Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erfahrungsbericht MSI EX 623-3443VHP]

Hab ich schon install aber dannn hab ich keinen ton mehr vorher mit dem von msi gings

dann nehm mal die treiber direkt von msi, damit muss hdmi schliesslich auch gehn, mit ton :)

edit: also es handelt sich zu 100% um den realtek hd audio treiber ! nur das man für hdmi noch nen extra treiber installieren muss. der ist eigentlich nur bei ati von nöten, aber da msi für das EX620 (welches ja eine ati hat...) und für das ex623 (mit ner nvidia) den selben audiotreiber anbietet, wird das sicherlich denn eine seperate lösung sein.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für deine Antwort, LikeZero!

Dann hab ich wohl meine Entscheidung getroffen ;).
Ich finde den Erfahrungsbericht echt spitze! :freaky:
Es wurden alle Unklarheiten beseitigt, und es steht nun einem Kauf nichts mehr im Wege. :D
Ich bin richtig froh, das ich über diesen Erfahrungsbericht gestolptert bin, danke :)

Simon Time

PS: Ich werde mich nochma kurz melden wenn ich das notebook in den Händen halte. :D

Dann mach doch auch ein Paar Bilder, wenn du's hast. Oder vielleicht die anderen, die's sich geholt haben...

erstma gute sache, dass man hier so gut beraten wird!

bin am überlgen ob ich die 30 euro mehr ausgebe und dafür ne wirklich gute graka bekomme,

http://geizhals.at/deutschland/a376791.html

dafür aber (laut Amazon-revisionen und anderen ) quali in der verabeitung und support, service etc einbüße...
ist die grafikkarte wirklich zukunftsorientiert und deutlich besser als des MSI ( 9500GS)

Kann man auf dem MSI Diablo 3 zocken? und dem ASUS

eine sehr interessante sache ist von ASUS das ExPress Gate:

http://www.heise.de/newsticker/Asus-integriert-Linux-als-Express-Gate-Funktion-in-zukuenftige-Mainboards--/meldung/108000

das reizt mich sehr!

bin mir also unschlüsslig: MSI reichte völlig, ach keine ahnung... wie das so ist beim laptop kaufen... 10000 angebote....:evillol::evillol::evillol:

vielen dank für antworten
und erstma gute nacht!

heinerk

Zuletzt bearbeitet:

hallo und herzlich willkommen bei uns !

ich hatte damals auch zwischen den beiden geräten überlegt, habe mich denn aber genauer belesen. das asus ist schneller, das ist klar, aber auch nur durch die grafikkarte. diese ist nen tick schneller wie ne 9600m GT mit gddr2, erreicht aber nicht die performance einer 9600m GT mit gddr3. das express gate von asus macht aber auch nur probleme und ist mehr als langsam !

grosser kritikpunkt beim asus ist die qualität und vorallem der service ! da ist asus ganzganz mies. in sachen service gabs sogar schon mehrere berichte, u.a. auch in der c´t.

das msi hat halt nen 16" display mit einer auflösung von 1366x768, perfekt für 16:9 filme. aber andere sachen werden auch tadellos dargestellt. es ist sogar noch 100g leichter wie das asus :) es hat ne stärkere cpu, mehr ram, mehr hd, grössere webcam und vorallem, was für mich u.a. auch der kaufgrund war, der eingebaute subwoofer und die möglichkeit eine 7.1 soundanalge anzuschliessen, da 4 audioausgänge vorhanden sind. die meisten notebooks haben nur 2 oder 3.

ob diablo 3 laufen wird, kann man jetzt noch nicht sagen, da noch keine offiziellen mindestanforderungen für das game veröffentlicht wurden. aber ich vermute man, das es sicher laufen wird, vielleicht aber auch auf mittel/niedrig. wir werden sehen ;)

Hi

so bin nun auch stolzer besitzer des MSI und ich bin einfach begeistert alleine wenn ich mein Medusa Headset an den laptop anschliese Musik pur besser wie bei meinem Desktop Rechner.
kann ihn nur empfehlen

mfg

awo

ich habe mir das gute stück nun auch zugelegt. möchte pc formatieren und vista neuinstallieren. wo find ich die dvd bzw. die iso??? lizenzschlüssel is doch auf der rückseite zu finden..

warum willst das ding denn neu formatieren ? die recovery dvd musst vorher brennen (auf die 2 rohlinge, die msi mit in die packung gelegt hat am besten). ich habs damals versäumt und gleich ultimate installiert... ;) glaube übers startmenü findest du das recovery programm, aber das kann dir sicher jemanden beantworten, der noch das original windows drauf hat *g*

@phil-ip
start-->programme->msi programme.
da ist das tool um die recovery zu erstellen!

aber wieso willste es neu machen?
bei mir war auser office und norten keine unnütze software drauf

mfg

awo

awo schrieb:
bei mir war auser office und norten keine unnütze software drauf
ist da ms office 2007 schon dabei? hatte nur was von works gelesen, wenn ich mich nicht irre...
Außerdem: wisst ihr ob ich den Bluetooth-Empfänger richtig einbauen lassen kann oder ob das nur durch so ein USB-Dongle geht? Letzteres will ich in Anbetracht der wenigen USB-Steckplätze wenn möglich vermeiden.

Hab mir das msi letzte woche bestellt und darfs morgen abholen :). Ich war zunächst nicht 100%ig überzeugt, das richtige gewählt zu haben. Aber ich muss sagen, nachdem ich den Thread hier durchgelesen habe, ich glaube ich habe einen ganz guten Fang gemacht ;)

den kannst selbstverständlich richtig nachrüsten ! das book ist komplett für bluetooth vorbereitet (das heist optional) vielleicht erledigt das auch MSI für dich, wenn du da mal anrufst. ggf. sollen die dir sagen, welche bluetoothkarte da rein soll und wo man die bestellen kann. denn öffenen zum aufrüsten darfst ja, auch beim bruch des garantiesiegels. das wurde mir damals schon vom msi support bestätigt, wo ich da wegen meinem alten book angerufen habe.

LikeZero schrieb:
den kannst selbstverständlich richtig nachrüsten ! das book ist komplett für bluetooth vorbereitet (das heist optional) vielleicht erledigt das auch MSI für dich, wenn du da mal anrufst. ggf. sollen die dir sagen, welche bluetoothkarte da rein soll und wo man die bestellen kann. denn öffenen zum aufrüsten darfst ja, auch beim bruch des garantiesiegels. das wurde mir damals schon vom msi support bestätigt, wo ich da wegen meinem alten book angerufen habe.
ich würds am liebsten gleich in dem computerfachladen, in dem ich das notebook gekauft habe (Arlt), nachrüsten lassen. Die müssten das eigentlich auch wissen und sind da wesentlich routinierter drin als ich....zumal es mein erstes Notebook ist. Ich denke die Schnittstelle wird immer wichtiger werden, da will ichs gleich mit dabei haben :)

edit: ich finde allerdings nur diese USB-Teile...seid ihr sicher, dass eine interne Lösung möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:

ja sicher... das ding schaut in etwa so aus... nur halt ohne antenne. normalerweise sollte im notebook inneren ne antenne vorbereitet sein für bluetooth.

fahr einfach vorbei und frag, was das kosten würde bei denen.

es gibt auch wlan/bluetooth combikarten... da sind denn halt 3 bzw 4 antennenanschlüsse dran (3 bei 54mbit wlan + bluetooth und 4 bei draft-n 300mbit wlan+bluetooth)
http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=MP54GBT2 sowas z.b.

Anhänge

• 20779-epox_bluetooth_modul.jpg
    20779-epox_bluetooth_modul.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 638

super, vielen Dank. Jetzt kann ich mir eher etwas darunter vorstellen.

hab dieses programm um ne recover version von vista zu machen gelöscht... "burn now" oder sö ähnlich.. hat jemand zufällig nen link dazu? oder kann es mir ma schicken. bzw uploaden.

msi "burn recovery" heißt das gute programm... könnte mir das jemand nochma schicken? ich depp musste es natürlich löschen. sollte unter c: programme sein...

Zuletzt bearbeitet:

Hi

habe zeit heute folgendes problem ich kann "anpassen" unter windows Vista nicht öffnen weder über systemsteuerung noch über den Desktop!
Desweiteren kann ich Windows Update nicht mehr öffnen Benutzerkonte etc gehen auch nicht mehr.
Der fehler sieht bei allen gleich aus das kurz das fenster aufblinkt und danach wieder verschwindet!

Ein anderes problem habe ich beim Starten des books das immer ein Bildschirm der netzwerkkarte kommt wo er woll nach DHCP sucht das nerft tierisch da es ewig dauert!

hoffe könnt mir helfen

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:

also das mit dem dhcp... geh ins bios und stell ein, das er von hd als 1. booten soll ;) da ist nun cd, lan, hd oder so eingestellt denk ich mal.

zum anderen fehler... ich hoffe doch ganz stark, das du hinter ner firewall sitzt und nen gescheites anti-viren programm laufen hast... du hast nämlich nen kleines ärgerniss auf der platte ! jage mal ad-aware druch und installiere dir am besten nod32 (einfach nach googeln). das ist ein sehr guter virenkiller, und kosten tut er auch nicht viel... :D

moin

danke für die antwort das mit booten von Lan dachte ich mir doch schon fast!

@ problem mit Anpassen: Ja du ahst recht ich hatte was auf dem rechner is nen art müll gewäsen und nannte sich MS Search 4.0 update von microsoft ;).
Durch löschen des Updates konnte alles behoben werden
Virenscanner benutze ich antivir und fahre damit sehr gut Firewall ist im Moment noch die von Windows wo ich noch nie Probleme hatten.
Bin aber stark am Überlegen ob ich mir die comodoro firewall installiere

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben