd (was aber mehr als ausrecht)

hallo nochmal

wo und für wie viel hast du das msi notebook denn gekauft?!

ich habe es am 21.11.2008 (das book wurde ja erst im november vorgestellt... ;) ) für 639euro bei tec-company gekauft. aber wie man sieht, isses nu ja auch schon nen bissel gestiegen : http://geizhals.at/deutschland/a372664.html

war kurzzeitig sogar auf ca. 680euro ;)

okay danke ich melde mich heute abenbd oedr morgen früh nochmal wie ich mich entschieden hab!!!und welches book ich gekauft hab, wie teuer es war, etc.!!!

also als grafikkarten treiber den hier ziehn: http://www.laptopvideo2go.com/nvidia...8084_vista.exe und damit auch mobile grafikkarten unterstützt werden die datei runterladen (http://www.laptopvideo2go.com/infs/1...ta/nv_disp.inf) und mit der vorhandenen nv_disp.inf ersetzen.

den chipsatzteiber bekommst stets im computerbase downloadbereicht (https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/)

Warum denn eigentlich en treiber nehmen auf der seite gibts doch auch schon neuere oder direkt bei nvdia oder msi.Hat der treiber was besonderes und wenn man die inf datei runterladen will kann man auch einstellungen machen wie sind die gemacht worden

Zuletzt bearbeitet:

Ich wurde jetzt doch etwas enttäuscht, da ich NFS Pro street, alle einstellungen auf high gestellt habe und dann ruckelt es. Obwohl ja auf der verpackung steht 128MB Graka wird benötigt, heißt das das bei max. einstellungen bis zu 512MB benötigt werden kann...muss ich die Grafikkarte anders einstellen??

1. welche treiber hast du drauf ?
2. läuft das notebook vielleicht auf energiesparmodus ?
3. das gerät ist kein reines spielegerät !! die grafikkarte schafft pro strett auch nicht auf high, das ist normal !
4. der speicher auf der grafikkarte spielt überhaupt keine rolle... die leistung der grafikkarte zählt
5. pro street ist auch einfach nur schlecht programmiert, das ruckelt u.a. auch auf sehrsehr vielen highend systemen

@LikeZero
ich war vor weihnachten auch ne ganze weile am ueberlegen, welches notebook ich mir zulegen soll. hatte nicht vor, sonderlich mehr als 650E auszugeben. bin dann gluecklicherweise ueber deinen thread gestolpert und hab mich dann schluss endlich auch fuer ein EX623 entschieden. und ich muss sagen, hab es bis jetzt noch nicht bereut. danke fuer deinen erfahrungsbericht ^_^.

wegen dem bluetooth, hab mich auch schon gewundert, warum das mit der taste nicht geht, aber da kein bluetooth drin ist, erklaert das so einiges ^_^

kein problem :) ich würde das gerät (und für den kleineren geldbeutel das ex620) immer wieder empfehlen.

Zurück
Oben