Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

Huhu ihr,

So... hab mich mal hier registriert, weil hier viel mehr Besitzer des Ex6XX sind als im forum.notebookreview etc. ;)

Also... da das MSI Ex625 einfach nicht kommt bei uns hab ich inzwischen überlegt ein Ex623 anzuschaffen und dieses bei Bedarf selber aufzurüsten. Erfreulicherweise ist die CPU zumindest nicht festgelötet wie bei gewissen anderen z.B. Samsung. Is schon mal ein Pluspunkt.
Wie stehts aber mit der Grafikkarte? Im Bericht auf der ersten Seite steht, es wäre ein MXM II Slot, wo man mit anderen MXM II Karten aufrüsten könnte? Ginge ein Grafikkartentausch jetzt wirklich problemlos z.B. mit einer Ati 4650? (vorausgesetzt man findet einen Verkäufer solcher Module). Hat schon wer Erfahrung damit gemacht?
Nicht dass da irgendwie das BIOS sperrt oder so ...

na dann, herzlich willkommen bei uns ! :)

also, wenn du glück hast, bekommst du ne hd 4670, welche im ex625/gx623 verbaut ist, diese sollte denn anstandslos funktionieren, da sich bereits ein msi bios auf der karte befindet. eine geforce 9600m GT mit 512mb gddr3 aus einem msi gx620 / gx720 sollte auch funktionieren, da weiss ich nun aber nicht, ob dort die karte überhaupt als mxm II modul vorhanden ist.

einfach irgendeine hd 4650 zu nehmen, würde warscheinlich probleme geben, da man nicht wissen kann, wie msi das mainboardbios angepasst hat. etliche hersteller bauen gerne mal ne sperre ein, das nur spezielle hardware verbaut werden darf (ganz bekannt dafür sind hp, dell und ibm).

aber auch das grafikkartenbios muss für solche sachen geeignet sein. z.b. gibts etliche 9600m GT 512mb gddr3 mit acer bios. diese funktionieren bis jetzt nur bedingt in "nichtacer" geräten.

wenn du eine findest, wird sie aber nicht gerade billig werden, also mit 250-300euro kannst da schon locker rechnen, da würde ich denn schon ehr auf das ex625 warten, dort ist denn auch gleich ne bessere cpu und ne bessere wlan karte verbaut. bluetooth ist auch gleich ab werk vorhanden.

Danke schön :)

Mist, ich hätt mir vorgenommen ich besorg mir eine Karte von diesem Shop aber da besteht jetzt vermutlich die Gefahr, dass kein MSI vBios vorhanden ist, wie du erwähnt hast.

Preislich wären zusätzliche 300€ dabei noch irgendwie im Rahmen weil das Ex623 kostet gerade mal 600€ und zusammen ergäbe es immer noch < 1.000€. Und immer noch billiger als bei expansys.de oder so (wo ich bisher eh nur negative Berichte gelesen habe). Aber wenn das mit dem Bios (vermutlich) nicht hinhaut wird das wohl nicht viel bringen :(

Das ständige Warten ist halt leider auch so ne Sache, weil MSI einfach kein konkretes Datum genannt hat, wann das "echte" Ex625 erscheint oder ob überhaupt.

naaajaaa.... dann hast du aber ein sehr teures book ! für 900euro ist die gebotene leistung denn ehr schlecht... da bekommt man bei anderen anbietern bei weitem bessere cpu´s geboten !

frage sonst einfach mal beim anbieter der karte nach, ob sie zu 100% ins ex623 passen würde, und was man beachten sollte.

Es gibt schon Angebote mit besserer CPU, oder wo das Gesamtpaket billiger ist bei besserer Ausstattung. Aber das Compal Barebone, das Samsung und andere Notebooks haben alle die Grafikkarte und teilweise auch die CPU fest verbaut/verlötet auf dem Systemboard. Dazu liefern die Teile meist noch grottenschlechten Sound ohne Subwoofer oder haben sonstige Macken wie schweres Gewicht, runtergetaktete Grafikkarte, dunkler Bildschirm, unruhiger Lüfter etc. Das MSI bietet immer noch von allen die beste Flexibilität und P/L Verhältnis.

PS... so war jetzt online im Chat bei dem Typen, aber da antwortet keiner :rolleyes:. Naja, wie auch immer, würd mich wundern wenn der genau wüsste ob die Karte fürs Ex623 geeignet wäre. Allerdings gibts ja sonst auch kaum Notebooks die das als MXM Karte verwenden, also sollte er's doch wissen :freak:

naja... das ex623 gibts nur maximal mit nem core2duo t5800, welcher teilweise sogar langsamer ist, wie der t3400 :) aber die cpu kann man ja problemlos aufrüsten. oder man holt sich das ex620. da man ja eh die grafikkarte austauschen will, reicht das ex620 ja denn auch aus. das gibts breits mit nem p7350, welcher zwar kaum schneller ist, aber sparsamer :) oder man nimmt einfach das kleinste ex620 für 480euro und baut da selber ne cpu ein. die gehn bei ebay ja recht gut weg.

naja, der lüfter ist auch nicht gerade die paradedisziplin vom ex623 :D grösster vorteil ist ganz klar der subwoofer.

Huhu...muss nochmal stören.
Vielleicht hat jmd schon ein ähnliches Problem gehabt:
Also folgendes..

Habe das Notebook mit Vista Home Premium formatiert und Vista Ultimate 64bit aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem, das beim Hochfahren das Notebook über 30min im Ladebildschirm steht.
Habe auf der Vista-DVD die Starthilfe(automatische Reparatur) durchgeführt.
Dies bringt aber kein Erfolg und ich bekomme folgende Meldung:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Starthilfe kann diesen Computer nocht automatisch reparieren

Problemdetails

Problemsignatur
Problemereignisname: StartupRepairV2
Problemsignatur01 External.Media
Problemsignatur02 6.0.6001.18000.6.0.6001.18000
Problemsignatur03 3
Problemsignatur04 65537
Problemsignatur05 unknown
Problemsignatur06 BadDriver
Problemsignatur07 0
Problemsignatur08 3
Problemsignatur09 WrpRepair
Problemsignatur10 1168
Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat jmd vielleicht beim Neuaufsetzen ein ähnliches Prob gehabt?
Was kann ich tun?
Habe bereits recovert und alles nochmal neu gemacht -> kein Erfolg

Gruß
4star

habs noch nicht neu gemacht bzw noch nie das original windows genutzt. bei mir läuft windows 7 rc1 und windows xp prof. drauf.

also meiner is aus, wegen windows xp. wenn ich den anschalte, startet windows 7 auch nicht mehr, da es mit deaktiviertem ahci mode installiert wurde.

man kann es aber auch mit aktivierem ahci mode installieren, zumindest geht das mit vista :D

Hallo,

ich habe ein paar Tage schon nicht mehr rein geschaut. Gibt es mittlerweile einen neuen Treiber der den Subwoofer unter XP ermöglicht?

jo, gibt es, siehe erste seite. da hab ich das nochmal extra hingeschrieben, solltest du eigentlich nicht übersehen :)

Jap. Das neue SCM von MSI ermöglicht es, aber leider sind ist der ECO Button noch immer ohne Funktion.

@LikeZero
Leider schaut man bei schon bekannten Treads immer auf die letzte Seite um zu gucken ob's was neues gibt ;)

Hi Leute, vll kann mir jemand von euch helfen...

habe eine Fritz!Box 2110, daran einen Hub, so sind wir mit 4 Pcs im Netz, davon sind 2 EX623er ;)

für die beiden habe ich ein TP-Link WA501G als Access Point gekauft, und ihn soweit auch anschließen können. WLAN läuft, schreibe gerade darüber, ich möchte das nun vorhandene WLAN aber gerne Verschlüsseln, kann aber nicht auf den TP-Link zugreifen!
Die Standard IP 192.168.1.1 funktioniert nicht für die Browser Konfiguration und eine Software kann ich auch nicht finden.
FritzBox hat 192.168.178.1 als IP. Liegt da das Problem? Wenn ja, wie kann da was einstellen?

Hay ich habe das Acer Aspire 6935 mit einem Intel core 2 Duo T6400 2x2,00Ghz 4gb DDR3 1066Mhz, und einer 9600M Gt 512MB DDR3... aber bin echt unzufrieden mit dem teil überwiegend nur hochglanz gedöns und das schlimmste ist HD Videos ruckel CSS ruckelt bzw leckt und es ist ein Stuabfänger hoch zehn und nun suche ich nach eine alternative und und ich bin ehrlich gesagt sehr von dem MSI EX639 beeindruckt und deshalb wollte ich mal fragen ob CSS wircklich ohne ruckler und sonstigen Problemen auf einer spielbaren auflösung läuft, und ob er auch HD Video 1080p (auch wenn die auflösung nicht reicht) flüßig wieder geben kann ?....

naja, leistungsmässig ist das acer aspire 6935 klar im vorteil. vorallem in sachen ram und grafikkarte. ich tippe da ehr auf nen treiberproblem.

staubfänger sind alle notebooks, wo irgendwas glänzt, was beim msi auch der fall ist.

CS:S habe ich noch nicht gespielt, aber von der reinen leistung her, sollte es beim acer besser laufen.

ja aber ich bin nicht mehr wircklich zufrienden mit dem teil war ich eigentlich nie so richtig wahrscheinlich weil ich zu hohe erwartungen an das book hatte aber ich bin es im moment bei ebay am verkauf dannach werde ich mir wahrscheinlich auch das MSI EX623 Kaufen das hat zwar weniger Leistung aber hat auch nicht soviel schnick schnack wie das Acer das ist mir eigentlich wichtiger und das Numpad wird wahrscheinlich auch besser für meiner excel kalkulationen sein

ja, der nummerblock ist echt gut. ich nutz den auch regelmässig und würde den nicht mehr missen wollen.

nicht zufrieden ? liegt wohl dadran, das es nen acer ist :evillol:

joa von der verabreitung it der eigentlich gut bis auf dieses mediaboard an der seite da löst sich permanent die abdeckung und wölbt sich nach oben naja und der sound ist auch nicht so berrauchend troz subwoofer aber naja mit msi habe ich bissher immer sehr gute erfahrungen gemacht ich denke ich werde ihn mir nächste woche bestellen aber leider gibt es werder im saturn noch im Promarkt ein msi modell zum testen aber ich glaub ich hör diesmal auf mein bauch gefühl statt auf irgendwelchen datenblättern xD

Zurück
Oben